Black Stories

Man hätte einfach mal googlen können ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenstrafe

Also die Frau wird auf jeden Fall bestraft, weil dem Manne untergelordnet, jedoch könnte der Mann - je nachdem wie gerechtfertigt das war - ebenso auf den eine Ehrenstrafe erhalten können.

Diese Strafen waren meist mit einer Demütigung in der Öffentlichkeit verbunden, dazu gehörten Schandmasken, die aufgesetzt wurden, oder aber auch der Pranger, der Schandkorb - mittels dem man auch in Wasser eingetaucht werden konnte - und der Schandstuhl oder Schandesel, auf dem man nackt sitzen musste. Das sind nicht alle, aber die bekanntesten Strafen.

Bei diesem Vergehen mussten die Leute auf dem Schandstuhl oder Schandesel nackt sitzen - wurden eventuell sogar noch mit Zeug beworfen.
 
Hey, ich hatte jetzt nicht vor, einen Uniartikel durch zu lesen ^^

Aber ja, das ist richtig. Die Zähne zeigen durften nur Kinder und Behinderte. Es wurde zwischen einem seeligen Lächeln und dämonischem Lachen (aus vollem Halse) unterschieden - letzteres führte in die Hölle.
 
Ein Mann muß betteln und ist doch sehr angesehen. Wie ist das möglich?
 
Zurück
Oben Unten