Das ist krass: Tencent kappt Onlinezeit für Minderjährige

Oder noch nicht so weit, was den Kapitalismus angeht. ;)

Ist schließlich "dein" Spiel, da willst du doch mit machen können, was du willst. Und was kommt als nächstes? D&D-Spielrunden für Minderjährige nur noch bis zu einer Stunde?

So oder so ähnlich sähen wohl die Reaktionen hier bei uns aus.

(Aufgrund des Suchtfaktors von Handyspielen begrüße ich den Schritt von Tencent aber eher.)
 
Rollenspiele und Brettspiele sind ein anderes Kaliber als Computer- und Handyspiele, das miteinander zu vergleichen find ich daher schwierig.

Mir wäre es ehrlich lieber, Eltern würden ihre Rolle ernster nehmen und solche Einschränkungen selbst und bewusst durchführen. Aber die Realität sieht halt anders aus. Wenn die Firmen da dann von sich aus Einschränkungen erzwingen, dann hoffe ich mal auf einen positiven Effekt.
 
Naja, viele Onlinegames haben süchtig machende Mechaniken oder Mechaniken gleich Glücksspiel und da sagen wir ja auch immer wieder Glücksspiel über 18 Jahren erst.

Es gibt da CS:GO Lotto wo man versucht an einem Glücksrad an seltene Skins zu kommen. Schatzladen die man nur mit bezahlbaren Schlüsseln öffnen kann die 99,99% nieten enthalten bzw. sachen die die ausgabe des Geldes für den Schlüssel niemals rechtfertigen können nur um an ein super tolles mount oder pet zu kommen das es nur in dieser Schatzlade gibt.

Von daher ist das schon nicht verkehrt. Außerdem hat China ein Gesetz das mittlerweile vorschreibt die Chancen für einen Gegenstand aus solchen Glücksspielen dran zu schreiben. Haben wir hier nicht.
 
Sehe ich ähnlich, wobei es relativ schwer wird das zu implementieren.
 
Und was die Computerspielsucht angeht: Das sehe ich sehr entspannt. Die Lesesucht hat vielleicht eine ganze Generation von Frauen und jungen Männern verdorben, und vielleicht ist daran ja sogar die westliche Zivilisation (d.h. das erste und zweite und vielleicht sogar noch das dritte Reich) untergegangen, aber das würde ich von heute betrachtet nicht als großen Verlust sehen.
 
Und was die Computerspielsucht angeht: Das sehe ich sehr entspannt. Die Lesesucht hat vielleicht eine ganze Generation von Frauen und jungen Männern verdorben, und vielleicht ist daran ja sogar die westliche Zivilisation (d.h. das erste und zweite und vielleicht sogar noch das dritte Reich) untergegangen, aber das würde ich von heute betrachtet nicht als großen Verlust sehen.
Und die Bäume erst. Und wo ist überhaupt der volkswirtschaftliche Nutzen von Belletristik?
 
Zurück
Oben Unten