DC DC'S Legends of Tomorrow

Um so mehr geht es doch um die Figuren bzw. deren Beziehungen. Und die sind mir fremd geblieben. Wirken auf mich wie Spielzeuge. Ist vielleicht auch so gewollt.
 
Es geht doch gerade um die Frage: Was wäre wenn das in einer normalen Welt real wäre - also um Science Fiction - und nicht um eine Fantasywelt, über die man nix weiß.
 
Also ich möchte Euch erleben, wenn ihr jemanden kennen lernt, der nur einen einzigen Menschen umgebracht hat - soviel zu Realismus.
Ich kenne einige amerikanische Soldaten. Ich vermute die haben auch Menschen umgebracht. Mehr als einen.

Ansonsten, ich würde dich mal erleben wenn du in einer Stadt wohnst wo Leute ganze Stadt-Viertel einebnen, SuperSöldnerKiller rumlaufen, einen Doomsday Plan starten, der russische Mob seine Zelte offen hat, Ras-KillerAssassinen rumhüpfen und mehr ...

Einmal ganz abgesehen das die sich in Arrow bezüglich der Frage "Killen oder Net" die ganze Zeit über anmoppern.
 
Tja, da würde ich wohl ein anderes Plätzchen suchen. Mir reichen schon die Autos ^^

Also ich kann mich nur an die Erzählungen der Großelterngeneration erinnern, die selbst im Krieg daneben geschossen hatten - und das mit Absicht. Selbst da hat man Killer nicht so einfach mal so kennen gelernt.
 
Aber solche "Mobs" gab es tatsächlich mal hin und wiedernicht nur in den Staaten, insbesondere rassistisch motivierte - mal abgesehen vom Holocaust, der mit einem "Doomsday" wohl mithalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Hatte mir gegenüber jedenfalls entweder niemand zugegeben oder verschwiegen - verdrängt? Man muss schon in einem bestimmten Kreis aufwachsen. Meine Opas waren bei der Wehrmacht und ich weiß nicht mal, wie lange und wo genau. Alle gefangen genommen worden und dann irgendwann zurück gekehrt. Meine Eltern waren definitiv zu jung für den Volkssturm.

Die genauen Zahlen schwanken aber auch - würde jetzt den Strang sprengen genau festzulegen, wieviele ermordet wurden, wieviele von Sprengkörpern getötet und wieviele tatsächlich im Gefecht starben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hare, bitte lass das. Du musst nicht JEDEN Thread entführen".

Nichts von obigen Posts hat Themenbezug, wenn Du über solche DInge sprechen willst, mach einen eigenen Thread auf.

Danke.


@ eigentliches Topic: DIe Serie wurde noch schlechter, ich habe aufgegeben als sie
die von der Bruderschaft veränderte Welt (mehr nicht, da Spoilergefahr) wieder einfach zurückgedreht haben. Nicht dass es davor nicht auch schon extrem lächerlich war, aber wenigstens war noch gute Darsteller Chemie vorhanden...
. Einfach zu albern die ganze Sache.
 
harekrishnaharerama jetzt mal ernsthaft was denkst du wieviele ehemalige Wermachtssoldaten später sagten das sie "Absichtlich" danebengeschossen haben weil sie niemanden Ermorden wollten. Jetzt ohne deine Großeltern verunglimpfen zu wollen aber das ist Blötsinn. In Solchen Situationen Schießt niemand Absichtlich daneben. Schon alleine deswegen nicht weil man nicht weis ob der auf der anderen Seite auch so zuvorkommend ist.
Aber das gehört jetzt wirklich nicht hier her.

Wie gesagt gerade alles was irgendwie mit Superhelden zu tun hat ist nicht gerade für seine Realitätsnähe bekannt.

Gerade im Fall Arrow müsste man mal sehen wer eigendlich alles genau von seiner Zweitidentität wusste.

Zu begin war es ja erst einmal nur sein Leibwächter der ja aber selbst zuvor irgendein Spezialeinheit-Geheimagenten Fuzi war der ja wohl selbst genügend Menschen auf dem Gewissen hatte.

Danach war es sein vermeindlicher Sidekick der ja unbedingt wie er sein wollte.

Eine Wahnsinnige Mafiagöre auf Rachefeldzug (Huntress).

Seine ehemalige Geliebte die mit auf dem Schiff war und in der Zwischenzeit ne Assassinin der Liga/Geliebte von Talia al Ghul wurde (Black Canary).

Black Canarys Schwester und Olivers Ex-Freundin die dann allerdings in die Fussstapfen ihrer Schwester trat (Black Canary II).

Und natürlich Olivers Halbschwester die in Wahrheit die Tochter von Merlin war der ja die gesamte Stadt mit einer Erdbebenmaschine in schutt und Asche gelegt hatte und die dann selbst zur Assassinin wurde (Speedy).

Ja Merlin selbst habe ich ja vergessen.

Diese Personen haben wohl kaum die Moralischen Vorraussezungen um Oliver für das was er tat zu verurteilen oder findest du?

Die einzige die Wusste wer er war und was er tat und selbst nicht mit ähnlichen Markeln behaftet war war die Blonde Hackerin mit der er am schluss ja auch zusammen gekommen ist. Und Sie hat ihn oft genug darauf aufmerksam gemacht wie Scheiße sie es findet.

Wie gesagt wenn du Realismus suchst dann Schau dir Dokumentationen an.
Wenn du aber bei Superhelden bleiben willst rate ich dir Schraub den Realitätsfilter einfach ein paar stufen Runter und lass dich Faszinieren den genau das will man mit solchen Filmen und Serien erreichen.
 
Ich habe keine Ahnung, ob das ein moderner Mythos ist. Es scheint zur "Tötungshemmung" Zahlen zu geben:

https://www.presseportal.de/pm/7840/454897
Für die Generäle der Alliierten im Zweiten Weltkrieg war es ein Schock, als nach der legendären Landung in der Normandie eine Untersuchung ans Licht brachte, dass vier von fünf der Soldaten an der Front absichtlich daneben geschossen hatten. Experten bezeichnen das Phänomen als "Tötungshemmung".

Zu Arrow sage ich später nochmal was. Es ist bestimmt eine der besseren DC-Serien.
 
Glaube mir die haben mit sicherheit nicht Absichtlich daneben geschossen. Die Landung in der Normandie und die damit zusammenhengenden Fehlschüsse hatten eher etwas mit dem Alter und der Kampferfahrung der daran beteiligten Soldaten zu tun.

Im übrigen ist dir hoffendlich bekannt das der 2. Weltkrieg nicht nur aus der Landung in der Normandie bestand oder?

Aber jetzt mal ernsthaft Hare das gehöft echt nicht mehr zum Thema und ich würde auch vorschlagen du machst ein neues Thema auf wenn du dich über soetwas unterhalten möchtest.
 
Damit ist jetzt aber auch gut mit dem WWII-Thema, über das niemand mit dir reden möchte, über das aber doch jeder mit dir redet, um dir zu verklickern, dass er nicht mir dir darüber reden möchte. Nech, Hare?
 
Zurück
Oben Unten