Toreador Vorzug Muse gesucht

Vampyrlaw

Halbgott
Registriert
1. November 2010
Beiträge
10
Hallo
Wir haben nach langer zeit wieder mit Vampire angefangen,diesmal will ich nen Tori spielen.
Ich kann mich noch erinnern das ich irgendwo mal was von dem Vorzug Muse gelesen habe,
ebenso von einem Vorzug der dem Kainiten dazu brfähigt weiter neues zu erschaffen und kreativ zu sein.
Beides finde ich nicht mehr, kann mir wer helfen?

Thx
 
Ich guck gleich mal.

Edit: Im neuen Clanbuch steht nichts davon, das alte hab ich leider nicht hier. Camarilla-Handbuch und Anarchen-Handbuch geben auch nix her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal für die Mühe.
Wir haben viele Bücher zur Hand,leider nirgend etwas zu finden.
Auch Grund der Art der Vorzüge bin ich von nem Vlanbuch der Toreador ausgegangen.
Da besutzen wir aber nur eine Version,
Muse war ein Vorzug, wo der Charakter selbst ,für jemand anderen zur Muse wird.
Der andere ,wo der Charakter seine Insperation und Kreativität behält, meine ich,
hätte 5-7 punkte gekoster. Leider weis ich nicht wie dieser heist.
Klingt für mich sehr nach Tori,
 
Irgendwie im Hinterkopf hab ich das auch. Ich kann mal eine Freundin fragen, die langjährige Torrie-Spielerin ist und im Gegensatz zu mir nicht ein Gedächtnis wie ein Fischernetz hat. ;)
 
Die Freundin ist überrascht, in dem Riesenhaufen Bücher ebenfalls nichts gefunden zu haben - ich hätte es auch im Clanbuch vermutet, allerdings sind dort nur hochstufige bzw. kombinierte Disziplinen beschrieben...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beides gibt, allerdings gerade unsicher, unter welchem Schlagwort am Besten zu suchen ist...
Habt ihr euch hier schon einmal durchgeklickt: http://reference.l2fury.com/index.php/Category:Vampire_Merits_and_Flaws ?

Edit:
Folgendes gefunden:
"Bardic Gift (2pt Merit)
Gifted by the Muses, you sing sweetly, plan an instrument divinely and speak with passion and eloquence. In all cases, your skill is not as impressive as your delivery. Somehow, everything you say or perform rings with power and conviction. In game terms, subtract two from the difficulty of any Social-based roll that involves speaking, poetry, music or song. Naturally, you'll make an impression wherever you go. People are bound to talk about such a distinctive individual, and such talk may not always be in a character's best interests…

sowie

Supporter (2pt Merit)
You inspire all around you to greater efforts. Whether by speaking, writing or leading by example, you give anyone who works with you reason to go on and hope of success. You have a -2 diff to Social rolls and you give any group effort +1 to its total dice pool."
(http://theanarchstate.wikidot.com/merits)

Passt etwas davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch, ist leider nich nicht ganz das dabei aber das ist schonmal n klasse Anfang.

Das Hauptproblem ist einfach, das alle diese Feats einem nicht seine Kreativität wieder geben.

Ond ohne Beleg läst unser Master es nicht zu

Weiß zufällig einer in welchem der Toreador clanbücher die Tabelle
zur erschaffung zur Kunst ist?

In unserem ist es sie nicht, eigentlich garkeine Beschreibung wie man das Regeltechnisch lösen könnte.
Wir haben das Revised
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für zweifelhaft, dass Du da tatsächlich einen regeltechnischen Vorteil benötigst. Schau noch einmal in das rev Clanbuch. Da gibt es einen Beispielchar, der ist als Vampir Autor. Der hat keine Vorteile. Ohne Kreativität wäre das Konzept sinnlos.
 
jup,
du hast natürlich recht.
Es wird allerdings so beschrieben das sie in den Techniken die sie zu lLebzeiten besassen besser werden können bis zur Perfektion.
Sprich sie können immer noch neue zb Romane schreiben aber immer im selben Stiel,sie können sich nicht mehr weiter
entwickeln.
genau das soll dieser Vorteil aufheben
 
Buch der Hohen Clans, S. 204 (Dark Ages Rev.):

"Künstlerischer Visionär (2Pkte)
Im Herzen sind Sie ein vollendeter Künstler.
Sie senken die Schwierigkeit aller Würfe, um etwas Neues zu schaffen, um 1.
Dies kann ein Wurf auf Ausdruck sein oder Handwerk oder die Entwicklung einer neuen Taktik oder Foltermethode... andererseits erhalten Sie bei jeder Wiederholung eine Erhöhung der Schwierigkeit um 1."

Allerdings steht da nichts zu Techniken, Kreativität oder Musen...
Aber vielleicht reicht das ja Deinem Spielleiter als Referenz einer vorhandenen Schaffenskraft bei Deinem Chara!
 
Käme einer meiner Spieler damit zu mir, würde ich es in etwa so regeln. Vor- oder Nachteile greifen hier nicht. Im Prinzip ist das nichts anderes als ein Anpassen an andere Verhältnisse, etwas, was der Vampir durchaus kann. Wenn es ihm für gewöhnlich nicht gelingt, dann liegt das nicht primär an seinem übernatürlichen Zustand, sondern mehr an den Lebensumständen, die damit verbunden sind. Umgibt er geneigte Vampir sich nun mit den entsprechenden Sterblichen und existiert in ihrer Nähe, ohne sie durch sein Blut zu besudeln, dann kommt auch die Kreativität wieder. Sprich hohe Menschlichkeit, keine Blutsbande und jede Menge Rollenspiel.
 
Zurück
Oben Unten