[News] Neues aus Aventurien

Auf der Ratcon von 25.-27.8. in Limburg werden wir natürlich auch Turniere für unser persönliches Lieblingsgesellschaftsspiel anbieten: Aventuria. Die Turniere sind so angelegt, dass für jeden etwas dabei sein sollte, auch für den kompletten Neueinsteiger ohne eigenes Deck.

Hier gibt es eine Übersicht:

Freitag: Aventuria Duell Turnier „Vinsalter Salon“

Beginn: Freitag, 19 Uhr

Zur Eröffnung leicht und flockig. Beim Vinsalter Salon nehmt ihr mit den unveränderten Heldendecks aus den Aventuria-Boxen teil. Ideal geeignet, um euer Können und eure Regelfestigkeit mit anderen Spielern zu messen, ohne euch über die Deckkonstruktion Gedanken machen zu müssen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich! Wenn ihr kein eigenes Heldendeck zur Verfügung habt, bekommt ihr eins von der Turnierleitung gestellt. Die Anzahl der Turnierrunden machen wir von der Teilnehmerzahl abhängig. Auch Leute, die nach 19 Uhr eintreffen, dürfen noch einsteigen. Neulinge sind herzlich willkommen – wir erklären euch gerne, wie das Spiel funktioniert.

produkt-4260091157311_40b2_c.jpg
Samstag: Feuertränen Prerelease Team-Turnier „Drachenjäger“


Beginn: Samstag, 13 Uhr

Bei diesem außergewöhnlichen Aventuria-Turnier tretet ihr in Teams aus jeweils 4 Helden im Abenteuermodus gegen mächtige Riesenlindwürmer an. Im ersten Kampf bekommt ihr es mit einem jungen Exemplar zu tun, während ihr euch im zweiten Kampf gegen einen erwachsenen Lindwurm behaupten müsst. Das Team, das am Ende die meisten Siegpunkte gesammelt hat, geht als Sieger aus dem Turnier hervor und darf sich fortan den Titel „Drachenjäger“ ans Revers heften.

Teilnehmer-Geschenk: Jeder Teilnehmer bekommt eine Aventuria-Promokarte „Drachenei“ sowie das exklusive Recht, eine Aventuria-Box „Feuertränen“ mit einem Turnier-Rabatt im Prerelease zu kaufen (25 Euro (entspricht einem Rabatt von etwa 20 %), nur während der Veranstaltung möglich, maximal eine Box pro Teilnehmer, geplanter Erscheinungstermin der Box: Oktober 2017).

Anmeldung: Das Turnier ist aus organisatorischen Gründen auf 10 Teams begrenzt. Meldet euch deshalb bitte rechtzeitig an, um euch die Teilnahme zu sichern. Wer sich bis zum 14. August anmeldet, erhält außerdem 4 Aventuria-Promokarten „Mörderstorch“. Wenn ihr weniger als 4 Spieler seid, dürft ihr euch auch einzeln als Söldner anmelden. Bei Turnierbeginn werden alle Söldner zu 4er-Teams zusammengestellt. Rechtzeitig angemeldete Söldner bekommen eine Aventuria-Promokarte „Mörderstorch“.

Helden: Gespielt wird mit den Aventuria-Abenteuerregeln und den Sonderregeln „Kampf gegen den Riesenlindwurm“. Die Helden dürfen mithilfe der Regeln zur Deckkonstruktion (Aventuria-Regelheft, Seite 9) individuell zusammengestellt werden. Belohnungskarten sind nicht erlaubt und ein Nebendeck kommt nicht zum Einsatz. Die Verwendung von Promo-Karten, die für den Duellmodus geeignet sind, ist zulässig.

Für das Turnier müsst ihr euer Heldendeck und den Lebenspunkteanzeiger eures Helden mitbringen. Alle anderen Spielmaterialien werden von uns gestellt.

Ablauf: Das Turnier beginnt um 13 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden die Söldner-Teams (siehe oben) zusammengestellt.

Die erste Turnierrunde beginnt um 13:30 Uhr, die zweite Turnierrunde um 16:00 Uhr. Jede Turnierrunde dauert 2 Stunden. Die Siegerehrung findet um 18:30 Uhr statt. Es ist unser erstes Aventuria-Team-Turnier, deshalb rechnet bitte ein bisschen Pufferzeit für Verspätungen ein.

