Einleitung und Erwartungen an den Abenteuerbaukasten

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Ich würde gerne mit dem Abenteuerwiki oder -baukasten anfangen und mit Euch zusammen an ein paar Seiten gemeinsam arbeiten wollen.

Hier geht es um die Einleitung auf der Startseite:
  • was sollte dort stehen
  • was sind Eure Erwartungen an einen Abenteuerbaukasten
  • (was davon haltet Ihr für realisierbar)
 
Ich fange mal mit Erwartungen an, weil es einfach ist zu nörgeln und schwer ist, konstruktiv mitzuwirken :p
Auch wenn ich hoffe mit den Erwartungen konstruktiv zu sein :confused:

Erwartungen:
- Übersichtlichkeit!
- hoher Verallgemeinerungsfaktor, damit man nicht alles für jedes Setting neu schreiben muss :x
- dann aber auch wieder Settingbeispiele (Gegner = eine Horde Indianer, Banditen, marodierende Space Orks, etc.)
- ggf. Step-by-step Generierung des Abenteuers (Überplot, dann die Beteiligten auswählen, dann die Antagonisten, dann Detail XYZ)
- ein wenig an die Hand genommen werden, unter anderem durch o.g. schrittweise Führung bis hin zum fertigen Abenteuer
- als Kontrast dazu aber auch eine gewisse Geschwindigkeit, ein Abenteuer sollte in 5 Minuten gemacht sein können (so ganz ganz grob!), aber nicht 138.791 Klicks benötigen

Stretch Goal:
- eine Art Zufallsgenerator, der ggf. ein völlig zufälliges Abenteuer generiert, oder eben Teilaspekte zufällig bestimmen kann (oder ansonsten Zahlen vor den Optionen zum Auswürfeln ;) )


Wie realisierbar das ist, weiß ich nicht, entsprechende Kenntnisse sowas aufzubauen/zu programmieren sind bei mir nicht vorhanden :angel: stehe aber gerne mit Rat und Altklug-sein gerne zur Seite
 
Zurück
Oben Unten