Nostalgie Lustige Anekdoten vom Spieltisch

G

Gelöschtes Mitglied 25250

Guest
Also hier will ich jetzt mal eine Art Sammelstelle für Lustige Anekdoten zusammen stellen.
Also von Dingen die euch in eurer Spielrunde passiert sind und die für Lacher gesorgt haben bzw. Vielleicht sogar zu einem Runninggag wurden.
Lustige Sprüche und absurde Handlungen egal ob IT oder OT können hier gepostet werden.

Ich weis natürlich das solche Dinge meistens nur in der Situation komisch sind würde aber so eine Sammlung doch mal interessant finden.

Und wie es sich gehört mache ich auch mal den Anfang.

Warhammer Fantasy:
Die Spielgruppe bestehend aus einem Trollslayer, einer Elfischen Einbrecherin, einem Duellanten (mein Charakter) und einem Schattenmagier stürmen einen Keller in dem gerade ein Ritual für eine Dämonenbeschwörung stattfindet. Leider war es uns nicht möglich das Ritual rechtzeitig aufzuhalten so das sich in dem Ritualplatz ein Feuerball matetialisierte.
Unsere Gruppe flüchtet und nur der Trollslayer blieb zurück so das der Schattenmagier zurück rannte.
Schattenmagier: Was bei allen Göttern machst du da?
Slayer (Total emotionslos): Es ist nicht ehrenhaft vor einer Gefahr davon zu laufen.
Schattenmagier: Es ist aber auch nicht ehrenhaft von einem Feuerball zu Asche verbrannt zu werden.
Slayer: Nun..., dann lass uns gehen?


Noch einmal Warhammer Fantasy:

Wir haben einen neuen Spieler in der Gruppe (einen Halbling Gaukler). Um ihn in die Gruppe einzuführen beschloss der SL ihn in einer Schenke zu uns stoßen zu lassen. Als er reinkam sah er wie der Slayer vor einem Mann stand der sich gerade schreiend den Blutigen armstumpf hielt und schließlich schreiend zusammenbrach.
Der halbling ging daraufhin zu dem Slayer.
Halbling: War er ein Taschendieb?
Slayer: Nein.
Halbling: Meuchelmörder?
Slayer: Nein.
Halbling: Falschspieler?
Slayer (mittlerweile etwas gereizt): Nein!
Halbling: ok ich geb auf. Was hat er getan?
Slayer: er hat mich gefragt warum ich Slayer geworden bin.
Halbling (Schaut abwechselnd zur Leiche und zum Slayer): ok und warum bist du jetzt Slayer geworden?

Schattenjäger:

Meine Gruppe steht vor einem Seltsamen Gebilde und alle vermasseln den Wurf um zu erkennen was es ist bzw. Haben keine Passende Fähigkeit.

Spieler 1: Verdammt warum ist mein Charakter so dumm. Ich weis genau was das ist.
Spieler 2 (seine Freundin) daraufhin trocken: Das ist immer ein Benutzerproblem Liebling.

Schattenjäger:
Endkampf des Abenteuers. Neben ein wenig kleinzeug ist halt noch ein 'Endgegner' mit einer Energiefaust dabei.
Spielerin: Ach scheiße jetzt werd ich wieder gefistet.
Das Spiel musste daraufhin für eine halbe Stunde unterbrochen werden weil ich und die übrigen Spieler uns beinah vor lauter lachen eingenässt hatten. Als wir uns dann langsam wieder unter Kontrolle hatten meinte die Spielerin nur: Ihr deppen könnt ihr mir mal erklären was daran so lustig ist wenn ich sage das ich gleich gefistet werde?


So das war es erst einmal. Also viel Spaß beim Posten und Lachen.
 
Bei Savage Worlds (Necessary Evil) ging es in einem Abenteuer darum, gegen Roboter vorzugehen, die als schöne Frauen getarnt sind. Mein Charakter (Naziokkultist) hat während des Abenteuers zwei Hände eines Toten nekromantisiert.

Als wir einen der Roboter enttarnt hatten, kamen zwei Laser aus den Brüsten heraus. Da habe ich versucht, sie mit den Zombiehänden aufzuhalten. Oder, besser gesagt, zuzuhalten.
 