Turnierpunkte: In der ersten Turnierrunde spielt jedes Team im Schwierigkeitsgrad „einfach“. In der zweiten Turnierrunde spielt jedes Team im Schwierigkeitsgrad „normal“. Jedes Spiel endet entweder, wenn das Team 4 Verderbensmarken erleidet oder alle 3 Köpfe des Riesenlindwurms abgeschlagen hat. 20 Minuten vor Ende einer jeweiligen Turnierrunde gibt es außerdem die Ankündigung „Letzte Runde!“ Alle Teams, die zu diesem Zeitpunkt noch spielen, spielen dann die laufende Runde noch zu Ende.

Ein Team, das seinen Riesenlindwurm besiegt, erhält dafür 10 Turnierpunkte + die Anzahl der Zeitmarken, die zum Zeitpunkt des Sieges noch übrig sind.

Ein Team, das seine letzte Runde zu Ende gespielt hat, ohne den Riesenlindwurm zu besiegen, erhält dafür 7 Punkte abzüglich der vom Team erlittenen Verderbensmarken.

Ein Team, das vom Riesenlindwurm besiegt wurde, erhält 0 Turnierpunkte.

Bei Turnierende werden die Turnierpunkte aus den beiden Turnierrunden addiert und eine Rangliste der Teams erstellt. Das Team mit den meisten Gesamtpunkten ist der Turniersieger. Falls es zu einem Unentschieden zwischen zwei oder mehr Teams kommt, bestimmt jedes Team einen Champion und diese treten in einer Duell-Runde gegeneinander an, um den Turniersieger zu ermitteln.

Den Bestplatzierten winken spannende Preise. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Aventuria-Promokarte „Drachenei“ sowie einen Prerelease-Gutschein für den Kauf einer Aventuria-Box „Feuertränen“ (der Kauf ist nur während der Veranstaltung möglich und beginnt nach dem Ende des Turniers).

Sonntag: Aventuria Duell Turnier „Blutgruben von Fasar“

Beginn: Sonntag, 11 Uhr

Am Sonntag geht es ans Eingemachte! Alle Karten des Duell-Modus sind erlaubt, einschließlich Promokarten. Es dürfen zudem bis zu drei Belohnungskarten mit ins Deck genommen werden. Ansonsten gelten die üblichen Regeln für die Deckkonstruktion (Aventuria-Regelheft, Seite 9). Es dürfen 5 Karten zusätzlich als Nebendeck verwandt werden.

Gespielt wird nach dem Schweizer System. Die Anzahl der Turnierrunden und den zeitlichen Ablauf machen wir von der Teilnehmerzahl abhängig. Das Turnier läuft bis zum Ende der Ratcon, ca. 18 Uhr. Eine Anmeldung ist auch noch vor Ort möglich, wenn ihr pünktlich vor Turnierbeginn mit einem gültigen Heldendeck erscheint. Der Turniersieger erhält den Aventuria Blutpokal 2017 (Blut nicht enthalten). Es winken außerdem spannende Preise.

Für das Turnier müsst ihr euer Heldendeck und den Lebenspunkteanzeiger eures Helden mitbringen. Alle anderen Spielmaterialien werden von uns gestellt.

Continue reading...
 
Teaser_MiniUlisses%2810%29.jpg
Der Autor Daniel Simon Richter möchte euch an dieser Stelle das nächste der kommenden Vademecums vorstellen. Der Band ist dem Fröhlichen Wanderer gewidmet, dem Halbgott Aves, der der Legende nach dem Kontinent Aventurien seinen Namen gab. Das Aves-Vademecum erweitert die Inhalte aus Aventurisches Götterwirken um zahlreiche, vor allem aventurische Hintergründe rund um die Gemeinschaft der Zugvögel.


Die Vademecum-Reihe ergänzt und erweitert in Form kleiner, handlicher Büchlein schon seit geraumer Zeit den Hintergrund für Geweihte. Es erscheint äußerst passend, mit genau dem Halbgott in die nächste Runde zu starten, der als Schutzherr des fahrenden Volkes und vor allem der Abenteurer angesehen wird.

