Crowdfunding Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

Es ist ein All-or-Nothing Projekt. Entweder kriegen die genug Geld zusammen um den Piloten zu animieren, oder halt nicht.
Im Moment ist er zu 20% gefunded und wir haben noch 19 Tage to go.

Ab einem Dollar ist man dabei. Der Betrag wird nur fällig wenn die Finanzierung tatsächlich erfolgreich ist.




 
Rein aus Neugier, wo ist da der Rollenspielbezug?
Ist nicht abwertend gemeint, nur weil ich das Projekt nicht auf dem Schirm für die Übersicht hab ^^;
 
Ein Comic das mit Pathfinder/D&D Regeln die Monster als die Helden darstellt?
In Kampfpanels sieht man wenn die Hitpoints fliegen.
Die Goblins wissen um ihre Klassen und um ihre Level.

Das ganze fängt an als eine Adventurer Party die Goblins aufmischen will

Eine Übersicht der Hauptcharaktere und ihrer Klassen

Alleine schon Charakternamen wie
"Minmax"
"Dies Horribly"
oder "Thaco"

Köstlich.
Old Schooliges RPG Feeling mit einem Schuss Humanismus und epischen Abenteuern.
Finde ich, teilweise, genial.

Lustig, einfallsreich, teils ziemlich drastisch und grausam. So wie alte D&D Sessions es auch waren.

Hier ein Goblins(webcomic)_Wiki Link
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #56 (Zeitraum: 19.10 bis 03.11.).

Nachdem die SPIEL und Halloween mich zu einer kleinen Pause bewegte, mit nicht weniger als 64 Projekten.
Unter den Deutschen Projekten mag ein Liederband für DSA Fans auf Startnext haben, es gibt eine merkwürdige Würfel-Machine, ein Fotobuch mit LARP-Motiven und Jagged Alliance als Brettspiel. Letzteres ist zwar kein RPG, allerdings aufgrund meiner Liebe zu JA aufgenommen worden.
Unter den Englischen Projekten sucht zunächst Stacy Dellorfano Unterstützung im Kampf gegen den Krebs. Ein Projekt das ich sehr wichtig finde, und das deshalb die Liste anführt, schließlich geht es um ein Leben.
Zurück zu den Projekten, Dragons Conquer America hat mich bereits auf der SPIEL überzeugt. Man kann sich entscheiden zu versuchen mit Drachen die Americas zu erorbern, oder mit eben solchen sich gegen die Invasoren zu verteidigen. Es nutzt das Faith System.
Wobei es mit Seeker und Far Off Land (mit Fate) zwei weitere, coole Fantasy Spiele gibt. Man kann auch mit Operators Technothriller ala Bourne spielen, sich mit Xenomorphs dem SF Horror frönen oder mit Toonpunk auf Cyberpunk Heists gehen.
Unter den Story Games lädt Tragedies of Middle School gleich mit mehreren Spielen ein, Storyworld zum Geschichten basteln und Foreplay… zu erotischeren RPG Ausflügen.
Bei den Spielbüchern bin ich von NEVERLAND angetan, immerhin habe ich von dem Macher bereits ein Buch erfolgreich gebackt.
Daneben gibt es eine Unmenge weiterer cooler Projekte, mehr Spiele, coole Würfel, schöne Karten, tolle Boxen (gerade die Spanische), Serien, Zubehöre, Software. Nun und ein paar abgebrochene Projekte, die ich dank eigener Faulheit nicht in ihrem Live-Status vorstellen konnte. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Würfel-Projekt
1 LARP Fotobuch
1 Brettspiel

Englischsprachige Crowdfundings

1 Creator Support
3 Fantasy Rollenspiele
2 SF & Cyberpunk Rollenspiele
3 Weitere Rollenspiele
3 Story Games
3 RPG-Hybriden
2 Spielbücher
1 Multi-RPG-Setting-Game
5 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
5 Behältnisse
3 Accessories
3 Karten
1 LARP Dokumentation
3 App Projekte
2 Webserien-Projekte
1 Karten-Projekt
4 Cancelled / Fertig

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Behältnis

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG-Roman/Setting

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/03/crowdfunding-kurzuebersicht-56/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #57 (Zeitraum: 03.11. bis 06.11.).