Shadowrun
Der Rückweg ist abgeschnitten und das Team auf dem Dach der Arkologie von Konzerngardisten gestellt.
Charakter 1 springt in die Tiefe, Charakter 2 nur wenig später hinterher.

Spieler 1 (verwundert): "Ich öffne meinen Fallschirm."
Spieler 2 (entsetzt): "Achso - ich dachte Du hättest einen Plan!"


Das schwarze Auge
Im Auftrag des Allaventurischen Konvents der Magie durchkämmte die Abenteuergruppe das eherne Schwert um einen alten Drachen (Fuldigor) über die Rückkehr des Dämonenmeisters zu unterrichten. Großzügig gestattet der Allwissende ihnen "eine" Frage zu stellen.

Spieler 1 (Typ akribischer doppelt und dreifach Planer): "Und Ihr sagt uns auch ganz bestimmt die Wahrheit?"
Spieler 2 (entsetzt): "... Du Depp!"
Der Drache hauchte ein lang gezogenes "Jaaa."

Allgemeines Gelächter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halloween Jack
Freut mich. Wir haben uns auch beeumelt vor lachen. Aber hast du keine Anekdote die es wert sind zu hören?

@Supergerm
Ich kenne mich jetzt mit dem System nicht aus und werde die Frage wohl auch bereuen aber ich muss sie einfach stellen.
Hat das mit den Händen geklappt?
 
Leider nicht (war mir eigentlich im Vorfeld schon klar, von der Superkraft reanimierte kleine Objekte sind eher schwach), aber immerhin konnte ich eine Runde lang verhindern, daß die Laser auf einen der Spielercharaktere schießen.
 
Warhammer Deathwatch: Mein Char, ein Spacewolves Assaultmarine, trifft auf Genestealer. Rüssi zerschreddert, Charakter am Boden, die Fatepoints verbraten um überhaupt noch am Leben zu sein. Einer der Mitpieler, ein DarkAngel, beugt sich runter:
"Bruder Erik, nicht schafen, wir müssen Xenos töten"
"Ich schlafe nicht, ich suche nach Spuren"
...
Meine Vampirerunde:
Eine Spielerin meint zur besseren Übersich auf einen Kirchturm klettern zu müssen. Oben möchte sie um den Turm herum klettern, weil sie an der falschen Seite hoch ist. Die Probe patzt sie. Die Mitspielerin beobachtet von unten das Spektakel. "Ich schau mir genau an, was die Tzimisce macht."
Ich würfel meinen Smiley-würfel
"Es wird sehr schnell sehr dunkel..."
Gott, ich liebe den Smiley-Würfel...
 
Das mit dem Space Wulf und dem Dark Angel ist echt geil (und auch vom Hintergrund so schön Passend):rofl:.

Ich hab aber auch noch einen.

In einer alten DSA 3 Runde.

Unsere Gruppe war in einem Sumpfgebiet unterwegs und der Firnelf der Gruppe ist in ein Moorloch gestürzt und fing langsam an zu versinken. Alle Rettungsversuche scheiterten wärend der Firnelf immer Tiefer versank und der Fjaninger der Gruppe langsam und gemütlich damit anfing Feuerholz zu sammeln. Als die Gruppe den Fjaninger fragte warum er nix macht meinte der Spieler IT nur Trocken: Ich könnte ihm helfen. Aber ich kann ihn nicht leiden.
 
Die meisten Anekdoten aus unseren Runden brauchen gefühlt zu viel Kontext, als dass jemand sie erbaulich fände.

Kurzes Best off der letzten Zeit (ganz alte Runden mag ich gerade nicht auspacken):

- Fallout:
Running Gag der gesamten Runde war, dass meine Sniperin kein Gedächtnis für Gesichter hatte. Wann immer sie jemanden, den sie ewig nicht gesehen hatte oder der sich dolle verändert hatte wiedertraf, würfelten wir kurz auf Wahrnehmung, um zu sehen ob sid denjenigen erkennt. Und sie hat eiskalt jedes Mal gepatzt oder keinen Erfolg geschafft.
Das führte dazu, dass ihre Mutter, die sie nach langer Zeit wieder traf, ihr die Ohren langzog.
Und ihr Vorgesetzter, den sie bereits in ihrer Jugend einmal traf (weswegen er sie auch später rekrutierte) sie immer noch auslacht.

