Das Quellenbuch Conan the Barbarian ist nun auch gedruckt erhältlich.

Außerdem gibt es beim Kickstarter zu John Carter bei manchen Optionen nun auch Conan-Pdfs als Dreingabe.
 
Bis 13. März läuft ein Kickstarter für Devil's Run, ein Endzeitsetting. Es handelt sich um das erste 2d20-Produkt, das in Lizenz produziert wird. Regeln für Savage Worlds sind ebenfalls geplant.

Zu diem Setting gibt es bereits ein Brettspiel.

 
Für Infinity ist das Haqqislam-Quellenbuch für Kickstarterunterstützer vorab erhältlich.

Siege of the Citadel soll in den nächsten Wochen verschickt werden.

Seit einiger Zeit ist auch Conan the Pirate für Nichtteilnehmer am Kickstarter verfügbar.
 

Da nun der Kartenvorverkauf begonnen hat, wollen wir natürlich ab jetzt auch regelmäßige Neuigkeiten rund um die HeinzCon verkünden
1f609.png


Fangen wir mal damit an, das wir mit Jeff Richard und Jason Durall zwei Redakteure/Autoren/Chefoberbosse von Chaosium, und somit zwei hochkarätige Gäste, für uns gewinnen konnten.

Beide sind sehr stark in Runequest involviert (welches 2019 auf deutsch bei uns erscheinen wird) und bereit eure Fragen zu beantworten, Spielrunden zu leiten und den einen oder anderen Workshop zu den Themen Runequest, Dark Conspiracy und allgemeine Rollenspielgeschichte zu leiten.

Jeff Richard ist Vizepräsident und Kreativdirektor bei Chaosium und Autor diverser Runequest-Produkte.

Jason Durall ist Chefredakteuer der neusten Runequest-Version, war Chefredakteur der 2D20-Version von Conan bei Modiphius und ist derzeit auch unser Chefredakteur für Dark Conspiracy, das 2019 bei Uhrwerk (erst mal) auf englisch erscheinen wird.

Continue reading...
 
Noch ein bißchen zu Conan:

Für Kickstarterunterstützer gibt es eine Vorabversion von Conan the Scout.

Außerdem wurden die Charakterblätter überarbeitet.
 
Für Infinity liegen die Quellenbücher zu Ariadna und Haqqislam auf OBS in der Endfassung vor.

Für Conan ist eine Vorabversion der Regeln zur Einbindung des Brettspiels von Monolith erschienen.
 
  • Seit einigen Wochen gibt es eine Vorabversion zu Conan the Scout.
  • Das Artbook zu Mutant Chronicles soll im Oktober erscheinen. Damit wären dann alle Kickstarterprodukte fertig.
  • Warzone Resurrection, das aktuelle Tabeltop zu Mutant Chronicles, wird von Prodos Games eingestellt. Im Tabletopunterforum habe ich dazu ein eigenes Thema aufgemacht.
  • Die Warzoneminiaturen sind noch bis zum 9. Oktober um 30 % reduziert im Onlineshop erhältlich. Danach werden sie dort nicht mehr angeboten.
  • Modiphius plant ein Rollenspiel zum Dune-Zyklus von Frank Herbert. Es gibt noch keine Aussagen zum Regelsystem, aber 2d20 wäre m. E. nicht unrealistisch. Man kann sich derzeit in eine E-Mail-Liste eintragen.
  • Für Star Trek Adventures gibt es seit vorgestern ein Pdf mit den Werten der wichtigsten Figuren aus DS9 und Regeln für Changeling- und Ferengicharaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten zum Erscheinungstermin von Siege of the Citadel. Das Grundspiel soll für Unterstützer des Kickstarters in Euroa Anfang Januar (Ende Dezember in Nordamerika und Australien) werden. Damit wäre es vemutlich auch irgendwann im Januar oder Anfang Februar Im Handel erhältlich. Für die Erweiterungen ist Mai der geplante Versandtermin.
 
Zurück
Oben Unten