Eine kürzere Zusammenstellung, die dafür wieder zum eigentlich regulären Termin erscheint.
Ihr findet hier das Rollenspiel zu Time of Legends: Joan of Arc, das D&D Modul Sylvanhome, die Möglichkeit RPG Dinge zeichnen zu lassen, eine Verwahrungsbox, nette Münzen und einige, hübysche Terrain Projekte. Neben einer Box voller Rätsel und einer schwedischen Rollenspielbox. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer
1 Künstler Projekt
1 Behältnis
1 Münz Projekt
2 Terrain Projekte
1 Rätsel-Box

Schwedische Crowdfundings

1 Kampagne

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/06/crowdfunding-kurzuebersicht-57/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #58 (Zeitraum: 06.11. bis 13.11.).

In dieser Übersicht bieten Euch Smirking Dragon mit Tablecloth II erneut die Möglichkeit an Rollenspiel-Tichdecken zu kommen.
Ich persönlich bin derweil dem Charm Oubliettes, Sorcery & Reavers (OS&R) erlegen, ein OSR-inspiriertes Spiel das mit interessanter Optik und System überzeugt. Fans traditionellerer OSR mögen hingegen ggf. eher einen Blick auf Basic Hovels and Humans werfen. Daneben bietet Kids on Bikes ein PbtA inspiriertes RPG rund um den fortgesetzten 80er Hype. Worlds Unkown wiederum bietet ein Generationen übergreifendes Spielerlebnis mit einem Three-Stat System, Monster Hunters die Aufbereitung der populären Buchreihe für Savage Worlds und Marauder Task Force ein tabletoppiges RPG Erlebnis.
Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer cooler Projekte, von rauchenden Würfeltürmen, eisigen Terrains, einer Rollenspiel-Lootbox und mehr, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Terrain-Tischdecke

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 OSR Rollenspiele
1 Story Game
1 Spielbuch
1 Setting
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
4 Würfel Accessoires
1 Behältnis
3 Terrain & Karten Projekte
2 Audio Projekte
4 Weitere RPG Projekte
3 Weitere Spiele mit RPG Bezug
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: Crowdfunding Kurzübersicht #58 (Zeitraum: 06.11. bis 13.11.).
 
Für alle, die nicht ins SW-Nachrichtenthema reinschauen:

[Pinnacle] FLASH! He’ll Save Every One Of Us on Kickstarter!

“What do you mean, ‘Flash Gordon approaching…?!'”

That’s right, starting next Tuesday, November 21st at noon Eastern, all eyes on the planet Mongo for the launch of our highly-anticipated Kickstarter for the official Flash Gordon Roleplaying Game for Savage Worlds!



The Flash Gordon Roleplaying Game draws inspiration from Alex Raymond’s original comic strips, the radio and film serials, and even the 1980 movie starring Sam J. Jones and Max Von Sydow. This is far more than just an RPG, this is a definitive resource for the entire universe of Flash Gordon!

Watch this space for details and get ready to join the Freemen in their fight against Ming the Merciless!



[Triple Ace Games] All for one 2nd Ed (SW) Kickstarter LAUNCHED!

This 9-day (just 9 days!) Kickstarter project from Triple Ace Games aims to update the Savage Worlds version of All for One: Regime Diabolique and will include the new Satan’s Playground setting material. Among the major changes will be the magic system.

The book will be softcover with black and white interiors, with an estimated page-count of 200. Pledge levels are easy to figure out:
  • PDF Only
  • Print and PDF
  • Signed Print, with PDF
  • Face in the Book
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #59 (Zeitraum: 13.11. bis 25.11.).

Nach einer kleinen Urlaubspause erstmalig am Sonntag.
Von den deutschsprachigen Projekten erscheint mir der Schnellstarter zu Arakne besonders erwähnenswert. Das Spiel hat ein cooles Spinnen Thema und das System wirkt recht interessant.
Allgemein mag ich Capharnaum besonders. Das Spiel hat mit „1001 Nacht“ ein faszinierendes Setting, würzt es mit Fantasy, einem sehr soliden – in Frankreich bereits im Einsatz befindlichen – System und sehr coolen Illustrationen. Daneben bin ich auch von NuÆther angetan. Dem Umstand das man dort Körperteile munter mutieren kann. Nun und Onyx Path finanziert Changeling: the Lost 2nd Edition. Ein Grundregelwerk innerhalb der Chronicles of Darkness von dem ich nur gutes hörte.
Flash Gordon begeistert als Settingband recht viele Savage Worlds Spieler und Ulisses bringt das aventurische Kompendium auf Englisch raus, Daneben gibt es coole Würfel, ansprechende Soundfiles, ein Rollenspiel-ABC, nett ausschauende Terrains und einige andere Spiele die mir positiv auffielen. Aber schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel-Schnellstarter
2 Karten-Projekte

