Brainstorming Ideen für ein Karawanenabenteuer

Davon steht im Threaderöffnungspost aber so gar nichts. ;) Und, wenn es durch die Wüste gänge, würden dann nicht Lastkamele mehr Sinn machen als irgendwelche Wagen?
 
Oder man fügt einfach ein paar Handlungsangebote ein, um selbst zu sehen, was raus wird:

* Eine verwirrte Alte am Wegesrand, die ständig ruft "Ich verfluche euch!"
* Seit Tagen werdet ihr von einer Gruppe verfolgt, die könnten doch viel schneller sein, warum überholen die nicht?
* Diese vielen frischen Tierkadaver in der Umgebung.
* Es regnet einfach jeden Tag, das ist doch nicht normal.
* Ständig fehlt den Karawanenteilnehmern irgendwas (gestohlen).
* Läuse.
 
Oder die Karawane muss weiterziehen weil der Sultan Durst hat ... :D ;)

Was auch ginge wären Saboteure, ständig geht etwas kaputt oder verschwindet oder wird vergiftet. oder Zeitdruck weil man schneller sein muss als eine Konkorrenz-Karawane. Und was passiert wenn man sich trifft? Muss man vlt. sogar ob einer größeren Gefahr notgedrungen zusammenarbeiten? Und was passiert wenn die Gefahr bewältigt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Karawane muss weiterzeihen weil der Sultan Durst hat ... :D ;)


Jack.... Jaaaaaaaack... u.û

Zum Thema:

Eine weniger bedrohliche, aber unterhaltsame Aktion könnten Wehen bei der einzigen schwangeren Mitreisenden sein.
Wenig verursacht so viel Stress und Panik, wie eine plötzlich einsetzende Geburt, wenn überwiegend Männer da sind :whistle:
 
Jack.... Jaaaaaaaack... u.û
"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gern zu wenn sie vorbeiziehn." :p

Weitere Möglichkeit: der einheimische, ortskundige Karawanenführer verstirbt - und nun sind die Helden in unbekannter Umgebung auf sich gestellt. Oder man hat Ihnen bewußt falsche Informationen, falsche Karte usw. mitgegeben so daß die Helden ahnungslos von einem in das nächste Schlamassel tappen.
Alternative zur Karawane: Ein Viehtrieb ("Rinder-Treck").
 
Eine Zollbrücke die einen ganzen Wagen kosten könnte. Muss sozial gelöst werden jedoch frage ich mich warum das nicht der Händler lösen sollte. Wie könnte man da die SC involvieren?

Vielleicht ist das nicht die erste Reise der Karawane durch diese Gegend und das ist halt der Deal, den die Händler ausgehandelt haben. Eine Wagenladung und es istsichergestellt, daß die Reise durch das Land ruhig verläuft - einfach weil bekannt ist, daß die Händler offiziellen Schutz genießen. Von einem Wagen läßt sich bestimmt eine Menge Leute bestechen (speziell, wenn das bei jeder Karawane so ist). Also gibt es fast überall Wachen, die mal mit ein Auge darauf haben, daß die üblichen Verdächtigen nichts von der Karawane klauen etc. Also keine zusätzliche Eskorte, sondern eher überall (praktisch jedem Ort) so etwas wie eine "Polizei" (also Wachen, die sich auch darum kümmern würden, wenn da Fremde etwas außerhalb ihrer Zuständigkeit überfallen werden). Das ist dann auch den Banditen bekannt, also lassen sie die entsprechenden Karawanen in Ruhe (die vielleicht als Zeichen des Respekts vor dem lokalen Herrscher ein Banner mitführen sollen). Dafür schlagen die Banditen bei anderen Karawanen um so härter zu, kein zusätzlicher Zoll, kein Schutz vor Banditen....
Vielleicht wissen die Spieler nichts weiter über diesen Nebeneffekt des auf den ersten Blick doch recht hohen Zolls und wollen daher neu verhandeln. Dies führt (wenn nicht mit den Händlern abgesprochen) zu Ärger mit den Händlern, unzufriedenen Wachen und erhöhtem Banditenaufkommen.
 
Zurück
Oben Unten