- Achtung! Cthulhu:
Die SCs sind im britischen Geheimdienst, 2. WK hat noch nicht begonnen, man treibt sich in der Tschechoslowakei rum, entgeht Wehrmachtspatrouillen, das Übliche.
Gruppe (passionierte Nichtschwimmer) muss über einen Fluss. Brücken sind von der Wehrmacht gesichert mit Checkpoints.
Boote klausn klappt nicht.
Man baut sich also ein improvisiertes Floß, auf das die Ausrüstung und Kleidung kommt, und hängt sich an das Floß, um daran geklammert rüberzukommen.
Der Vampir des Teams (hatte sich auf einer anderen Mission infiziert) will sich in Nebelgestalt begeben um nicht Schwimmen zu müssen. Patzt, wird in alle Winde verstreut. Die verbliebenen SCs paddeln am Floß los. Mein SC patzt. Wird abgetrieben. Patzt erneut. Geht unter. Der verbliebene Agent kommt ans andere Ufer, guckt sich um. Er ist allein. Mit dem Feldstecher ortet er meinen SC - Gesicht nach unten, bis auf Unterwäsche nackt, auf eine schwer gesicherte Brücke zutreiben und dagegen klatschen. Die Wehrmacht hat natürlich diese "Wasserleiche" gesehen und geborgen. Und notversorgt, als man sah dass sie noch lebte.
Das Ende vom Lied: Die verwirrte Frau die nicht mehr im Fluss baden sollte und ihr idiotischer Bruder wurden laufen gelassen, aber überwacht.
Und der Spitzname "Wasserleiche" ward geboren.
 
Aber hast du keine Anekdote die es wert sind zu hören?

Das ist ja immer Ansichtssache. Momentan amüsiert mich beispielsweise ein Running Gag, bei dem die Farrow - eine Schweinerasse aus Iron Kingdoms -, partout unfähig zu sein scheinen, das Geschlecht der Pistolenmagierin im Spielerteam korrekt definieren zu können. Jedesmal, wenn sie auf einen Vertreter der Farrow trifft, halten sie diese für einen männlichen Vertreter der Menschenrasse. Der Spieler - und das er selbst tatsächlich männlich ist hat nichts mit der Reaktion der Farrow zu tun -, leidet darunter jedesmal und wünscht den Farrow mittlerweile allen den Tod, spielt aber stets mit. Daraus resultieren einigermaßen hervorragende Monologe, in denen er und sein Charakter immer wieder neue Gewaltphantasien verbalisieren. Und mein kleines Trollherz macht es glücklich.
 
Vampire dark Ages:

Nach Langer Abwesenheit kehren zwei Brüder (aber unterschiedliche Clans) zu ihrer Burg zurück^^ Die Burg ist von wem anders besetzt!....
Der eine Bruder (Tzimisce) verwandelt sich in einen riesigen Raubchiropter (ein wirklich große Fledermaus).... und geht erkunden...
Er erkennt das die Mauern komplett mit Bogenschützen bemannt sind und auf ihn anlegen...
Er sagt "ich imitiere das erste Tier was mir einfällt"...
er hatte 3 Würfel... und schafft ne Tripple 1 :D

Ein Riesiger Raubchiropter der ruft "Schuhu Schuhu, ich bin eine Eule".


Ach unnötig zu erwähnen das er von diversen Pfeilen durchbohrt unten von seinem Kopfschüttelnden Lasombra Bruder gefunden wurd :D

Bis heute ne tolle Sache...


Was anderes Werwolf die Apokalypse.

(selbe Spieler aber diesmal Silberfang Philodox und Fenris Ragabash).
Der Ragabash möchte beweisen, dass er SOO stark ist und trotz allem niemals in Raserei fallen würd (anmerkung: laut SL Gruppe noch so frisch zusammen das die Regel Gnosis>Rage = keine gruppenangriffe noch net zählt hatten netmal nen totem).
Der Philodox ist gelangweilt..und sitzt neben einer Parkbank (beides im caern :D)

Ragabash: "Schlag mich!"
Philodox: "Nein!".