Av_GW_002_Gott_Aves_VS_NadineSchaekel_CMYK.jpg
Wie ist die Kirche des Herrn der Horizonte aufgebaut, wann übernimmt ein Geweihter den Tempeldienst, wann kann er wieder auf Reisen gehen, um das unbezwingbare Fernweh und seine unbändige Abenteuerlust wieder auszuleben? Darf der Geweihte eines Spielers zum Dienst in einem Tempel berufen werden? Kann ein einfacher Avesgeweihter dem fahrenden Volk Schutz gewähren, das ja bekanntlich in vielen Regionen Aventuriens nur wenig Rechte genießt? Was hofft ein Avesgeweihter in der Welt zu finden? Legt er darüber Kunde ab, oder behält er das Wissen um die Wunder der Welt für sich?
Sicher ist, dass die Lieder und Erzählungen von Avesgeweihten immer wieder junge Menschen dazu ermutigen, ihr sicheres Heimatdorf zu verlassen und die Unsicherheit der Pfade und Wege zu suchen, die weit in die Welt hinausführen.
Aventurisch trägt das Aves-Vademecum den Titel „Fibel für den Weltsuchenden“ und wurde von der greisen Geweihte Averia ter Aarhoven zusammengestellt, deren Reisezeit vorüber ist. Im Refugium des Reisenden zu Belhanka, dem Avestempel der Stadt nahe der Kolonialdocks, hat sie ihr Wissen in diesem Buch niedergelegt, um es allen Avesjüngern zugänglich zu machen. Und so sind hier Blickwinkel aus unterschiedlichen Strömungen der Kirche und Deutungen unterschiedlicher Kulturen niedergelegt, denn die Sicht auf Aves ist zum Teil sehr unterschiedlich, je nachdem, ob man sich gerade in Gareth, auf Teremon oder in Fasar befindet. Dementsprechend finden sich auch unterschiedliche Ausformungen ausgewählter Liturgien in diesem Band, die mit ihrer Regeltechnik in Aventurisches Götterwirken aufgeführt sind.
Das Aves-Vademecum versteht sich als Band, der Meistern und Spielern viel Fluff an die Hand geben möchte, um im Spiel schillernde Persönlichkeiten darstellen zu können. Harter Crunch ist in einem Vademecum nicht zu erwarten, dafür aber vielfältiges Hintergrundmaterial zur Ausgestaltung und stimmungsvolles aventurisches Material, das jedem Avesjünger zum Vorteil gereichen sollte.

Bleibt uns zu hoffen, dass ihr viel Spaß am Aves-Vademecum haben werdet.
Daniel Simon Richter

Continue reading...
 
ENnies_Logo.jpg


Stimmt für das Schwarze Auge bei den ENnies ab!

Das Schwarze Auge ist mit der englischen Übersetzung des Aventurischen Almanach für die Gen Con EN World RPG Awards, kurz ENnies, in der Kategorie bestes Setting nominiert, einen bedeutenden internationalen Publikumspreis für Rollenspiele. Die Awards werden auf der GenCon, der weltweit größten Rollenspielconvention in den USA verliehen. Ein paar von uns werden auch dort sein und würden sich natürlich freuen, den Preis in Empfang nehmen zu dürfen. Alleine nominiert zu sein, ist jedoch schon eine große Leistung für DSA und ein Zeichen, dass Das Schwarze Auge auch international Fans und Anerkennung gewinnt.

Wir wollen Aventurien und DSA natürlich noch bekannter machen und der ganzen (rollenspielenden) Welt zeigen, dass wir eine große und begeisterte Fangemeinde und natürlich mit Aventurien das beste Setting haben. Durch eine gute Platzierung bei den ENnies würden noch viel mehr Leute von unserem Spiel erfahren. Und seien wir ehrlich - Aventurien ist wirklich das beste Setting ;)

173161.jpg
Wir können es als DSA Community schaffen, das auch zu zeigen. Ihr habt uns ja schon bei den letzten RPC Awards gleich zwei Preise beschert und mit beeindruckendem Wahlkampf und vielen Stimmen die Bornlandwahl geprägt.

Zum Abstimmen geht auf diese Seite und setzt den Aventurian Almanac bei Best Setting auf die 1. Unter Fan’s Favorite Publisher könnt ihr das Ganze für Ulisses Spiele machen. Auch das würde uns freuen!

Als Dankeschön und zur Feier der Nominierung haben wir die pdf Version des Aventurischen Almanach auf Deutsch und Englisch um die Hälfte heruntergesetzt.

Continue reading...
 