Englischsprachige Crowdfundings

3 Favorisierte Rollenspiele
2 Klassische Fantasy Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
3 Kampagnen
1 Setting
3 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
6 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire Projekt
2 Audio Projekte
3 Weitere Projekte
7 Tiles & Terrain
3 Andere Spiele
1 Videospiel Gamebook

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Sekundärliteratur über Spielbücher

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Setting

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/26/crowdfunding-kurzuebersicht-59/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #60 (Zeitraum: 25.11. bis 03.12.).

Diesen Sonntag gibt es eine recht übersichtliche Anzahl Projekte, mit einer erstaunlichen Anzahl an fremdsprachigen.
Von den Englischen begeistert mich Sigmata am meisten. Hierbei bekämpft man in Fachisten in den 80ern. Warsong wiederum bietet den Fans von Fate Core ein interessantes Projekt. Bei den Story Games handelt es sich einmal um School of Wizard & Witches, ein Rollenspiel das versucht Audio-Bücher einzubinden, sowie Story Time Cards, ein Kartenspiel mit dem man Kinder dazu kriegen können soll gemeinsam Geschichten zu gestalten.
Von den französischen Projekten spricht mich Aegyptus an, und ich bin von dem spanischen Projekt fRáGiL fasziniert. Wobei auch das italienische ganz nett ist.
Daneben gibt es natürlich auch weitere Projekte die interessant sind, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Story Games
3 Abenteuer
1 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire
3 Weitere RPG Projekte
2 Andere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG Comic

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 SL Schirm & Ergänzungsbuch

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/12/03/crowdfunding-kurzuebersicht-60/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #61 (Zeitraum: 03.12. bis 17.12.).

Vor Weihnachten gibt es noch eine frische Kurzübersicht.
Ein durchaus wichtiges Projekt erscheint mir Love Tove. Hierbei kann man die schwedischen RPG-Designer Anders Gillbring sowie dessen Frau Tove Gillbring im Kampf gegen den Krebs unterstützen. Das heißt man kann helfen das beide die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen können.
Ein anderes spannendes Projekt ist Dice Men: Games Workshop 1975 to 1985 hierbei geht es um die Finanzierung eines Bands über Games Workshop.
Allgemein gibt es vergleichsweise weniger Grundregelwerken, am interessantesten finde ich hierbei noch Havenlore. Ein, mit viel Herzblut gestaltetes, d20 System. Storyverse wiederum ist kein klassisches Spielbuch, sondern eine nicht uninteressante Kombination aus App und Buch.. Hinsichtlich der Ergänzungsbände wird D&D 5E wohl sowohl um Creature Codex erweitert, als auch um Hunters Mark. Savage World Fans können sich an dem Sherwood Setting Band erfreuen und The Idol of Cthulhu bietet Fans der Großen Alten etwas. Die Abenteuer decken wiederum sowohl PFRPG als auch D&D ab.
Von den fremdsprachigen Projekten finde ich das spanische RPG So Below am spannendsten.
Daneben finden sich noch coole Würfel-Projekte, Accessoires, Terrain Dinger und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
1 Setting
1 Szenario
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
5 Würfel- & RPG Accessoires
1 RPG Sekundär-Literatur
1 LARP Projekt
2 Karten & Terrain Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 LARP

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/12/17/crowdfunding-kurzuebersicht-61/
 
hier noch schnell ein Kickstarter vorgestellt, der am 22.12 ausläuft

Karten-Tile Sets als Png/jpg oder auch ausgedruckt für den Tisch, zum selber Bauen einer Taverne, Burg, Insel, Wald und Co...

 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #62 (Zeitraum: 17.12. bis 31.12.).