Ragabash (eindringlicher): "Schlag mich!"
Philodox: "Nein, das ist mir zu pervers".

Ragabash zu dem Zeitpunkt rudelintern ranghöher als der Philodox...
Ragabash: "Schlag mich, das ist ein Befehl!!!"
Philodox: (ooc) Ich schlag ihn mit der Bank
Ragabash: (ooc) WAAAS????

Ergebnis Ragabash in Raserei, will Philodox verhauen... und ein Uktena Ragabash macht extra Dunkel, damit der Kampf zwischen den beiden lustiger wird :D

Ergebnis - BEIDE Streithähne durften die Latrinen säubern... der Uktena wurde gelobt :D (gut die Dunkelheit fiel schnell genug bevor der Älteste sie sah :D )




Das von mir zu Weihnachtenn!
 
Anekdote weniger aus einer Runde, sondern aus der Vorbereitung zur Victorian Age runde die morgen endlich startet :D
Oder wie man einen SL in ganz finstere Versuchung führt.

Wir hatten uns im TS getroffen und meine Spieler haben ihren Hintergrund an die speziellen Anforderungen erstellt.
Ich sprech so vor mich hin: "Victorian Age - ich denk da immer an ein anderes System, das oft in diese Zeit gesetzt wird".....
sofort kam von einem Mitspieler "Du meinst CoC?"
Von mir leicht verträumt "Klar :D ein schönes Spiel mit Horror Elementen rund um den Cthulhu Mythos" :)

Kam von 4 Mitspielern im Chor "Dann kombinier doch Cthulhu mit unserer Runde!". gefolgt von vierfachem Gelächter :D

Ergebnis ein leicht grinsender SL - der gerade das Dunkle Ziel eines Baalis von einem Einfachen Dämon... "umgestaltet" :D Ich musste grinsen - ob meine Mitspieler ahnen, dass sie einen Bock zum Gärtner gemacht haben?

In dem Sinne!
 
Star Wars Runde, Zeit so kurz nach der Schlacht von Yavin, System SW-Saga-Edition
Die Spieler waren vom Plot her Padawane des Jedi-Ordens, die zum Ende der Klon-Kriege von Kopfgeldjägern eingesackt und in Carbonit eingefroren wurden. Das Schiff der Kopfgeldjäger stürzte auf Yavin4 ab und die Padawane wurde im Tiefkühlschlaf von ExarKun zur Dunklen Seite bekehrt. Die Zerstörung des Todessterns setzte genug Energie frei, dass eine Machtentladung der dunklen Seite die Elektronik der Carbonitbetten grillen konnte. Sprich eine Sithrunde, die auf niedrigem Niveau zur Zeit der Rebellion spielt. Die Spieler sind nun clever genug und halten ersteinmal den Ball flach und versuchen im Outer Rim genügend Infos über die Galaxie zu sammeln und finanziell auf die Beine zu kommen. Recht schnell werden sie zu Vollstreckern eines lokalen Crimelord. Sie bekommen den Auftrag eine Swoop-Gang auszuradieren.
Die Spielerin maschiert auf den Unterschlupf zu und sagt, sie nutzt ihre Machtblitze und schüchtert das Ziel ein. Also eine rothäutige Twi'lek marschiert durch die Nacht und setzt Machtblitze als optischen Effekt ein. Ein längerer Weg, Dunkelheit und die Blitze zucken in die Nacht. Problem: Machtnutzer sind zu der Zeit nahezu unbekannt und Darksidepowers erst recht. Also halten die Swooper es für ein technisches Gimmick. Die Spielerin kommt an, die Ganger ziehen ihre Blaster und feuern. Und alle Forcepowers waren verbraten...
 
Achtung!Cthulhu
Gruppe unterhält sich, das Gespräch geht zu dem Thema über, wie man Gegner möglichst nicht-tödlich unschädlich machen kann.
Einer der männlichen SCs verwender dabei versehentlich das Wort "flachlegen" statt "umlegen".