Am kommenden Wochenende – also von Samstag, dem 22.07. ab 10:00 Uhr bis Sonntag den 23.07. um 18:00 – öffnet die FeenCon, der große Rollenspielevent im Westen, wieder ihre Pforten zur Stadthalle Bonn-Bad Godesberg. Rollenspielrunden, Tabletop-Turniere, Vorträge und Workshops sowie Lesungen von Romanautoren stehen auf dem Programm – und wir sind natürlich mit dabei!

Unseren Stand findet ihr direkt am Eingang des Großen Saals: Hier könnt ihr in unseren Titeln zu Splittermond, FATE, Numenéra, Space 1889, DSA-Myranor und anderen Serien stöbern. Wir können es nicht garantieren, aber mit etwas Glück haben wir die ersten Vorab-Exemplare des Numenéra-Ergänzungsbandes Charakter-Optionen am Stand. Und ansonsten stehen wir natürlich für eure Fragen zur Verfügung!

Am Samstag um 11 Uhr stellen Nicole Heinrichs und Uli Lindner im Tagungsbüro den im Entstehen begriffenen Splittermond-Regionalband zu den Herzlanden Farukans vor, am Sonntag um 14 Uhr im Brunnensaal präsentieren Patric Götz und Uli Lindner die aktuellen und kommenden Neuheiten des Uhrwerk Verlags.

Und natürlich ist auch unser Partnerverlag Feder & Schwert auf der FeenCon anwesend – mit ihrem Buchprogramm an unserem gemeinsamen Stand im Großen Saal und mit einer Lesung zum brandneuen Kölner Urban Fantasy-Roman Drei Tage bis Vollmond.

Continue reading...
 
Heute haben wir gute Nachrichten für alle Schnäppchenjäger und -jägerinnen unter euch: Ein Großteil unserer Myranor– und Hollow Earth Expedition-Bücher ist ab jetzt deutlich preisreduziert! Außerdem gibt es das 13th Age-Grundregelwerk in regulärer und limitierter Version zum halben Preis.


In der Myranor-Kategorie befinden sich darunter solche elementaren Werke wie Wege nach Myranor, Myranische Monstren, das Myranische Arsenal und der Myranor-Meisterschirm.

Hier geht es zur Myranor-Abteilung in unserem Shop »

hollowearth.png


Bei Hollow Earth Expedition sind alle erschienenen Bücher bis auf das Grundregelwerk (von dem nur noch wenige Exemplare auf Lager sind) reduziert worden.

Hier geht es zur Hollow Earth-Abteilung im Uhrwerk-Shop »

Und hier geht es natürlich zu 13th Age.

Alle Sonderangebote auf einen Blick findet ihr hier: Sonderangebote im Uhrwerk-Shop

Greift zu, solange der Vorrat reicht!
1f642.png


Continue reading...
 
Teaser_MiniUlisses%2811%29.jpg
Mit Verräter & Geächtete erscheint nach Drachenwerk & Räuberpack die zweite Anthologie von Abenteuern, die für die Regeln der 5. Edition überarbeitet wurden. Diesmal sind es drei Abenteuer, die viele Spieler während der Testphase auf Conventions erlebt, aber nur wenige selbst in der Hand gehalten haben.
Gemeinsames Thema der Abenteuer sind schwerwiegenden Entscheidung über Vertrauen und Misstrauen, Recht und Gerechtigkeit, Schuld und Unschuld, die von den Helden getroffen werden müssen. Sie treffen dabei auf die namensgebenden Verräter und Geächtete und nicht jeder, dem sie begegnen, ist so, wie er auf den ersten Blick erscheint.

In Adel, Recht & Edelmut von Nikolai Hoch stehen die Helden einer jungen Adeligen gegen eine Räuberbande bei und müssen dafür der Wildnis des Finsterkamms trotzen und die Hintergründe einer Entführung untersuchen.
Eine Diebische Träumerei von Marie Mönkemeyer spielt in Rashdul während des rahjagefälligen Fests der Freuden. Doch gerissene Diebe nutzen die Feierlichkeiten für einen dreisten Raubzug, den die Helden in den Gassen, Palästen und Basaren der tulamidischen Metropole aufklären müssen.
Himmelsfeuer von Alex Spohr führt die Helden in der größten Hafenstadt der Siebenwindküste: Havena. Nur knapp wird diese von einem fallenden Stern aus Gwen Petryl verfehlt. Die Helden sind nicht die einzigen, die in der Hoffnung, ihn zu bergen, in die geheimnisvolle Muhrsape aufbrechen.

