Hilfe bei einem Scion der nur...

chank

Hüter chankoider Realität
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
3.102
...unterstützende Kräfte hat.

Welche Kräfte kennt ihr die quasi nur die Gruppe unterstützen? Welches Pantheon und welcher Gott?
Welche Reliquien könnte er besitzen?

Blöd ist, das manche Götter manche solcher Fähigkeiten vererben,viele nicht, und keiner nur solche.
Wie könnte ich mir so einen Scion bauen?
Hat jemand einen Gott gebaut der diesen Aspekt voll bedient?

Über Ideen wäre ich dankbar, komme da nicht so recht weiter.
 
Ich würde sagen, du suchst dir als Elternteil einen Schutzgott aus, verpasst deinem Scion einen Helferkomplex, vielleicht das passende Geasa dazu. Das Kind muss ja nicht die Domänen der Elterngottes haben, sollte also kein Problem sein.
 
Erstmal musst Dud afür festlegen was Du als "nur unterstützend" wertest.

Nimmt man das extrem hart fallen ALLE Epischen Attribute raus (denn damit tut der Scion ja selbst was^^).


Also schreib doch mal was Du genau damit meinst, dann helfe ich gerne.


Allgemeing esprochen muss dafür kein Elternteil geeignet sein 8ist halt teurer), und pantheontechnisch wären die spezifischen Purviews der Asen oder Amatsukami wohl am besten dafür geeignet.
 
Zählen auch Handwerksgottheiten ? Da gibt es ja so einige, aber seltsamerweise werden deren Fähigkeiten durch das System (absichtlich !) nicht dargestellt wenn ich mich recht erinnere. Grundsätzlich sollte es jedoch keine Problem sein Fähigkeiten einzuführen mit denen man (evtl. nach einer Queste für die Zutaten) einen Gegenstand fertigen kann der dem Benutzer einen (kleinen) Bonus gibt. Insofern könnte solch ein Scion mit der Zeit die ganze Gruppe "aufwerten".
 
Unterstützend im Sinne von: (es folgen Ideen und Beispiele)
- Bonus(würfel) im Kampf
- stärken der Abwehr
- Schutz (physisch/psychisch)
- demoralisieren des Gegners (indirekte Unterstützung der Gruppe)
- ich würde auch dazu zählen, einen Gegner festzusetzen damit der Kumpel draufhauen kann
- einen Gegner geistig übernehmen (Cheval?)

alles in dieser Richtung ohne selber wirklich dolle aktiv zu kämpfen.
Schön wäre es, einen Gott zu haben, der das unterstützt, damit die Kosten dafür nicht immer die höchsten sind.
 
Zählen auch Handwerksgottheiten ? Da gibt es ja so einige, aber seltsamerweise werden deren Fähigkeiten durch das System (absichtlich !) nicht dargestellt wenn ich mich recht erinnere. Grundsätzlich sollte es jedoch keine Problem sein Fähigkeiten einzuführen mit denen man (evtl. nach einer Queste für die Zutaten) einen Gegenstand fertigen kann der dem Benutzer einen (kleinen) Bonus gibt. Insofern könnte solch ein Scion mit der Zeit die ganze Gruppe "aufwerten".

Angeblich können ja nur Götter Reliquien herstellen,somit müsste man die Waffen evtl. vorher Segnen mit z.B. Feuer um gegen Eisriesen ein "+1" Schaden hat oder so.
 
Ja, können sie und bei mir haben Götter auch schon mal Relikte hergestellt, wenn das Team was tolles gemacht hat.
Ansonsten, sollte der Scion, auf jeden Fall Schutz haben und etliche Kniffe sind sehr gut geeignet, wenn der entsprechende Scion ein Tank ist, kann er die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Heku kann auch sehr gut kommen.

Es kommt natürlich immer darauf an, auf welchem Level die Chars sind
 
Sagen wir mal Anfangslevel Hero, also von Grundauf in diese Richtung entwickeln.
 
Die Arbeit brauchst du dir nicht machen,lieben dank.
Werde mal ein bis 3 selber bauen,ausgehend von den Loa,den Ägyptern und den Asen.
Schön wenn ich etwas finden oder erfinden würde, das besagte Eigenschaften bevorzugt damit es beim erschaffen und steigern nicht immer alles teurer ist,als bei den "Standard" Chars.
 
Zurück
Oben Unten