Donnie Darko

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Ich habe mir gestern den Director`s Cut angesehen. Erneut hat mir der Film so richtig gut gefallen! Dieses Zeitparadoxon und die Machart des Filmes sind einfach überwältlgend. Die Bilder-Musik-Kombinationen sind in meinen Augen sehr gelungen!


Wer von euch kennt ihn noch? Wie findet ihr diesen Film?
 
Ich fand ihn sehr gelungen, auf mehr als eine Weise. Da du ja offensichtlich beide Versionen gesehen hast, kannst du vielleicht ein paar Worte zu den Unterschieden verlieren?

mfG
jdw
 
Der Unterschied ist für die Personen die bereits die DVD der "normalen" Version mit den geschnittenen Szenen gesehen habe nicht alzu gross. Viele Der Szenen sind nun im Film und der Film deutlich länger. Ein Freund meinte die Musik wäre auch anders, aber daran kann ich mich persöhnlich nicht erinnern, weil es schon lange her ist das ich den Film das letze Mal gesehen hatte.

Im Director`s Cut wirkt der Film einfach vollständiger und runder.
 
Kenne den film auch, und du hats recht Khalam, er ist wirklich gut.

Wir haben ihn uns damals ausgeliehen, weil er eigentlich richtig schlecht sein musste von der beschreibung hinten, waren dann aber sehr stark überrascht. Seitdem gehört er zu meinen Lieblingsfilmen.

Wie heisst eigentlich der Hauptdarsteller und in was für filmen hat er noch mitgespielt, kann mir das jemand sagen?
 
Jup, hab den Directors Cut auch zuhause, sher netter Film.
Gut am Directors Cut fand ich auch das Menug mit all den Hintergrundinformationen über die dem Film zugrunde liegende Zeitreisetheorie. Das alles kannte man zwar schon von der Webseite, aber ist IMHO extrem wichtig um den Film komplett zu verstehen.
 
Der Film ist wirklich genial, wenn auch sehr krank. Man wird immer wieder darauf gestosseen, dass die Bevölkerung der Stadt "Ausgestossene" und Außenseiter der Gesellschaft sind, was etwas verwirrend am Anfang ist.
Das Ende ist zwar etwas kurz gehalten, aber alles in Allem ein genialer Film!!!
 
Einer der wenigen Filme, den ich als DVD besitze (normalerweise reicht es mir, einen Film einmal zu sehen, sodass sich kaufen oder saugen & brennen nicht lohnt). Gute Storie, überragender Hauptdarsteller und absolut geniale Musik.
Traurig, dass solche Meisterwerke nicht ins Kino kommen (naja ... was nicht ist, kann ja noch werden ... bei Crying Freeman hats ja auch geklappt ;)) und wir statt dessen Hollywood-Mainstream-Scheiß ertragen müssen.
 
Meine Freundin und ich fanden den auch saufein! Den Director´s Cut haben wir noch nicht gesehen, aber wenn der so gut sein soll, wäre er ein Blick ja mal wert. Der Kerl hat übrigens auch in DAY AFTER TOMORROW mitgespielt.
Ein Film ähnlichen Themas, der mir auch ziemlich gut gefiel, ist nebenbei erwähnt THE BUTTERFLY EFFECT. :)
 
Sorry, für mich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Der Hase war eine gute Sache, aber ich fand Story, Schauspieler und Atmosphäre einfach schlecht.
Dann lieber "The machinist" anschauen.
 
Die Atmosphäre fand ich eher passend. Immer etwas verwirrend und wechselnd, aus der einen Ecke in die andere...
The Machinist kenne ich nicht, denke ich.
 
Orphan-Grinder schrieb:
Sorry, für mich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Der Hase war eine gute Sache, aber ich fand Story, Schauspieler und Atmosphäre einfach schlecht.
Dann lieber "The machinist" anschauen.
Naja das grosse problem bei Donni darko ist das du um den Film richtig zu verstehen vorher auf die Webseite surfen solltest und dir ein paar texte durchlesen musst, dann kommen diese Aha - effekte und "so war das also gemeint" Ich hab den Film durch meine freundin kennen gelernt die mir eben vorher das ganze gezeigt hat, deswegen fand ich den Film sehr sehr gut gemacht
 
Der Film ist der absolute Wahnsinn und jedem zu empfehlen der auf abgedrehte Stories steht...

Gibt es noch mehr Verrückte wie mich, die diesen Film lieben??????
Bitte melden, ich würde mich so gern mal austauschen und Theorien austauschen!!!!
 
AW: Donnie Darko

Ja sorry--- ich steh mit der Suchfunktion immer ein bißchen auf Kriegsfu.. ich gelobe Besserung:))
 
AW: Donnie Darko

Die Webside von DD ist extrem gut... man sollte sie sich aber erst nach dem Sehen des Films anschauen...
Für mich ist Donnie Darko einer der besten Filme die ich je gesehen habe!!!
 
AW: Donnie Darko

Donnie Darko ist derzeit mein absoluter Lieblingsfilm.
es gibt wenige Filme, die daran heranreichen. und ich hatte mir die Homepage bisher noch nicht angesehen.
 
AW: Donnie Darko

Finde den Film auch extrem Klasse!
Wer den mag, dem dürfte "Butterfly Effect" auch gefallen. Gefällt mir ebenfalls hervorragend gut!
 
Zurück
Oben Unten