Allen Abenteuern gemein ist die Stärke von Conabenteuern: sie sind gut geeignet, um neuen Spielern und Helden einen ersten Eindruck von Aventurien zu bieten, aber doch eng genug mit dem Hintergrund verzahnt, um auch Experten zu begeistern. Auch das Feedback der vielen Conspielrunden ist in die Abenteuer eingeflossen.
Schon bald kannst du sie in Verräter & Geächtete am eigenen Spieltisch erleben!

Continue reading...
 
special-RatConRatte_4909_b.jpg


Auch dieses Jahr möchten wir die schöne Tradition fortsetzen, und am Samstagabend eine Versteigerung für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden veranstalten.

Im Dungeon von Ulisses wurde wieder ein Jahr lang fleißig Schätze für diese Veranstaltung gehortet,und ihr könnt euch auf das eine oder andere Artefakt freuen. Um das Ganze aber noch bunter zu machen, seid ihr nun gefragt und jeder von euch kann gerne helfe, die Versteigerung noch interessanter zu machen. Jeder von euch, der das möchte, darf natürlich auch seine Erlöse an das Kinderhospiz Bärenherz spenden

charity.jpg
Wir alle haben doch irgendwann mal auf unseren Abenteuern Gegenstände gefunden, erworben oder geschenkt bekommen, die dann super im Regal anzuschauen waren, aber dann leider später durch Neues ersetzt wurden oder man hatte einfach keinen Platz mehr in der eigenen Bude, um die Schätze auszustellen. Oft wandert so Etwas in Kisten, Schränke oder in den Keller und gerät dann in Vergessenheit, bis man es Jahre später wieder aus Zufall in die Hände bekommt und oft weiß man dann gar nicht mehr, warum man es eigentlich hat.


Wenn ihr also so etwas thematisch zur Ratcon passendes euer Eigen nennt, z.B. alte Rollenspielbücher, Brettspiele, Romane, Zinnfiguren, Sammelkarten, Würfel, die nie das gewürfelt haben, was ihr ihnen gesagt habt ... und ihr wollt euch davon trennen (und vielleicht jemand anderes damit glücklich machen), habt ihr nun die Chance dazu.

Folgende drei Optionen gibt es:

  1. Ihr wollt zu 100% alles für das Kinder Hospiz Bärenherz spenden? Alles Geld, was eure Schätze bei der Versteigerung erzielen, geht zu 100% an Bärenherz. In diesem Fall könnt ihr uns die Artikel auch gerne im Vorfeld zur Veranstaltung zuschicken: Ulisses Spiele GmbH, Stichwort „Versteigerung RatCon“, Industriestraße 11, 65529 Waldems.
  2. Ihr wollt nur einen Teil davon für Bärenherz spenden? Dann gehen 50% an euch und 50% an Bärenherz. In diesem Fall müsst ihr die Artikel bitte zur Veranstaltung mitbringen und am Ende der Versteigerung euer Geld abholen.
  3. Ihr wollt die Auktion mit euren Artikeln bereichern? Dann geht das Geld am Ende zu 100% an euch. In diesem Fall müsst ihr die Artikel bitte zur Veranstaltung mitbringen und am Ende der Versteigerung euer Geld abholen.

Bei allen drei Optionen brauchen wir in jedem Fall vorab eine Liste von allen Artikel, die dort von euch versteigert werden. Benutzt hierfür bitte die folgende Excel-Liste: Download

Hier eine kurze Erklärung der auszufüllenden Felder:

Name des Versteigernden: Euer Name

Auszahlungsoption: Siehe oben, jeder nur ein Kreuz!

Gesamtzahl der Artikel: Wie viele unterschiedliche Artikel bietet ihr an? Wenn ihr Bundles packt (z.B. 3 unterschiedliche Aventurische Boten), dann zählt jedes Bundle nur als ein (1) Artikel!

Präfix zur Versteigerungsnummer: Das sind jeweils die ersten beiden Buchstaben eures Vor- und Nachnamens. Dies dient der Unterscheidung der einzelnen eingereichten Artikel. Beispiel: Du heißt Hans Müller, dann ist dein Präfix zur Versteigerungsnummer: HaMü.

Artikelbezeichnung: Was ist das für ein Artikel. Das kann der Name des Buchs: z.B. Wege des Meisters oder eine kurze Umschreibung z.B. Bundle – Aventurischer Bote sein. Geht nicht ins Detail, dafür folgt noch der Abschnitt „Kommentar/Beschreibung“!