Zum Abschluss dieses Jahres gibt es eine frische Crowdfunding Kurzübersicht.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte bin ich besonders von Nightcrawl angetan. Das Spiel bietet ein Noir Setting, vergleichsweise leichte Regeln und der recht frische Autor wirkt sympathisch. Weshalb ich es glatt unterstützte. Cyneric’s Call RPG bietet wiederum ein eigenes, reiches Setting und ein lockeres System das d12 verwendet. Wenn man es spielleiterlos mag, ist ggf. Bastille interessant, ein Kartenbasiertes RPG das fast ein Brettspielhybride zu sein scheint.
Mit Caffeinated Conquests gibt es diesmal auch ein Patreon Projekt. Ich verfolge den YouTube Kanal schon länger, genieße die kleineren Runden, das RPG-Imaginarium und die humoristischen „How not to play a <VtM Clan“ Beiträge. Weshalb ich sie direkt unterstützt habe und es gerne weiter empfehle.
Ansonsten gibt es noch eine durchaus diverse Auswahl von weiteren Projekten, von Kampagnen, Settings über Klangwelten bis hin zu Krawatten, aber schaut selbst.

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Setting
1 Kampagne
1 YouTube Channel
2 Klangwelten
1 Mobile App
1 RPG Accessoire
3 Maps & Minis

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Sekundär Literatur

Link: https://teylen.blog/2017/12/31/crowdfunding-kurzuebersicht-62/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #63 (Zeitraum: 01.01. bis 07.01).

In dieser Kurzübersicht findet Ihr die ersten Crowdfunding Projekte 2018.
Darunter Frankenstein Faktoria, ein regelleichters Rollenspiel bei dem man die Rolle eines von Dr. Frankenstein geschaffenen Monster übernimmt. Dabei werden die einzelnen Körperteile (Torso, Arme etc.) einzeln definiert und der Spieler steht im Konflikt ob sein Monster entweder agil ist, oder geistig fit. Ein wie ich finde interessantes Konzept.
Ein anderes Projekt, ein Spielbuch, ist DestinyQuest IV, das mit einer interessanten Optik wie Umsetzung besticht.
Hinsichtlich der Settings könnten Savage Worlds Spieler an Children of the Apocalypse Interesse haben, wohingegen PFRPG Interessierte einen Blick auf Widows Tear werfen sollten.
Daneben gibt es coole Ergänzungsbände wie Dice Dungeons, zum auswürfeln von Allerlei, den Neudruck eines Folios, Mini-Würfel und mehr. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
3 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoires
1 RPG App
3 Verschiedene RPG Projekte
1 Social Deduction Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/01/07/crowdfunding-kurzuebersicht-63/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #64 (Zeitraum: 07.01. bis 14.01.).

Nachdem das Jahr ruhig angeht, fängt 2018 fahrt aufzunehmen, wohl auch Dank der Kickstarter-Incentive Make/100 Projekte.
Hinsichtlich der Rollenspiele bin ich bei Coin & Blood schwach geworden ein OSR-Spiel bei dem man in die Rolle der Schurken schlüpft. Auch der Vigilante Hack geht in die Richtung, halt mehr im Superhelden als Fantasy Genre.
Das D13 RPG bietet einen interessanten Story Game Ansatz für Horror, wie der Name schon verrät mit dreizehnseitigen Würfeln. Wohingegen mit Infinite Galaxies das erste PbtA-System finanziert wird.
Eine Erwähnung verdient sich wohl auch John Carter von Modiphius. Die mit diesem Spiel wohl gewohnt gute Qualität abliefern.
Tatsächlich bin ich auch von den beiden PFRPG Supplements fasziniert. Sowohl Faerie Fire das optisch ausschaut wie 80er Cyberpunk und Path of the Black Flag welches versucht Anarchie (als politische Gesellschaftsordner) in die Fantasy-Welt zu bringen.
Daneben gibt es ein interessantes Spielbuch, coole Würfel, ein paar Nicht-RPG Spiele die meine Aufmerksamkeit erregten und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
2 OSR Rollenspiele
2 Story Game / PbtA Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
1 d20 Encounter Generator
1 Social Deduction Spiel
3 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Link: https://teylen.blog/2018/01/15/crowdfunding-kurzuebersicht-64/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #65 (Zeitraum: 14.01. bis 21.01.).

