Discord Gruppe für Blutschwerter

Langsam geht diese Diskussion in seine Seite die nicht gedacht war und mir langsam auf die Nerven geht.
Hier versucht jeder nur gegen jemand anderes zu argumentieren.
Deswegen werde ich wohl mein eigenes Thema nun nicht mehr beobachten.

Einem Team Mitglied würde ich nun gerne bitten hier zu zu machen
@Hoffi
 
Ich lese jetzt schon zum wiederholten male von dir das man es ja nutzen könnte um Online P&P zu spielen.
Ein konkretes Beispiel, das mir dabei in den Sinn kommt, war ein play-by-email Rollenspiel, bei dem auch ich einmal mitgespielt habe.

Leider zu lange her, um mich noch an den konkreten Namen zu erinnern. Es ging dabei um eine um eine Marskolonie, zu der Bewohner der Erde aufgebrochen waren, um dauerhaft dort zu wohnen. Vielleicht erinnert sich ja irgend jemand hier im Forum, der das seinerzeit auch gespielt hatte, noch an den Namen.

Hier gab es einen festen Termin (Tag und Uhrzeit) zu dem allwöchentlich eine IRC in-game Bar geöffnet hatte, in der sich die Charaktere treffen konnten.
Gerade wegen der kurzen Zeiten zwischen Frage und Antwort, war diese Institution schon ein recht nützlicher Baustein des Setups.

Zugegeben play-by-email ist nicht das gleiche, wie ein Foren-Rollenspiel, bei dem, sofern das Nachrichtensystem nicht parallel genutzt wird, ja jeder prinzipiell jeden Post mitlesen kann und IRC chat ist nicht das gleiche wie VoIP.

Bei einer hohen Anzahl von Mitspielern, die die einzige Foren-Runde, an der ich in diesem Forum teilnehme, zugegebener Maßen nicht aufweist, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass eine solche Möglichkeit schon allein wegen der kurzen Antwortzeiten eine interessante Option sein könnte.
Gerade wenn es um die Koordination größerer oder besonderer Events geht.
 
Oder sei es auch schlicht, dass einzelne User zusammen ne Online Runde spielen wollen, und nicht über einen eigenen Teamspeak-Server verfügen.

Oder manche User mal ein kontroverses Thema statt in Google Hangouts eben dort debattieren wollen.

Die Leute, die gern mit anderen online quatschen, könnten das Feature ja nach eigenem Gutdünken nutzen.
Nichts wo ich mich beteiligen würde wie schon geschrieben - aber das ist ja egal.
Spiele ja auch keine Foren RPGs, was aber vollkommen irrelevant ist, wenn es darum geht ob es das hier geben sollte. Natürlich hat das seinen Platz hier!
 
Meine eigene Erfahrung hat eher gezeigt, daß auf jede eingeschlafene Chat-Runde bestimmt fünf Forenrunden kommen. Damit ist natürlich keinesfalls gesagt, daß eine Chat-Runde automatisch erfolgreich (im Sinne von: spielen bis zum Ende) ist.

Ein guter Freund von mir ist in der Twitch-Szene aktiv und da habe ich mir sagen lassen, daß sich dort Discord-Server trotz programmeigenen Chats einer gewissen Beliebtheit erfreuen. Erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber muss es auch nicht.

Was mich allerdings tatsächlich verwundert, ist diese teilweise Abneigung, obwohl es ja eine Zusatzfunktion ist, für das keines der bestehenden Features aufgegeben werden muss (zumindest nach meinem laienhaften Technikverständnis). Es ist ja nun nicht so, als müsse man hier zwischen zwei (oder mehr) Alternativen wählen. Ich persönlich finde diese shout-box auch völlig [politisch unkorrektes Wort], aber es gibt so zwei, drei (und mehr) Kandidaten, die das augenscheinlich völlig anders sehen.
 
Ich spiele in einem anderen Forum mit. Zu diesem Forum gibt es einen Discord Channel.
Dieser ist sehr stark frequentiert und es dient dem Forum in gewisser Weise. Ich persönlich finde es darauf bezogen gut, das man die Mitspieler dort in Echtzeit recht schnell und "gut" kennen lernen kann.