Versteigerungsnummer: Euer Präfix mit einer dreistelligen fortlaufenden Nummer. Die beginnt bitte immer bei 001. Euer erster Artikel ist dann z.B. HaMü001, der zweite HaMü002 usw.

Mindestgebot: Wenn ihr einen Artikel nicht unter einem gewissen Mindestbetrag rausrücken wollt, dann schreibt bitte hier den Mindestbetrag rein, den der Artikel erzielen muss, damit ihr euch von ihm trennt. Wenn diese nicht erreicht oder überschritten wird, bekommt ihr euren Schatz zurück. Wenn 100% an Bärenherz gespendet werden, gehen wir automatisch von einem Mindestgebot von einem (1) € aus!

Kommentar/Beschreibung: Wenn es zu diesem Artikel etwas zu sagen gibt, dann schreibt es bitte hier rein. Wichtige Informationen können z.B. sein: Das Brettspiel ist vollständig, das Gekritzel auf dem Cover ist die Unterschrift des Autors oder in der Mitte des Buchs fehlen 4 Seiten. Unsere Auktioniere sind für Input dieser Art sehr dankbar!

Erlös und Auszuzahlender Betrag: Diese Felder werden nach der Auktion durch uns gefüllt, um eine Abrechnung durchzuführen. Bitte lasst diese Felder unbedingt frei.




Wenn ihr die Artikel zur RatCon mitbringt, dann gebt sie bitte zusammen mit eurer Liste an der Info ab; die fleißigen Drachlinge dort kümmern sich dann um alles Weitere. Das euch zustehende Geld aus dem Verkauf eurer Schätze, sowie nicht versteigerte Artikel erhaltet ihr ebenfalls ab 20.00 Uhr am Samstagabend an der Info. Geld und Artikel die nicht bis zum Ende der Veranstaltung abgeholt werden, gelten automatisch als Spende an Bärenherz!

Jetzt schon mal vielen Dank an alle, die anfangen zu suchen um etwas dazu beizutragen :)

Übrigens: So ging es 2016 bei der Versteigerung zu:



Continue reading...
 
Kinder, wie die Zeit vergeht! Mir kommt es vor, als hätte ich gestern erst mit der V20 unser erstes Crowdfunding gestartet, dabei ist das schon über zwei Jahre und mehr als ein Dutzend erfolgreiche Kampagnen her! Vielen Dank an alle bisherigen und kommenden Unterstützer für euer Vertrauen, eure Begeisterung und die Möglichkeiten, die ihr damit für die Rollenspielszene und Ulisses
geschaffen habt!

ImWirtshauszumSchwarzenKeiler_Chibi.jpg
Jetzt starten wir das Kaiser-Retro- Crowdfunding zu DSA1, allerdings auf einer neuen Plattform.

Wobei das nicht ganz richtig ist. Eigentlich ist es eine neue, erweiterte und überarbeitete Version der Plattform, die ihr schon kennt. Es stecken nämlich die gleichen Leute dahinter und das meiste wird für euch beim Unterstützen auch gleichbleiben. Warum dann wechseln? Neben den ganzen Features,
die uns in Zukunft hinter den Kulissen das Bearbeiten der Kampagnen weiter erleichtern vor allem: Weil die neue Plattform es uns ermöglicht, euch neben Paypal auch die Bezahlung mit Sofortüberweisung oder Kreditkarte zu bieten.
Allerdings läuft sie auf einem anderen Server mit einer anderen Softwareversion und einem anderen Vertragspartner für uns und ist damit rechtlich gesehen eine neue Plattform. Darum können und wollen wir eure Nutzerdaten nicht einfach transferieren, immerhin sind zum Teil Zahlungsdaten hinterlegt.

Für das Kaiser-Retro- und alle kommenden Crowdfundings möchten wir euch darum bitten, dass ihr euch auf www.gameontabletop.com registriert (oben rechts könnt ihr Deutsch als Sprache auswählen).
Die bisherige Seite www.ulisses-crowdfunding.de wird in Kürze auch direkt auf unsere neuen Kampagnen verweisen, da aber einige der früheren Crowdfundings noch nicht abschließend ausgeliefert sind, machen wir das lieber langsam und sicher, damit ihr auch weiterhin auf eure Unterstützungen der bisherigen Kampagnen zugreifen könnt. Die technische Lösung dafür ist gerade
noch in Arbeit.

