[Kassel] Spielersuche für neue Runde...

OldSam

Gott
Registriert
27. März 2010
Beiträge
6
Hi, in einigen Wochen möchte ich eine neue regelmäßige Rollenspielrunde in Kassel starten, zusammen mit einem alten Freund mit dem ich schon in mehreren Gruppen gespielt habe. Es gibt auch schon 1-2 eventuelle weitere Kandidaten, wir suchen also noch 2-3 weitere Leute für die Crew
smiley.gif
Angepeilt sind so 4-5 SpielerInnen und ca. 2 Spielabende pro Monat zum aktuellen Stand.

Grundsätzlich spielen wir beide gerne auch verschiedene Settings (gemeinsam hatten wir zuletzt vor Jahren Shadowrun 4 gespielt), da könnte man nach und nach schauen und besprechen was in Zukunft noch so alles kommen könnte... Wir sind da auf jeden Fall sehr flexibel, ich habe z.B. auch schon häufig neue Indie-Games ausprobiert und finde sowas auch immer spannend. Eine erste Kampagne für den Auftakt mit der neuen Gruppe ist schon fest geplant (ich würde selbst leiten) und zwar wollen wir gutes altes Classic Fantasy spielen mit dem neuen 'Dungeon Fantasy Roleplaying Game' von Steve Jackson Games (basiert auf einem für das Genre zugeschnittenen, verschlankten GURPS4-Regelwerk; keine Vorkenntnisse nötig und einfach zu lernen).

Recht old-schoolig, cooles unterhaltsames Dungeon-Gaming mit tollen, sehr flexiblen Charakter-Erschaffungsoptionen, vielen interessanten Ingame-Herausforderungen, klassischen Tavernen-Treffen, einem schönen Kampfsystem u.a.
wink.gif
(Je nach Lust und Laune der Gruppe kann die Kampagne länger oder kürzer ausfallen bzw. natürlich auch an geeigneter Stelle pausiert werden, sobald wieder Bedarf nach was Neuem besteht.)

Unter dem folgenden Link kann man viele nette Eindrücke von dem Spiel bekommen, ich halte seit kurzem die ganz frisch importierte Box in meinen Händen und mir gefällt das Material richtig gut
cool.gif





Also: Bei Interesse sehr gerne bei mir melden, vielleicht kann man sich ja einfach mal kurz zum Kaffee trinken treffen und ein wenig bequatschen, ob die Geschmäcker für eine neue Runde kompatibel sind... ;)
 
Zurück
Oben Unten