Meine Partisanin lacht kurz, strubbelt ihm durchs Haar. "Also ich kann Frauen ja flachlegen ohne Betäubungsmittel. Irgendwann geb ich dir mal Tipps dafür!"
 
Das war Böse.

Aber ok bei der Vorlage vor ein Quasie leeres Tor.


Shadowrun

Wir spielen bei Shadowrun eine Gang (noch unter Straßenniveau).

Einer unserer Spieler spielt einen Möchtegern Einbrecher und jedes Spiel fängt bei ihm damit an das er versucht wo einzubrechen und dabei vom Gangboss angerufen wird.

Nachdem sich der Spieler mehrmals beschwert hat das wir nie Aufträge haben die einen Einbrecher benötigen (was ich durchaus nachvollziehen konnte) wollte unser SL ihm was gutes tun und hat ein Abenteuer gemacht wo man in einen Laden einbrechen musste um Material für den Drogenkoch zu besorgen.

Die Spieler machen sich also die Potenziellen Läden an um zu entscheiden wie sie am besten vorgehen als der Einbrecher den SL fragt was das ganze Material in etwa Kosten würde.

SL: So alles im allem käme der Wert auf 5000-7000 Euro warum?
S (Mike): Gut ich gehe mal zum Boss.

Mike der Einbrecher geht Quasie zum Boss und klopft an die Tür und wird hereingebeten.

Boss: ja Mike was gibts?
Mike: ich brauch 7000€.
Boss: Ok..., für was brauchst du 7000€?
Mike: Ja wir sollen doch das Material für den Koch besorgen und laut Matrix...
Boss: Sag mal Mike. Warum hast du nochmal gesessen? (Mike hatte eine kriminelle SIN).
Mike: Ähm..., Einbruch.


Eigentlich wollte der SL als Boss Mike den Einbrecher noch zusammenschmeißen aber es ging nicht weil wir uns alle vor Lachen gekugelt haben.
 
Herrlich! :D

Das war Böse.

Aber ok bei der Vorlage vor ein Quasie leeres Tor.

Man muss dazu sagen, dass die anderen Charaktere sehr anständige Gentlemen ohne Frauengeschichten sind, und ohne jegliches Fehlverhalten.
Und meine Partisanin ist eben eine... Lebefrau. Sie kann intelligenten, gebildeten, abenteuerlustigen Damen nicht widerstehen, und hat ständig irgendwelche amourösen Abenteuer, weswegen sie an dem Punkt zweifelsfrei die Erfahrenste des Teams ist, und deshalb Flirt-Tipps geben könnte.
 
In unserer hausveregelten D&D3.x-Runde schafft es unser Khajiit-Assassine ( :meauw:Khajiit entspricht in etwas einem Katzenhumanoiden wie Catfolk bei Pathfinder, und ja, ist von Elder Scrolls geborgt ;)) immer wieder in wichtigen Augenblicken oder brenzligen Situationen kritische Patzer hinzulegen. So wie neulich. Er ist mit dem Zwergenkrämpfer in einem kleinen Hai unterwegs, die beidne haben grade zwei Hobgoblin-Vorposten plattgemacht. Sie hören das etwas großes in ihre Richtung stapft. Der Khajiit klettert daraufhin auf einen Baum um einen Hinterhalt zu legen. Er ist gerade oeben, da kommt ein Oger-Berserker in Sicht und stürmt auf den Zwergenkrieger zu. Der Khajiit will nun ganz elegant hinter dem Oger vom Baum hüpfen und diesen dann hinterhältig angreifen. Als der Oger unter ihm vorbei ist und seine große Keule schwingt um aus dem Zwergen Mus zu machen verpatzt er seinen Wurf, ebenso den Wurf um noch halbwegs elegant zu landen (Doppelpatzer) und tut sich richtig weh dabei. Aus dem Blickwinkel des Zwerges muss das ziemlich lustig ausgesehen haben wie der Khajiit hinter dem Oger erst vom Baum fällt und dann unten auf dem Rücken aufklatscht ... von wegen, die landen immer auf ihren Pfoten. :facepalm:
 
Zurück
Oben Unten