Auf Blutschwerter bezogen, würde es mich schon interessieren die angemeldeten Nutzer in Echtzeit näher kennen zu lernen. Das geht natürlich dann nur wenn diese auch regelmäßig im Discord Channel online sind :)
Die Frage also, ob es sich lohnt parallel zum Forum bei Discord einen Channel(Server) zu erstellen, käme vermutlich dann nur in Frage, wenn zb. eine Umfrage ausreichend Interessenten ausspuckt, oder man es einfach versucht, oder ein Blutschwerter User einen Server aufmacht für Interessenten und man schaut, ob dieser angenommen wird. Ggfs. wird er halt wieder gelöscht.
 
Einen Server einzurichten, ist kein Problem.
Ich denke, man muss es einfach mal ausprobieren - schaden tut es ja nicht. Im schlimmsten Fall passiert garnix.

Ich glaube es geht in der Diskussion vielmehr darum, ob ein Discordserver "Blutschwerter" heißen darf oder nicht und ob das "rechtlich" auf jemanden zurückfällt, was dort getrieben wird.
 
Langsam geht diese Diskussion in seine Seite die nicht gedacht war und mir langsam auf die Nerven geht.
Hier versucht jeder nur gegen jemand anderes zu argumentieren.@Hoffi

Ich sehe das als Außenstehender (spiele keine Online-Spiele (außer Schach), telefoniere nicht online etc.) genauso. Leute, Ihr macht hier aus 'ner Mücke ein megafettes, alles zerstrampelndes Mammut. Wenn schon der Threadersteller abspringt, ist das ein ganz akutes Zeichen dafür, die Füße flach zu halten, he he! Ich finde Engagement ja generell erstmal geil, aber bei beispielsweise Fanatikern (und da meine ich nicht Euch, sondern eher extreme Religioten, tumbe Nazis etc.) eher ziemlich doof und vor allem gefährlich.
Bitte kommt doch alle 'mal kurz zur Ruhe.
 
Statt lange rumzulabern, können diejenigen, die Discord mögen oder mal ausprobieren wollen, sich einfach hier in diesem deutschsprachigen Discord-Server beteiligen:
https://discord.gg/7p25A76
Jeden Sonntagmittag ist dort auch ein Rollenspielfrühschoppen, ein Audiochat, in den man einfach "reinschneien" kann, mithören, mitlabern, mitmachen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Einem Team Mitglied würde ich nun gerne bitten hier zu zu machen
@Hoffi
Sehe ich keinen Grund für. Hier kann immer offen über fast alles diskutiert werden.

Den Slack Channel habe ich mal so eröffnet, da kann man auch viel machen. Einen eigenen Discord Server werde ich sicher nicht aufsetzen. Ich habe nicht die Zeit mich um noch mehr Systeme zu kümmern.
 
Ich denke hier passt es am besten rein. Wir haben ja unten rechts ein Overlay zu Discord. Für die Newsmeldungen zu lesen reicht es ja. Aber wenn man selber was schreiben will,war es das. Third Party Cookies die inzwischen standartmässig von den meisten Browsern blockiert werden, und log in funzt auch nicht. Eventuell sollte es überarbeitet werden. In den Einstellungen ein Hacken anzeigen oder ausblenden würde mich aber auch glücklich machen.
 
Ich denke hier passt es am besten rein. Wir haben ja unten rechts ein Overlay zu Discord. Für die Newsmeldungen zu lesen reicht es ja. Aber wenn man selber was schreiben will,war es das. Third Party Cookies die inzwischen standartmässig von den meisten Browsern blockiert werden, und log in funzt auch nicht. Eventuell sollte es überarbeitet werden. In den Einstellungen ein Hacken anzeigen oder ausblenden würde mich aber auch glücklich machen.
Man kann zumindest den Boppel deaktivieren, sonst gibt es ja auch noch den Menupunkt oben.
 
Zurück
Oben Unten