RSS-Nachrichten

Folgende Artikel haben unser Lager erreicht und befinden sich in der Auslieferung:


wearing-the-cape-das-rollenspiel.jpg


Continue reading...
 
Kommt uns besuchen auf der NordCon in Hamburg:

Immortalis ist da!

Folgende Dinge können Backer von Täuscherland auf der NordCon bei uns am Stand abholen:

  • Hörspiel: Täuscherland – Der Krieg der Seelenfänger
  • Seelenfänger-Tasse
  • Charakterbogenblock
  • Art-Poster von Hannah Böving
  • Seelenfänger Starter: Frühnebel
  • Abenteuer-Flyer: Der Magiertraum
  • Seelenfänger Lesezeichen

mehr...
 

Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop zwei neue Bücher für Fate vorbestellen!

Fate Antagonisten-Handbuch


Zum einen handelt es sich dabei um das Fate Antagonisten-Handbuch:

Antagonisten. Hindernisse. Schurken. Rückschläge. Nenne sie, wie du willst, aber eine gute Kampagne braucht Widerstand, damit es zu spannenden Konflikten kommen kann. Das Fate-Antagonistenhandbuch bietet eine Vielzahl von Ideen, Spielregeln und Hacks, die dir dabei helfen können, das meiste aus jedem Hindernis in deinem Spiel herauszuholen. Hier findet ihr heraus, was ein Antagonist in Fate überhaupt bedeutet, und vergesst nicht, dass alles ein Charakter ist. Erkunde lebensfeindliche Welten und Situationen, die gegen die Spieler arbeiten. Stelle dich Schergen und großen Bösewichten, die für großes Drama sorgen und alle am Tisch in ihren Bann ziehen sollen. Lerne, wie du gute Antagonisten verwenden kannst, um deine Geschichten zu einem guten Abschluss zu bringen.

Fate Horror-Handbuch

Das zweite neue Handbuch ist das Fate Horror-Handbuch.
Vielleicht ist es ein maskierter Killer, oder eine Kreatur aus den unbekannten Tiefen, oder eine psychotische Porzellanpuppe. Oder vielleicht ist es nur eine Katze, und die Bedrohung steht direkt hinter dir!

Das Fate-Horrorhandbuch bietet eine Vielzahl von Werkzeugen, Spielregeln und Hacks, die dir ermöglichen, Horror als Thema in deinem Spiel zu entwickeln. Finde heraus, was Horror eigentlich ist und wie du ihn effektiv am Spieltisch einsetzen kannst. Lerne, wie du Horrorelemente in Fate verwendest, einem Spiel, das um kompetente, dynamische Charaktere aufgebaut ist, wie man sie im Horror normalerweise nicht zu sehen bekommt.

Wähle aus einer Vielzahl von Spielregeln aus, mit denen du mühelos dein eigenes Spiel über die Dinge erstellen kannst, die durch die Nacht schleichen.

Beide Handbücher erscheinen im 4. Quartal 2018 als Hardcover für jeweils 19,95 Euro und können ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.


Mutant: Genlabor Alpha


Außerdem bekommt unser Mutant: Jahr Null-Rollenspiel Zuwachs in Form von Mutant: Genlabor Alpha.

Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen der unterirdischen Enklaven. In Genlaboren versuchten Forscher eine neue Lebensform zu erschaffen, indem sie menschliche und tierische DNS kombinierten. So entstand ein Tier, das intelligent und stark genug war, in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen, doch der Kampf der Tiere um ihre Freiheit hat erst begonnen.

Mutant: Genlabor Alpha ist eine eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Macht euch bereit für die (R)evolution der pelzogenen Mutanten!

Mutant: Genlabor Alpha erscheint im 4. Quartal 2018 als Hardcover für 39,95 Euro und kann ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.

Continue reading...
 

Falls ihr am 30. Juni und/oder 1. Juli 2018 noch nichts vorhabt, besucht uns doch am Feder & Schwert-Stand auf der Comic Con Germany in Stuttgart!

Ihr findet uns das ganze Wochenende am Stand L36 in Halle 1, zusammen mit vielen Produkten aus dem Uhrwerk-Programm wie Splittermond und natürlich passend zur Con unser brandneues Superheldenrollenspiel Wearing the Cape. Dazu hat Feder & Schwert auch noch ein Gewinnspiel geplant, also kommt vorbei und macht mit!

Von den Feder & Schwert-Autoren gibt es diesmal leider keine Lesungen, aber auf der Leseinsel wird die Übersetzerin des ersten Bandes exklusiv aus Karriere: Superheldin (Wearing the Cape Band 1) lesen. (Das komplette Programm der Comic Con findet ihr übrigens hier in der Übersicht.) Den zweiten Band haben wir ganz druckfrisch für euch am Stand dabei.

Lesungstermine:​

Samstag
11:30-12:15
Sonntag
16:45-17:30​

Continue reading...
 
Es geht weiter mit neuem Material für Fate: Ab sofort könnt ihr im Shop die drei deutschen Abenteuerwelten (Barbaricum, Opus Magnum und Märchenkrieger, los!) vorbestellen sowie “Geheimnisse unter dem Eis”, den Mysterienband für Eis & Dampf, das deutsche Steampunk-Fate-Setting.