Bis dahin also: alte Crowdfundings über ulisses-crowdfunding.de.
Zum Kaiser-Retro- Crowdfunding kommt ihr hier: www.gameontabletop.com/crowdfunding-69.html

Continue reading...
 
Hallo Backer!



Es gibt mal wieder einen kleinen Rundumschlag zu unseren Crowdfunding-Projekten. Nachdem Was Ewig Liegt mit allen Tentakeln schon zur Post verschickt wurde und die geistige Stabilität in zahlreichen Haushalten gesenkt hat, stehen noch einige Bücher und Projekte aus, über die wir euch auf dem Laufenden halten wollen.



Als allererstes wollen wir euch dabei auch auf die ganz neue Kampagne zu DSA 1 aufmerksam machen, die heute, am 27.07. um 15:00 gestartet ist. Wir sind mit dem Crowdfunding auf eine neue Plattform umgezogen, wo nun auch die Zahlung über Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte möglich ist, die sich viele von euch als Alternative gewünscht haben.

DSA1.jpg

Die Kampagne richtet sich einerseits an Sammler und bietet eine neue Ausgabe der DSA1-Materialien aus der ersten Box mit Erweiterungen aus den Werkzeugen des Meisters – erweitert um Kommentare von DSA-Mitschöpfer Werner Fuchs.

Wer hingegen auch ein Freund der humoristischen Herangehensweise an diese Meilensteine des Rollenspiels, die aber heute nicht mehr ganz zeitgemäß sind, mag und die Let's Plays von Ulisses und Orkenspalter TV zu dem Thema mag, kann auf eine Version mit Kommentaren der Spielrunde und einem neuen Cover-Design mit Chibis und Anspielungen auf die Spielsitzungen ausweichen. Sowohl weitere, überarbeitete Produkte als auch neue Let's Play-Sitzungen werden als Stretchgoals freigeschaltet werden.



Cthulhualtundneu%281%29.jpg
Aktuell läuft auch bei unseren Partnern von Petersen Games eine Kampagne, an der wir uns mit beteiligen. Cthulhu Wars ist für eine dritte Auflage zurück auf Kickstarter und bringt neue Erweiterungen und Minis mit. Nach Abschluss der Kampagne werden Teilnehmer dann erstmalig auch „Localization Kits“ über den Pledge-Manager von Petersen Games bestellen können und damit deutsches Spielmaterial, das von Ulisses Spiele übersetzt und bearbeitet wird. Aktuell ist das nur möglich, wenn man Erweiterungen oder das Grundspiel über den Kickstarter kauft, wir prüfen aber noch zusammen mit Petersen Games, ob es auch eine Möglichkeit geben wird, das deutsche Spielmaterial auch einzeln zu erhalten. Bis Mitte August könnt ihr euch noch an der Cthulhu Wars: Onslaught 3-Kampagne beteiligen.



Gute Nachrichten für alle Werwölfe! Die Bücher zur W20-Jubiläumsedition sind fertig, inklusive der aufwändig gelaserten Einbände für die Deluxe-Variante. Das heißt, jetzt hängt alles davon ab, wie schnell alle Bestandteile bei uns eintreffen und für den Versand gepackt und vorbereitet werden können. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest, aber wir sind auf der Zielgeraden!



Auch den Zombies von I Am Zombie geht es überraschend gut für ihren untoten und infizierten Zustand – die Bücher sind im Druck, nachdem der gigantische Berg des aufwändigen Layout-Aufwandes erklommen wurde. Auch das Zusatzheft „Toxic Germany“ von Mháire Stritter, mit dem wir unsere eigene toxische Ecke in der Welt ausarbeiten durften, ist bei uns eingegangen und wandert gerade durch das Layout, muss aber als PDF nicht zum Drucker und wird es daher wohl auch zeitig schaffen. Auch hier ist die verbleibende Zeit also überschaubar.



Und zu guter Letzt: Die Magier. Für Magus in der M20-Jubiläumsfassung sind alle Übersetzungen abgeschlossen und gerade wird es lektoriert. Wir planen dafür etwas mehr Zeit als bei manchen anderen Texten ein, da Magus schlicht nicht die einfachsten Texte hat. Aber auch hier läuft alles wie geplant.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten