Polaris RPG, anyone?

AW: Polaris RPG, anyone?

Das klingt doch sehr brauchbar ... ich glaub, gäbs eine Übersetzung würde ich das Ding kaufen :)
 
AW: Polaris RPG, anyone?

Yep, für mich als Wasserwelten-Fan wäre es geradezu ein Muß - und besser
als Lodland sieht es allemal aus ... :)
 
AW: Polaris RPG, anyone?

Yep, für mich als Wasserwelten-Fan wäre es geradezu ein Muß - und besser
als Lodland sieht es allemal aus ... :)

DAS is mal ne Aussage! :respekt:

Nur wg ich nicht zu hoffen das irgendwas übersetzt wird.
Oder noch schlimmer: Es wird wieder nur das GRW übersetzt und ich sitz dann sabbernd vor dem französischen Rest und kann mir schöne Bildchen angucken. X(
 
Wo es jetzt die englische Version gibt ... hat es jemand schon testen können?

13661884_1783500815227491_3038167925517077611_o.jpg


http://www.polaris-rpg.com/
 
Ich habe es zwar über den Kickstarter erhalten, kam allerdings nicht dazu näher hineinzulesen.
Es hat bisher auch noch keine allzuhohe Priorität bei mir.
 
Ich habe es mir ebenfalls zeitig nach Erscheinen besorgt, da ich eh schon lange auf der Suche nach einem Unterwasser-RPG war, mit dem ich auch StarGate:Atlantis nachspielen kann. LoDland und Blue Planet taugten mir dafür nicht und das original StarGate-RPG ebenfalls nicht-und so stieß ich eben auf Polaris. Das Ganze hat mich, das möchte ich nicht verhehlen, in erster Linie optisch sehr angesprochen. Ich habe angefangen mich einzulesen, bis ich aber (einigermaßen) durch bin mit dem Buch wird es wohl noch eine Weile dauern. Ich habe dann auf einer Con mal den Schnellstarter von Polaris zum Testspiel(en) angeboten. Leider hatte ich etwas wenig Vorbereitungszeit...die Runde war dennoch ganz okay. Das Setting ist schön dunkel, und mit dem Polariseffekt kommt ein interessantes und spannendes Feature für den SL & Spieler mit ins Boot. Wobei ich bzw. wir da festgestellt haben, dass der Schnellstarter da teilweise etwas unausgereift ist bzw. kleinerer Korrekturen bedarf. Von den Regeln her erscheint Polaris nach erstem Einlesen und dem Testspiel doch eher zu den komplexeren Systemen zu gehören-wobei ich die Vorgängerversionen von Polaris nicht kenne bzw. nie gespielt habe. Soweit mal (m)ein erster kleiner Vorabeindruck von Polaris. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, dem sei ein Blick auf die Homepage des Spiels oder aber der Youtube-Trailer empfohlen. Ich hoffe, dass ich Polaris irgendwann noch ausführlicher antesten kann.
 
Zurück
Oben Unten