Barbaricum

Eine Zeit gewaltiger Umwälzungen: der Übergang von der Spätantike zum Frühmittelalter. Das römische Reich steht vor seinem Untergang, aus dem Osten dringen die Hunnen nach Europa ein und verdrängen germanische Stämme, die ihrerseits einen neuen Platz in einer Welt suchen, die die größten Veränderungen noch vor sich hat. Wie würde ein solches Europa aussehen, wenn dazu auch noch die Erfindungen des Buchdrucks, der Dampfmaschine und der Feuerwaffe kämen? Ein optimaler Schauplatz für vielfältigste Fate-Abenteuer!

Barbaricum lässt die Spieler in eine alternative Geschichte eintauchen. Als Römer, Germanen oder Hunnen machen sie große Erfindungen, wenden das Blatt im Krieg oder verbreiten ihre Philosophie bis ans Ende der bekannten Welt.

Opus Magnum- Geister in der Mauer




Zerstörte Träume, entzweite Familien und Todesschüsse – die Berliner Mauer ist das wohl größte Verbrechen des geteilten Deutschlands. Doch was, wenn die Grenze mehr gewesen wäre als Beton und Stacheldraht? Was, wenn groteske Geister mit beinah gottgleichen Kräften sämtliche Bedrohungen ausgeschaltet hätten, die der Grenze gefährlich werden konnten? Was, wenn in jedem dieser Geister eine menschliche Seele geschlummert hätte, durch uralte Alchemie an die Mauer gefesselt und doch angewidert von ihrer grausamen Aufgabe? Wie wäre eine solche Mauer gefallen?

Opus Magnum wirft ein okkultes Spiegelbild der deutschen Geschichte, um sich spielerisch mit moralischen Grauzonen und Menschlichkeit in der DDR-Diktatur zu befassen.



Märchenkrieger, los!

Es war einmal im Jahre 1870: Die Bücher der Gebrüder Grimm sind Schuld, dass die Grenze zwischen Menschenwelt und Märchenland brüchig geworden ist. Wilde Einhörner durchbohren harmlose Schneider, finstere Forste leiten Wanderer in die Irre und die Böse Königin führt gemeinsam mit dem Eisernen Kanzler die preußischen Truppen gegen den Deutschen Bund … Halt, stopp! Gemeinsam? Ja, denn die beiden Schurken teilen sich sogar einen Körper!

Dir geht es genauso. Du hast dich mit einer Märchenfigur verbunden, die unglaubliche Superkräfte besitzt – aber leider auch eine Persönlichkeit und einen eigenen Willen! Irgendwie müsst ihr euch trotzdem zusammenraufen, denn der Märchenkönig Ludwig II. hat euch als Kämpfer gegen die dunklen Märchenmächte in seinen Dienst gerufen.

Also zieht euer Zwei-Meter-Schrotflintenschwert, verwandelt euch mitten in einem Schauer aus Rosenblättern und schreit eure ultimative Attacke heraus: Märchenkrieger, LOS!

Die drei Abenteuerwelten erscheinen voraussichtlich September/Oktober 2018 als Softcover für jeweils 14,95 Euro und können ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.


Geheimnisse unter dem Eis (Eis & Dampf)
Dieser Band enthält vierzehn Mysterien aus der Welt von Eis&Dampf in Form von Personen und Orten. Entdecken Sie verborgene Stürzerstaffeln, Geheimagenten und Automaten! Gehen Sie bis an die Grenzen des menschlichen Verstands und seiner psionischen Kräfte. Erfahren Sie von den neusten Entwicklungen der Shellyforschung und erleben Sie die Macht der paradoxen Puppen!

Reisen Sie mit diesem reich illustrierten Band ins ferne Kalkutta, zum Meeresgrund und über die Wolken. Entdecken Sie die Quelle des Nils und die Kulturen jenseits des Atlantik. Halten Sie Artefakte längst vergessener, aber technisch weit fortschrittlicher Zivilisationen in den Händen. Erleben Sie Geheimnisse unter dem Eis!

“Geheimnisse unter der dem Eis” erscheint voraussichtlich September/Oktober 2018 als Softcover für 19,95 Euro und kann ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.

Continue reading...
 
An diesem Wochenende findet im hessischen Heppenheim (genauer: auf der Starkenburg) erneut die MantiCon statt, die Con des Mantikore-Verlags. Auch wir sind, so wie bereits die letzten Jahre, mit einem Verlagsstand samt einer Auswahl an Feder & Schwert-Produkten auf dieser gemütlichen kleinen Con anzutreffen – und freuen uns natürlich über jeden Besucher!

Zudem dürfen einige Besucher sich über wenige Vorabexemplare unserer August-Neuheiten freuen, die wir in übersichtlicher Anzahl auf der Con parat haben werden: Malmsturm – Länder des Sturms und das Space: 1889-Abenteuer Paris 1889 – Im Angesicht der Welten.

Mehr zum Programm und dem Angebot auf der MantiCon erfahrt ihr auf der Website der Veranstaltung.

Continue reading...
 
Ab heute könnt ihr im Uhrwerk-Shop den neusten Malmsturm-Band Malmsturm – Länder des Sturms und Paris 1889 – Im Angesicht der Welten für Space: 1889 erwerben.

Malmsturm – Länder des Sturms


Im Schatten lichtloser Monde dreht sich ein einsamer Planet um seine uralte Sonne.

Willkommen in einer Welt, in der sich selbst die Wirklichkeit dem Gewicht der Jahrtausende voller Geschichten und Geschichte beugt!

Der Malmsturm – eine Gewalt, deren Ansturm alle Gesetze der Natur brechen und alle Mauern der Vernunft einreißen kann – hat hier Kontinente und Kaiserreiche geformt und bestimmt bis heute die Geschicke allen Lebens.

Die Länder des Sturms: drei Regionen der nördlichen Hemisphäre umfassen die größte Landmasse und die meisten Menschen des Planeten – und auch seine Zukunft mag hier entschieden werden.

  • Das Imperium: einst eine weltumspannende Großmacht, deren Wissenschaften ihr erlaubten, weit über die Grenzen ihres Subkontinents und sogar über den Planeten hinaus und in fremde Dimensionen zu reichen. Nun nur noch ein erhabener Schatten der einstigen Größe, in dem die Wunder vergessener Jahrtausende in gewaltigen Metropolen langsam in Staub und Fäulnis eines selbstgewählten Exils versinken.
  • Der Norden: die kalte Krone der Welt, von endlosen Gebirgsketten umschlossen, Heimat unbeugsamer Barbarenvölker und im Eis verborgener Geheimnisse. Der letzte Versuch einer Unterwerfung des Nordens läutete den Anfang vom Ende des Imperiums ein. Heute liegen fünf große Städte am Rand des dampfenden Nebelmeers, das langsam zum Schlachtfeld einer blutigen Fehde zwischen den Eispiraten und den Mächten der geheimnisvollen Liga wird.
  • Die Waismark: eine vor Jahrtausenden ihrem Schicksal überlassene Kolonie des Imperiums am anderen Ende der Welt, die sich dem Untergang entgegen stemmen konnte. Eine neue Religion ist hier entstanden – und mit ihr eine gewalttätige, aber stabile Welt kleiner und kleinster Fürstentümer und freier Städte, die in zunehmender Angst vor den verborgenen Kräften und Kreaturen in der umgebenden Dunkelheit der Moore, Wälder und Berge leben.

Malmsturm – Die Länder des Sturms bietet einen tiefen Einblick in die Welt der klassischen Sword & Sorcery, deren Grundlagen (und Regeln für das FATE Core Rollenspielsystem) in Malmsturm – Die Fundamente präsentiert wurden. Genug Spielraum für jahrelange Kampagnen. Genug Wissen und Ideen für tausend Abenteuer!

Ein toter Name entweicht blutroten Lippen und öffnet ein Tor in den Kosmos.

B5 Hardcover, ca. 480 Seiten, 39,95 Euro – Malmsturm – Länder des Sturms jetzt im Shop bestellen

PDF, 19,99 Euro – Malmsturm – Länder des Sturms jetzt als PDF im Shop bestellen

Paris 1889 – Im Angesicht der Welten


Paris. Stadt der Liebe, Stadt des Lichts. Heimat von Hugos Glöckner und Unterschlupf seiner Elenden. Schauplatz maßlosen Prunks und unendlichen Leids. Gegründet von Germanen, übersiedelt von Römern und Herrschaftssitz von Königen, Kaisern und Präsidenten. 2000 Jahre Geschichte und doch schlägt ihr Herz in der Gegenwart!

Und in kaum einem Jahr schlägt es lauter als 1889. Fast 20 Jahre ist es her, dass der Mensch die Schranken seines Planeten hinter sich gelassen, und seine Schritte forsch hinaus in die Weiten unseres Sonnensystems gelenkt hat. Kolonien erblühen auf Mars, Venus und Merkur. Seltsame Geschöpfe und tausenderlei unbekannte, wundersame Dinge finden ihren Weg auf die Erde.

Keine Grenzen kennt das Streben der Menschheit nach Fortschritt, Glanz und Größe und seit nunmehr fast 40 Jahren feiert sie ihre Erfolge und sich selbst mit den unvergleichlichen Weltausstellungen. Hier zeigt sich jedes Reich der Erde von seiner besten Seite und präsentiert seine neuesten Errungenschaften. 1889 trifft man sich in Paris – und erstmals dreht sich nicht alles allein um die Erde, sondern auch die Kolonien der fernen Himmelsgestirne finden ihren rechtmäßigen Platz.

Den Besucher erwarten dampfende Wunder der Industrie, herausragende Erfindungen der Ingenieurskunst und bahnbrechende Erkenntnisse der Wissenschaften. Eigens für die Ausstellung wurden atemberaubende Gebäude wie die gläserne Maschinenhalle oder der stählerne Eiffelturm errichtet.

Folgen Sie uns in diesem Hintergrund- und Abenteuerband in die Arrondissements und Quartiers der Hauptstadt der Communardenrepublik. Schlendern Sie über das gewaltige Gelände der Weltenausstellung und parlieren Sie mit den großen Geistern des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Doch seien Sie bereit! Glanz und Trubel der Weltenausstellung locken finstere Gestalten aus ihren Verstecken. Eine Bande Einbrecher nutzt die Gunst der Stunde und bedroht mit Hilfe gestohlener Artefakte nicht nur Hab und Gut, sondern auch Leib und Leben der Pariser Bevölkerung. Und kaum ist die Gefahr durch die „Plage von Paris“ gebannt, gibt eine mysteriöse Entführung neue Rätsel auf.

Dieser Band enthält nicht nur eine Beschreibung der Stadt Paris und des Weltenausstellungsgeländes im Jahre 1889! Er erweckt das Setting zudem mit zwei umfangreichen Abenteuern sowie mehreren Szenarien zum Leben. Machen Sie Ihre Abenteurer zu wichtigen Beauftragten der Communardenrepublik, die mit Umsicht, Cleverness und einem geübten Waffenarm für Ruhe und Frieden während der Weltenausstellung sorgen!

Entdecken Sie Paris und bewähren Sie sich Im Angesicht der Welten!

A4 Softcover, ca. 112 Seiten, 19,95 Euro – Paris 1889 – Im Angesicht der Welten jetzt im Shop bestellen

PDF, 9,99 Euro – Paris 1889 – Im Angesicht der Welten jetzt als PDF im Shop bestellen

Continue reading...
 
Wer bisher noch einen Grund brauchte, sich das ausgezeichnete Scherbenland von Judith und Christian Vogt zuzulegen, hat jetzt einen. Zumal shcon knapp 700€ zusammengekommen sind.


Christian und ich haben entschieden, die Aufmerksamkeit, die der Deutscher Rollenspielpreis generiert hat, zu nutzen. Wir möchten die Verkaufserlöse an „Scherbenland“ und „Shardland“ von Juni bis Ende August 2018 gerne Ärzte ohne Grenzen / Médecins Sans Frontières (MSF) für ihre Flüchtlingsnothilfe spenden. Wenn ihr das hier teilen möchtet, freuen wir uns natürlich. Wir fühlen uns im Moment so machtlos und wir sind auch sicherlich nicht Jan Böhmermann
1f609.png
1f609.png
, aber auch kleine Beiträge sind besser als gar nichts, und alle, die in irgendeiner Weise eine öffentliche Stimme haben, können einen kleinen Teil beitragen. Das hier ist unser kleiner Teil:
http://www.drivethrurpg.com/…/Scherbenland–Musketen-Klinge…
Kein Schlagwort

Continue reading...
 
von Judith und Christian Vogt

Während eines Eis & Dampf-Workshops auf der Feencon vor einigen Jahren fragte uns Tobias Junge, der schon einige Kurzgeschichten zur Welt beigesteuert hatte, welche verlorenen Geheimnisse denn unter dem Eis verborgen läge, das sich als dicker Panzer über den Norden Europas gewälzt hatte. Zur selben Zeit kam seitens der Illustratorin Mia Steingräber die Idee auf, die starken visuellen Möglichkeiten, die das Genre Steampunk mit sich bringt, in einem Rollenspielband genauer zu erkunden. Da die beiden Ideengeber zufällig miteinander verheiratet sind und wir Vögte mit ihnen zusammen schon erfolgreich am Groschenheft Die grüne Fee unter dem gemeinsamen Label Federfechter zusammengearbeitet hatten, entschieden wir uns für eine Kombination beider Ansätze. Auch eine Online-Umfrage der Spieler bestätigte ein großes Interesse für diese beiden Themen.
Wir holten für die Texte noch die Eis&Dampf-Veteran*innen Dominic Hladek, Jörg Hagenberg und Hannah Möllmann mit ins Boot und begrüßten Lena Richter als neue Eis&Dampf-Autorin. Alle Illustrationen sowie das Cover stammen diesmal von Mia Steingräber. Um dem visuellen Anspruch gerecht zu werden, konnten wir den Verlag davon überzeugen, diesmal auf Vollfarbe zu setzen. Klaus Erkens passte dafür das bisher schwarz-weiße Layout an und verlieh ihm eine schicke Bronzeoptik.

Tatsächlich stellten diesmal einige Illustrationen die Basis für die Texte da, nicht umgekehrt, wie es üblicherweise bei Rollenspielpublikationen der Fall ist.

Was ist dabei herausgekommen?


Geheimnisse unter dem Eis behandelt 14 Mysterien aus der Welt von Eis&Dampf, sowohl Personen, als auch Lokationen, alle versehen mit einer wunderbaren Illustration, was den Band gleichzeitig zu einem kleinen Kunstwerk macht.

Hier werden aus dem Grundregelwerk angedeutete Mysterien der Welt genauer betrachtet: Shellys, Agenten, Stürzer, Puppen, Psionik und die Dᴂmonen der Physik dürfen in einem solchen Band nicht fehlen! Aber wir reisen auch zu neuen Regionen: das ferne Indien und das fortschrittliche Ostafrika, Städte in Vulkanen, unter dem Meer und über den Wolken. Gleich zwei Mysterien befassen sich mit dem Fortgang des Romans Die verlorene Puppe, womit auch Einwohner des amerikanischen Kontinents vertreten sind.

Aber welches Geheimnis liegt denn nun unter dem Eis? Ein Mysterium beschäftigt sich mit einer untergegangenen, hochtechnisierten Zivilisation in Doggerland, welches vor vielen tausend Jahren in der Nordsee versank. Die Überreste jenes Volks werden gerade von den sich bewegenden Eismassen zutage gefördert, etwa in Form von oktaederförmigen Bernsteinen mit außergewöhnlichen elektrischen Eigenschaften. Dieses Mysterium und eine damit einhergehende weltumspannende Gefahr verbindet vergangene und künftige Publikationen aus der Welt von Eis&Dampf in einem losen Handlungsbogen miteinander. Die versunkene Hochkultur beeinflusste etwa das antike Ägypten, was in vergangenen Kurzgeschichten und einem künftigen Roman behandelt wird, und die Ereignisse in Rummelten – zu erleben in der Abenteuersammlung Kreuzkönig.

Viel Spaß mit den Geheimnissen unter dem Eis!


Eis & Dampf: Geheimnisse unter dem Eis (A5, Softcover, 96 Seiten, farbig) kostet 19,95 € und wird am 06.09.2018 im Handel erscheinen – Jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Continue reading...
 
Das letzte Update ist schon wieder gut drei Wochen her und war nicht sehr umfassend, daher heute mal wieder eine Nummer größer. Es gibt auch wirklich viel zu berichten.



Neues Büro und größeres Team


Wir sind mittlerweile in das neue Büro umgezogen und haben uns soweit auch eingerichtet. Seit Freitag steht die Telefonanlage, seit gestern funktioniert sie nicht mehr. Aber einfach wäre ja auch zu entspannt. Aktuell behelfen wir uns mit den Handys bzw. deren Fähigkeit als Hotspot zu arbeiten.
1f642.png


Leider kommt es durch den Umzug und die damit verbundenen Verwaltungsarbeiten derzeit wieder zu Verzögerungen in der Kommunikation. Wir bitten das zu entschuldigen. Wir arbeiten so schnell wie möglich, auch am Wochenende und oft auch des nachts, und bemühen uns, diese Übergangsphase so schnell wie möglich zu bewältigen.

In diesem Rahmen haben wir bereits unser Team vergrößert und möchten an dieser Stelle Sven und Jessy im Team begrüßen, die uns künftig im Versand und im Büro unterstützen werden. Wir stellen euch die beiden in Kürze noch näher vor, und auch auf der SPIEL werdet ihr Gelegenheit für ein Schwätzchen mit den beiden haben.



Die Website und der Onlineshop von 13Mann


Wie einige von euch gemerkt haben, sind beide Präsenzen seit einiger Zeit offline. Das liegt daran, dass die Seiten gehackt wurden und Spam verschickt haben. Aus Sicherheitsgründen wurden damals dann beide Seiten vom Netz genommen.

Marcel arbeitet sich aktuell durch die Datenbanken, sichtet die Inhalte und arbeitet daran, beides wieder online zu bringen. Das Ganze ist leider nicht so einfach wie es klingt, daher wird das noch ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns aber, sowohl alle Downloads als auch eure Daten aus dem Shop zu retten.



Crowdfundings und andere Projekte


Die Vorbestellaktion für Symbaroum: Distelfeste – Zorn des Hüters übertrifft unsere kühnsten Erwartungen. Da wir uns nach dem Grundregelwerk doch deutlich von der Niedrigpreispolitik verabschiedet haben, hatten wir ein wenig Angst, dass der Band nicht gut angenommen wird, aber mittlerweile habt ihr die 100er-Marke geknackt und offensichtlich gefällt euch der Band sehr. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Die PDF-Dateien von Zorn des Hüters und des Grundregelwerks sind übrigens kürzlich in überarbeiteter Fassung auf die Server geladen worden. Bei ZdH haben wir nochmal Rückmeldungen aus dem Fahnenlektorat eingearbeitet, beim Grundregelwerk die aktuellen Errata und kleinere Abgleiche mit ZdH.

Symbaroum_Zorn-des-Hueters_mockup-1.png


Band 2: Unsere Welt für das Dresden-Files-Rollenspiel ist offensichtlich noch nicht fertig, aber wir sind kurz davor.

Der Band wird auf jeden Fall in diesem Monat fertig und dann gehen beide Bücher gemeinsam mit dem Schuber in den Druck. Das nimmt bei uns eine Menge Druck (no pun intended) raus und räumt viel vom Tisch. Als Appetizer und Trostpflaster stellen wir nachher die exklusive Dresden-Files-Kurzgeschichte aus Band 2 kostenlos online.

Natürlich haben wir auch die Addons im Blick. Sobald wir alle Termine haben, stellen wir in einem eigenen Update den Lieferplan online.

Bildschirmfoto-2018-09-04-um-17.20.45.png


Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. Nachdem wir die Dateien in den Druck gegeben und alle gemeldeten Fehler korrigiert hatten, sind mehrere Liefertermine verstrichen. Das ist erst einmal nicht mal ungewöhnlich. Wie ich ja schon an anderer Stelle erklärt hatte, bemühen wir uns immer um möglichst günstige Konditionen und das schließt fixe Terminierungen aus. Als der letzte Termin verstrich, brach jedoch plötzlich der Kontakt ab. Der bislang zuständige Mitarbeiter arbeitet nicht mehr vor Ort und die beiden Geschäftsführer waren beide aufgrund der Urlaubszeit nicht zu erreichen. Problematisch ist, dass wir die Druckerei nicht so einfach wechseln können. In der Regel schließen wir Verträge, die die Produktion, Lieferung etc. regeln, so auch in diesem Fall, und nach denen können wir Aufträge nicht einfach ohne triftige Gründe stornieren. Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären. Ich habe dazu eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollte sich bis dahin kein fixer, verbindlicher Termin finden lassen, werden wir doch noch die Druckerei wechseln. Alternativen habe ich bereits rausgesucht und zur Vorsicht Termine angefragt, damit wir vorbereitet sind und nicht noch mehr Zeit verlieren. Spätestens zur SPIEL werden wir alles da haben.