In dieser Kurzübersicht findet sich das Rollenspiel Vital Hearts, welches sich zum Isekai-Genre zählt. Das heißt Erzählungen wo sich die Charaktere als Spielfiguren in einer virtuellen Welt wiederfinden. Wie bspw. bei Ready Player One, Swords Art Online, Log Horizon und anderen Werken. Das Spiel nutzt die Cardinal System und wird von den Leuten gemacht die unteren Farflung, Myriad Song, und andere RPGs gestalteten. Ich bin versucht mitzumachen.
Daneben gibt es noch Navarro Knight, ein Science Fiction RPG welches von seinem Machern als „Post-Reality“ bezeichnet wird. Von den weiteren Projekten finde ich den Comic Life of the Party: Roll for Initiative am spannsten, wobei sicherlich auch die weiteren Projekte einen Blick verdient haben.
Gerade unter den fremdsprachigen RPGs gibt es mit dem Spanischen Cybersalles, dem Schwedischen Chock und dem französischen KABBALE interessante Einträge. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
2 Würfel-Accessoires
1 RPG Comic
1 Podcast
4 Weitere RPG Projekte
2 Andere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Link: https://teylen.blog/2018/01/21/crowdfunding-kurzuebersicht-65/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #66 (Zeitraum: 21.01. bis 28.01.).

Zunächst gibt es mit The Wall 2061 Citygame ein deutsches Crowdfunding welches ein LARP innerhalb von Berlin finanzieren möchte, wobei die Stadt als Spielort dient (das also pervasive ist), ein wie ich finde faszinierender Gedanke.
Bei den traditionelleren Rollenspielern gibt es einerseits mit Ascendant Destiny einen neuen Vertreter im Fantasy Genre. Der Kickstarter verbreitet eine eher positive bzw. heldenhafte Stimmung und das System ist wohl grundweg solide. Das heißt eher traditionell (W10 Poolsystem) ohne gleich OSR zu sein. Ein wie ich finde, auch optisch, sehr charmantes Projekt. Andererseits ist da noch League of Seekers ein Rollenspiel das sich offenbar ein paar Anleihen bei Bloodborne nahm, und ein grimdarkes Setting um achtzehnhunder bietet. Das ganze wird mit einer durchaus interessanten Sanity-Mechanik gewürzt – die den lovecraftischen Ton unterstützt – und bietet ein W% System. Ein ebenso spannendes Projekt. Letztlich gibt es da noch S̀uen Ikna ein Spiel für das der Autor eigenes eine Sprache inklusive Schriftzeichen erfand, und in dem erkennbar viel Herzblut steckt.
Allerdings sind auch die weiteren Projekte spannend. Die Setting-Illustrationen von Seigneury of Borth sind schlicht weg Hammer, und der französische Kickstarter ist auch mit Englischkenntnissen zugänglich. Es gibt mit PolyHero und Necronomicon ziemlich geniale Würfel und Sumi bietet ein cooles Münzset.
Man kann mit New Agenda Publishing einen aufstrebenden Verlag unterstützen und das Konzept von Elven Lords – ein Soloabenteuer für Tunnels und Trolls – fasziniert mich. The Little Game Master ist ein Kinderbuch das sich wohl an die Eltern unter den Rollenspielern richtet. Wohingegen das Bokkel Magazine auch wenn es kein RPG ist, vielleicht für erwachsene Spieler interessant is.
Daneben gibt es noch viele weitere, coole, Projekte. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 LARP

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Ergänzungsbände
2 Kampagnen
1 Solo-Abenteuer
2 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
2 Münz-Projekte
3 Würfel-Accessoires
2 Würfel-Enamel Pins
1 RPG Verlag
1 Klangwelt
1 Kinderbuch
3 Weitere RPG Projekte
1 Spielbuch (Nicht-RPG)

Französischsprachige Crowdfundings

1 Setting / Artwork

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Setting

Link: https://teylen.blog/2018/01/28/crowdfunding-kurzuebersicht-66/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #67 (Zeitraum: 28.01. bis 04.02.).

Diese Woche gibt es eine Vielzahl toller Projekte.
Unter den Rollenspielen bieten die Macher von Alas for the Awful Sea mit Good Society: A Jane Austen Roleplaying Game ein RPG mit dem man die Geschichten von Jane Austen erleben kann, und Versuchen die Ziele seiner Figuren im Kontext von Stand und gesellschaftlichen Zwängen umzusetzen. Das ganze ist so charmant gemacht und hinsichtlich des vorgestellten System, das ich nicht wiederstehen konnte.
Das Keyring RPG schafft es ein ganzes Rollenspiel auf einen Schlüsselring aufzuziehen. Das Spiel ist eher regelleicht und verwendet W6 basiert. Mich persönlich überzeugte die Idee, der Umstand das es eine Übersetzung ist – das heißt in Schweden gibt es bereits zwei Editionen -, die sympathische Präsentation im Video sowie der recht günstige Preis.
Daneben gibt es einen neuen Kickstarter zu dem Spiel Spell: The RPG, wo das Spiel einerseits eine Buch-Version bekommt, andererseits eine ansprechende Holzkiste. Ein Projekt, bei dem ich mir noch überlege einzusteigen.
Daneben schickt sich Onyx Path Publishing mit Trinity: Continuum an das Trinity Universum mit einer neuen Edition, inklusive neuem Storypath System, wiederzubeleben. Das ganze überzeugt mich soweit, das ich zumindest für das GRW dabei bin.
Last but not Least gibt es mit Sagas of Midgard noch einen sehr interessanten Kickstarter-Beitrag zu Rollenspielen welche die nordische Mythologie als Setting nutzen.
Allerdings sind auch die weiteren Projekte interessant. Nach ihrem erfolgreichen Harlem Unbound Kickstarter, kann man Darker Hue Studios nun mittels eines Patreon unterstützen. Die Revilo Creature Collection bietet faszinierende Kreaturen, die man sicherlich auch in seine Kampagne einbauen kann. Dungeon Solitaire erhält einen weiteren Eintrag in Dungeon-Crawling-Karten-Spiele und lockt mich daher. Mit dem CRYPTEX hat man ein Holzspielzeugkisten-Ding das sich vielleicht gut als Handout eignet und es gibt viele andere coolen Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 Würfel & Münz Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 RPG Verlag
4 Terrains & Tiles
3 Spielmatten
6 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele

Link: https://teylen.blog/2018/02/04/crowdfunding-kurzuebersicht-67/
 
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #68 (Zeitraum: 04.02. bis 1202.).

Hinsichtlich der Projekte gibt es mit Vagabonds of Dyfed ein neues PbtA-Spiel, welches sich hinsichtlich der Mechanik von Fate, Blades in the Dark und anderen Story Games inspirieren lässt, damit jedoch versucht ein OSR-Gefühl zu beschwören. Age of Æther wiederum ist ein Spiel das versucht das Aufklärungszeitalter mit der Industriellen Revolution zu einem historischen Steampunk-Fantasy Setting zu verweben und unterstützt dies durch ein selbst entwickeltes Pool-System. Wohingegen sich bei Quest die Überlebenden eines Weltenkriegs gegen außerirdische Invasoren erwehren. Für Savage Worlds Fans ist wiederum Kung Fu Animals ggf. einen Blick wert.
Hinsichtlich der Ergänzungsbände begeistert mich Strongholds & Streaming sehr. Ein Band der helfen soll, bei D&D5E, entsprechende Festen, Tempel und andere hilfreiche wie eindrucksvolle Bauten zu errichten, und dazu Matthew Colville hinsichtlich (P&P) Streaming-Vorhaben unterstützt. Ich bin begeistert dabei,… und viele andere auch. Weshalb das Projekt derzeit auf Platz 2 der erfolgreichsten Kickstarter steht. Wobei mich die Limitless Encounters 2 durchaus auch versucht sehen.
Nun und dann ist da noch Page Quest: Season 1. Ich muss zugeben das ich nicht ganz sicher bin ob es ein P&P RPG ist, aber ich finds faszinierend genug um es zu erwähnen.
Es gibt darüber hinaus natürlich weitere coole Ergänzungsmaterialien, Abenteuer, Würfel und mehr, aber schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Einzel-Abenteurspiel
1 Setting
3 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
2 Würfel-Accesoires
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte
2 Spielmatten
2 Tokens & Minis
2 Weitere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.blog/2018/02/12/crowdfunding-kurzuebersicht-68/
 
Zurück
Oben Unten