System Server wieder erreichbar

Hallo Community,

der Server hat(te) einen Hardware-Defekt. Aktuell läuft wieder alles, aber ich vermute etwas instabil.

Wir werden bald den Server wechseln. Was genau passiert, ist noch nicht komplett sicher, aber auch Überlegungen von einem eigenen Server auf einen Cloud Dienst zu wechseln wird intensiv bedacht.

Im Moment ist nun ersteinmal Cloudflare als CDN in der Cloud vorgeschaltet um den Server zu entlasten (was eigentlich nicht sein müsste, er ist lange nicht ausgelastet!)

Gruß
Hoffi
 
Woran lag es denn?

Ich hab da so einen vagen Verdacht...

DzUtUIYX0AAzvx7.jpg

:whistle:
 
Ich dachte erst, ihr habt euch spontan dem Wikipedia-Blackout angeschlossen...
Dann hätte ich eine passende Seite geschaltet. Aber ja, war auch so mein Gedanke, aber die Platte kam mir zu vor.

Aktuell läuft das Forum nicht im Raid Betrieb, daher habe ich mehr Backup Dienste erstellt, um im Fall der Fälle möglichst aktuell zu sein.
 
Bei mir wird die Seite häufig nicht so ganz geladen, es fehlen Teile und das Design ist verzerrt. Liegt das noch an dem Serverproblem?
 

Ähnliche Themen

Antworten
82
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 13738
G
Zurück
Oben Unten