Continue reading...
 
Alle Fans der dunklen Fälle des Harry Dresden aufgepasst: Um das baldige Erscheinen des deutschen Dresden-Files-Rollenspiels gebührend zu feiern, veröffentlichen wir die einleitende Kurzgeschichte von Band 2: Unsere Welt vorab KOSTENLOS zum Herunterladen – und natürlich stammt sie aus der Feder von niemand Geringerem als Jim Butcher höchstpersönlich!

Und ab Dezember bekommt ihr selbst die Gelegenheit, spielerisch in das Dresdenversum einzutauchen. Ob Magier, Werwolf, Wechselbalg oder einfacher Sterblicher – stellt euch den bösen Kreaturen entgegen, die im Dunkel der Nacht lauern. Harry und seine Freunde verlassen sich auf euch! Bereits jetzt vorbestellbar im normalen Buchhandel oder direkt auf: www.prometheusshop.de

Bildschirmfoto-2018-09-05-um-18.43.59.png


Continue reading...
 
Ab heute könnt ihr bei uns im Shop “Geheimnisse unter dem Eis”, den Mysterienband für Eis & Dampf, das deutsche Steampunk-Fate-Setting, bei uns im Shop als Softcover oder als PDF erwerben.
Geheimnisse unter dem Eis enthält vierzehn Mysterien aus der Welt von Eis&Dampf in Form von Personen und Orten. Entdecken Sie verborgene Stürzerstaffeln, Geheimagenten und Automaten! Gehen Sie bis an die Grenzen des menschlichen Verstands und seiner psionischen Kräfte. Erfahren Sie von den neusten Entwicklungen der Shellyforschung und erleben Sie die Macht der paradoxen Puppen!

Reisen Sie mit diesem reich illustrierten Band ins ferne Kalkutta, zum Meeresgrund und über die Wolken. Entdecken Sie die Quelle des Nils und die Kulturen jenseits des Atlantik. Halten Sie Artefakte längst vergessener, aber technisch weit fortschrittlicher Zivilisationen in den Händen. Erleben Sie Geheimnisse unter dem Eis!

Softcover, A5, 96 Seiten – jetzt im Uhrwerk Shop bestellen
PDF, 9,99 Euro – Jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Continue reading...
 
Der zweite Band des Dresden-Files-Rollenspiels befindet sich noch immer im Layout, aber da wir euch das PDF für diesen Monat angekündigt hatten und der Monat ja nun rum ist, gibt es heute ein weiteres Preview und einen Zwischenstand. Die Kapitel 1, 2 und 4 befinden sich in der Phase „wir zupfen nochmal alles schön und suchen nach Fehlern“ und gehen im Laufe der nächsten Woche an die Backer raus. Mit den Illustrationen von Kapitel 3 gab es leider ein Dateiproblem, das wir mittlerweile lösen konnten, uns aber dennoch noch 1-2 Wochen länger beschäftigen wird. Da wir mit entsprechendem Puffer geplant hatten, steht dem Erscheinen im Dezember dennoch nichts entgegen.

Als Appetithappen haben wir hier schon einmal ein paar Eindrücke – seid versichert, dass das Warten sich lohnen wird.

In Band 2: Unsere Welt findet ihr Spielwerte für die Kreaturen und bekannten Charaktere aus den Dresden-Files-Romanen sowie eine Hintergrundbeschreibung von Harrys Welt, insbesondere dem okkulten Chicago.



Continue reading...
 
Ab sofort könnt ihr überall im Handel das Antagonisten-Handbuch für FATE erwerben und der langersehnte Reprint von Deponia – Das Rollenspiel ist jetzt auch da!

Fate Antagonisten-Handbuch


Antagonisten. Hindernisse. Schurken. Rückschläge. Nenne sie, wie du willst, aber eine gute Kampagne braucht Widerstand, damit es zu spannenden Konflikten kommen kann. Das Fate-Antagonistenhandbuch bietet eine Vielzahl von Ideen, Spielregeln und Hacks, die dir dabei helfen können, das meiste aus jedem Hindernis in deinem Spiel herauszuholen. Hier findet ihr heraus, was ein Antagonist in Fate überhaupt bedeutet, und vergesst nicht, dass alles ein Charakter ist. Erkunde lebensfeindliche Welten und Situationen, die gegen die Spieler arbeiten. Stelle dich Schergen und großen Bösewichten, die für großes Drama sorgen und alle am Tisch in ihren Bann ziehen sollen. Lerne, wie du gute Antagonisten verwenden kannst, um deine Geschichten zu einem guten Abschluss zu bringen.

Hardcover: B5, ca. 120 Seiten, zweifarbig, 19,95 EuroFate Antagonisten-Handbuch jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen!

PDF: ca. 120 Seiten, zweifarbig, 9,99 EuroFate Antagonisten-Handbuch jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen!

Deponia – Das Rollenspiel


Vom PC an den Spieltisch: Nachdem sie Jung und Alt in Deutschland und darüber hinaus begeistert hat, gibt es die preisgekrönte Adventure-Reihe Deponia aus dem Hause Daedalic jetzt auch als Rollenspiel!

In enger Zusammenarbeit mit Poki, dem Erfinder der Reihe, und illustriert durch den Deponia-Künstler Jo Lott ist ein vollfarbiges, 240 Seiten langes Buch entstanden, das es euch ermöglicht, mehr über den Müllplaneten zu erfahren – oder euch mit kompakten, auf Turbo-Fate basierenden Regeln selbst in die Welt der Müllberge, Mutanten und Schimmelpilze zu stürzen. Ebenfalls enthalten sind diverse Beilagen sowie eine Posterkarte des Planeten.

Hardcover: A5, 240 Seiten, vollfarbig, 39,95 €Deponia – Das Rollenspiel jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen!

PDF: 240 Seiten, vollfarbig, 19,99 €Deponia – Das Rollenspiel jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen!

Continue reading...
 
Hallo zusammen,

während wir euch das letzte Preview hier und auf Kickstarter zwar auch als Update gezeigt haben, ist mir die letzte Statusmeldung leider durchgerutscht. Entschuldigt bitte.

Hier ganz offiziell: Der erste Teil von Band 2, namentlich die Kapitel 1, 2 und 4 sind als PDF über DriveThruRPG an alle Backer raus. Es kann sehr gut sein, dass der ein oder andere den Link nicht bekommen hat, weil der DT-Server die Mail geschluckt oder ihr eure Mail-Adresse geändert habt (soll ja auch mal vorkommen). Falls das so sein sollte, schreibt uns kurz an, wir schicken euch den Link dann noch einmal manuell zu.

Wir werkeln derweil an Kapitel 3 und in Bälde gibt es auch dazu eine Preview.

Preview-Band2.png


Continue reading...
 
Seit gut zwei Wochen gibt es wieder ein neues Uhrwerk-Magazin! Diese Ausgabe steht gänzlich im Zeichen von “Organisationen” – seien es geheime Logen, verschworene Assassinen oder gewiefte Diebesbanden.

So findet ihr in dieser Ausgabe einen Beitrag zu Splittermond, zwei Abenteuerszenerien für Numenéra und jeweils eine Spielhilfe für Space: 1889 und Malmsturm.

Auf der Website des Uhrwerk-Magazins könnt ihr die aktuelle Ausgabe als PDF herunterladen. Wir wünschen viel Spaß damit!

(Beim Uhrwerk-Magazin handelt es sich um eine Publikation von Fans für Fans – entsprechend sind fast alle Beiträge als inoffizielles Material anzusehen.)

Continue reading...
 

Am vergangenen Wochenende wurde auf der 28. DreieichCon der Goldene Stephan: Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik verliehen. Zwar konnte der Uhrwerk Verlag dieses Jahr keinen der goldenen Jungs ergattern, schaffte es aber mit zwei Produkten aufs Siegertreppchen und kam mit vier Produkten auf die Shortlist, wofür es den Kristallenen Stephan gab:


Einen Bronzenen Stephan gab es für:


Und einen Silbernen Stephan für:


Danke an alle, die für unsere Produkte gestimmt haben! Wir freuen uns sehr über die vielen Stephans und gratulieren allen Siegern!

Continue reading...
 
Geschafft! Nach dem Tabletop Insider 24 ist auch Mephisto 69 in Druck und wir haben alles vorbereitet, damit die neue Ausgabe noch vor den Feiertagen ausgeliefert wird und im Idealfall sogar noch im Handel steht bzw. in eurem Briefkasten liegt!

In der Tat ist bei uns in letzter Zeit nicht alles rund gelaufen, wofür wir uns gar nicht genug entschuldigen können. Mephisto und TTI entstehen nebenberuflich in der Freizeit ihrer Mitarbeiter, und diesmal war die Kombination der Ereignisse aus Privat- und Berufsleben bei einigen von uns nicht mehr kompensierbar, weshalb es etwas länger gedauert hat.


Dafür konnten wir in Nostalgie schwelgen! Mit Vampire V5 kehrt die Mephisto gewissermaßen zurück zu ihren Wurzeln, denn die Welt der Dunkelheit hat eine lange Zeit große Anteile in unserem Magazin ausgemacht. Deshalb stellen wir euch die neue Edition ausführlich vor und führen auch ein „Interview mit einem Vampir“-Producer, nämlich Jason Carl, der maßgeblich an der Realisierung vom neuen Vampire: Die Maskerade beteiligt war.
Wir haben uns nicht lumpen lassen und auch gleich den ersten Teil einer Vampire-Kampagne entworfen, mit der ihr gleich loslegen könnt – Blutige Geschäfte erwarten eure Untoten!
Apropos Kampagne. Für die Kadetten der Sternenflottenakademie geht die Reise in „100K“ mit der USS Thunderbolt ins Sternensystem V739 Eridani, wo neue Star Trek Adventures auf sie warten.
Dann waren da noch die beiden offiziellen Szenarien für Das Schwarze Auge, ein offizielles und sehr umfangreiches Abenteuer für Malmsturm, Spielmaterial für unsere V-Akten: FBI The dark Corners, ein interessantes Gespräch mit dem nordchinesischen Science Fiction Autor Cixin Liu, der als erster Asiate den Hugo Award verliehen bekam, und noch vieles mehr.

Die Zusammenfassung unserer Heftinhalte findet ihr in unserem Magazinbereich.


Bestellt jetzt die neue Ausgabe oder Euer Abonnement bequem in unserem VME Magazin Shop!




Weitrlesen...
 
Back to the roots heißt es in der letzten Mephisto des Jahres 2018. White Wolf haben die fünfte Edition von Vampire: Die Maske auf den Weg gebracht. Und das gleich nicht nur mit allen Mitteln, die das Marketing-Arsenal so hergibt, sondern auch einer Welle der Empörung, die durch die Community fegte!

Nachdem die Mephisto als Dark Fantasy-Magazin ihre Anfänge nahm, haben wir uns die neue Welt der Dunkelheit natürlich genau angeschaut. In unserem Titelthema verbinden wir eine Systemvorstellung von Vampire V5 mit einem Interview mit Producer Jason Carl und liefern in unserer Online-Beilage weitere Informationen zu den Ereignissen bei Paradox und White Wolf.
Spielmaterial bieten wir in Form einer Vampire V5-Kampagne gleich mit an, außerdem den Episodenführer zur ersten Staffel unserer V-Akten: FBI The Dark Corners, eine Mischung aus Welt der Dunkelheit und Akte X. Das Schwarze Auge-Fans finden zwei offizielle Szenarien von Ulisses für das Meisterpersonen-Spielkartenset im Heft, und Fans von Malmsturm eine üppige offizielle Kampagne, für die wir zusätzliches Material ebenfalls in unsere Online-Beilage auslagern mussten. Auch die Kadetten der Raumflotte starten nicht ohne einen neuen Auftrag für Star Trek Adventures in die Weiten des Weltraums!
Außerdem sprechen wir mit Chinas erstem Hugo Award-Gewinner Cixin Liu und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung komplexer Buchserien mit mehreren Autoren. Zum Schluss dürfen unsere Spiele- und Lesetipps nicht fehlen, damit euch in den dunklen Wintertagen nicht die Spiele, Bücher und Comics ausgehen!


Mephisto 69 gibt’s ab sofort und druckfrisch im Zeitschriftenregal eures Fach- oder Pressehandels oder direkt bei uns im VME Magazin Shop:





Blättert einfach mal durch unsere niedrig auflösende Vorschau der Gesamtausgabe und verschafft euch einen Eindruck von Mephisto 69:

Mephisto 69 by Martin Ellermeier

Weitrlesen...
 
DresdenRPG_Logo-1024x446.png


Hallo miteinander,

es ist mal wieder an der Zeit, euch Einblick in den Aktenstand zu gewähren. Dieser Blick fällt bedauerlicherweise erneut ernüchternd aus, aber es geht definitiv aufwärts.

Leider hat sich beim Layout von Band 2 das Problem mit den Charakterillustrationen in Kapitel 3 doch nicht so in Wohlgefallen aufgelöst, wie wir uns das ausgemalt hatten. Das bedeutet für uns nun in letzter Konsequenz, dass wir nochmal einen Batzen Geld auf das Problem werfen müssen – was verständlicherweise für einen kleinen Betrieb wie uns erst einmal im Cashflow eingeplant werden will. Wir sind tatsächlich zuversichtlich, das Problem schon in Bälde endgültig beheben zu können, dennoch wurde unsere Zeitplanung damit einmal mehr über den Haufen geworfen. Sprich: Die Druckfassung wird es im Dezember und damit im Jahr 2018 nicht mehr auf den Markt schaffen. Das ist euch mittlerweile natürlich auch klar. Für die finale PDF-Fassung peilen wir derzeit Ende Februar an. Die gedruckten Bücher sollten dann 8 Wochen später folgen.

Wir nutzen die unfreiwillig gewonnene Zeit, um noch einmal einen abgleichenden und korrigierenden Blick auf Band 1 zu werfen, welcher als eigentliches Grundregelwerk zweifelsohne die zusätzliche Aufmerksamkeit verdient.

Unterdessen haben wir bereits Designs für die Posterkarte Chicagos und den Würfelbecher erstellen lassen und auch die ersten Fallakten der Abenteuersammlung befinden sich nun in der Übersetzung. Der Charakterbogen, der die unverzichtbare Grundlage für die Charakterbogenblöcke bildet, steht bereits in unserem Download-Bereich zur Verfügung. Für das Münzset haben wir uns mit Drawlab einen zuverlässigen Partner ausgesucht, von deren Qualitätsarbeit wir uns schon auf der SPIEL persönlich überzeugen konnten. Momentan halten wir Ausschau nach aufregenden Farben für die Würfelsets – schließlich soll Harrys Feuer auch am Spieltisch einschlagen.

21868291_1572625079466385_1446591490_o-1024x683.jpg


Das Projekt war für uns mit zahllosen Rückschlägen gespickt und so ziemlich jeder, der daran mitgewirkt hat, hat mindestens einmal einen Gedanken darauf verschwendet, ob es so etwas wie „Flüche“ wirklich geben mag. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere „zwangsoptimistischen“ Aussagen wiederholt in versäumten Fristen resultierten und wir auf diese Weise viel Vertrauen verspielt haben, aber inzwischen befinden wir uns tatsächlich im Endspurt des unverhofften Marathons und das Ziel ist nicht mehr weit.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten