Ressourcen-Icon

Download Shadorwun 5 Charakterbogen Generator 2.0.7

Keine Berechtigung zum Download

lapsus

Halbgott
Registriert
17. März 2016
Beiträge
18
Bist du auf der Suche nach dem idealen Charakterbogen?

2 Seiten auf denen genau das ist, was du brauchst? Nicht mehr, nicht weniger! Auf Papier und/oder als PDF Dokument! Jederzeit änder- und erweiterbar.

Dann gibt es jetzt die Lösung:

https://www.hades-bl.../charactersheet

In deutsch oder englisch!

  • Formeln für abhängige Felder
  • Drag&Drop
  • Zeilen hinzufügen und entfernen
Du machst dir deinen eigenen Charakterbogen.

Anordnen, Ausfüllen, Speichern, Drucken, Mitnehmen!
In Farbe oder Schwarz/Weiss.

screen.png
 
Update 1.1.8
  • Buttons zum einfügen/entfernen von Zeilen für Boxen
  • +/- Icons im alternativen Zustandsmonitor optimiert
  • Drucklayout optimiert
  • verbesserter Import/Export
  • Button um umschalten zwischen Bearbeitungs- und Druckmoduls für Improvisierte Fertigkeiten
  • neue Boxen für Munition, Gebundene Geister, Improvisierte Fertigkeiten uvw.
  • Charakterporträt
  • und viele kleinere Korrekturen
screen-portrait.png
 
Update 1.2.0
  • Lesbarkeit grundlegend verbessert (Dank an Alberto Assmann für den bereitgestellten Patch).
  • neue Boxen für Sprach- und Wissenfertigkeiten.
  • Exportfehler sobald man ein Sonderzeichen z.B. € ein gegeben hat behoben.
  • Spalte "Art" für Zauber hinzugefügt.
  • Copyright Hinweis korrigiert.
 
Hmm ich weiss nicht ganz ob das so funktioniert?
Es gibt da ja keine Datei die man herunterladen kann.

der Charakterbogen Generator ist eine Webseite. Die kann man im Browser aufrufen, ist aber nicht zum runterladen gedacht.
 
lapsus hat eine neue Ressource erstellt:

Shadorwun 5 Charakterbogen Generator - erstelle deinen individuellen Shadowrun 5 Charakterbogen!

Bist du auf der Suche nach dem idealen Charakterbogen?

2 Seiten auf denen genau das ist, was du brauchst? Nicht mehr, nicht weniger! Auf Papier und/oder als PDF Dokument! Jederzeit änder- und erweiterbar.

Dann gibt es jetzt die Lösung:

https://www.hades-bl.../charactersheet

In deutsch oder englisch!

  • Formeln für abhängige Felder
  • Drag&Drop
  • Zeilen hinzufügen und entfernen
Du machst dir deinen...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Hmm ich weiss nicht ganz ob das so funktioniert?
Es gibt da ja keine Datei die man herunterladen kann.

der Charakterbogen Generator ist eine Webseite. Die kann man im Browser aufrufen, ist aber nicht zum runterladen gedacht.
Sieht doch super aus, ich hab die Themen zusammengefügt.

Danke für die Arbeit!

Du kannst dann rechts richtig über Updates Berichten, die dann auch als solche angezeigt werden.
 
lapsus aktualisierte Shadorwun 5 Charakterbogen Generator mit einem neuen Eintrag:

Update 1.2.2

Update 1.2.2
  • startet mit leerem Charakterbogen. Hinweistext für neue Benutzer hinzugefügt.
  • Filter hinzugefügt um Boxen in der Toolbox leichter finden zu können.
  • Metarassen hinzugefügt
  • Alternative Cyberdeck Box mit Konfigurationen
  • Box für Matrix Handlungen
  • Box für NSC (Nicht Spieler Charaktere)
  • Editierbare Feldbezeichnungen (z.B. Attribute, Persönliche Informationen, NSC)
  • entfernen von Spalten (z.B. Vorteile/Nachteile)
  • kleinere Layoutkorrekturen
...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Funktioniert super!

Was ich mir wünsche und nur auf einer sonst unübersichtlichen englischen Charblattversion gesehen habe: Einen Kasten mit vorausgefüllten Skills, sortiert nach Skillgruppe. Das würde echt Zeit und Buch sparen beim Charbau :-D
 
Hast du einen Link zu dem unübersichtlichen, englischen Bogen? Dann könnte ich mir das mal anschauen und überlegen ob und wie sowas machbar ist.
 

www. slideshare .net/DavidSprinkle3/shadowrun-5th-edition-character-sheet-pack

Ich finde die Attribute unglaublich zusammengestaucht dort, aber die Skill-Liste ist sehr nützlich :)
 
Dank für den Link.
Meine Überlegungen gehen in etwa wie bei den "Improvisierten Fertigkeiten". Sprich man kann die Fertigkeiten und auch die Gruppen ausblenden und somit nur das, was man braucht anzeigen.
Ausserdem sind mir das zu viele Spalten. Pool, Stufe, Attribut lass ich mir noch eingehen. Aber der Rest ist einfach zu viel. Das wird dann ja auch wieder unübersichtlich.

Mal sehen vielleicht schaff ich es für das nächste Release was zusammen zu stricken.
 
Ja, vielleicht kann man ja ne Spalte machen, in der in hellgrau das Attribut drin steht, so daß man drüberschreiben kann, das spart ne Spalte... Ich sag ja, es ist dort unübersichtlich viel / detailiert, aber schon wirklich nützlich wenn man nicht jeden Skill und jede Gruppe nachblättern muß :-D
 
Ich hatte gerade eine Diskussion im Pegasus Forum bezüglich der Fertigkeiten. Das kommt zwar aus einer anderen Richtung zeigt aber doch deutlich, dass der Zusammenhang Fertigkeit und Attribut der in der Aufstellung zu sehen ist eher grob und sehr allgemein ist. Man sollte wie Sam Stonewell richtig sagt statt "würfel mal Akrobatik" eigentlich immer "würfel mal Akrobatik + Geschicklickheit [körperlich]" sagen.

Was anderes ist es dann, z.b: wenn in der Fernkampfbox bei einer Waffe ein Pool dabei steht, da kann man dann ja problemlos den Pool aufschreiben, der dann nur noch mit Modifikatoren belegt wird. Da passt das bei Fertigkeiten bin ich eigentlich drauf und dran die Pool Spalte raus zu werfen. Auch die Zuordnung zu den Attributen fällt damit dann weg und eine so ausführliche Box, welche die Zuordnung darstellt dann natürlich auch.

Wie du angemerkt hast wäre das va. für die Charaktererschaffung gedacht, der Charakterbogen Generator soll aber einfach nur ein individueller Charakterbogen sein und keinesfalls mit einem Charaktergenerator verwechselt werden.
Ich weiß es gibt da ein paar Boxen, die gehen eher in Richtung Spielleiterbogen um Gegner auf einem Blatt zu haben, aber der Fokus ist ganz klar das Blatt Papier zum ausdrucken und mit nehmen.

Mal schauen was sich noch auf tut bis zum nächsten Release ;)
 
Habe gerade wieder mit Shadowrun angefangen und sind auf Version 5 umgestiegen. Den Charakterbogengenerator finde ich echt klasse, super Idee und gut umgesetzt. Ich habe nur ein Problem beim Drucken. Egal ob an einen richtigen Drucker oder als PDF, der Ausdruck hat immer einen Rand von etwa 5cm auf allen Seiten (A4). Eine Idee was ich hier falsch mache oder ist das ein bekannter Bug?
 
Das liegt in der Regel an den Einstellungen beim Drucken.
Es bleibt immer ein gewisser Rand, vollflächig kann man das Blatt ja nie benutzen. Dazu kommt dann dass bei vielen Druckertreibern ein Rand von ca. 2 cm standardmäßig eingestellt ist. Und dann kommt natürlich auch noch ein kleiner Rand oben drauf, den ich da zur Sicherheit eingebaut habe, denn lieber ein kleiner Rand, als das was abgeschnitten wird.

Um das Ergebnis also zu verbessern müsstest du mal in deinen Einstellungen schauen.
Rand auf 0 stellen, Kopf/Fußzeile (da wird beim Drucken von Webseiten häufig die URL mit gedruckt) abschalten etc.

Vielleicht kriegst du damit ein besseres Ergebnis hin.
 
Danke. Hätte nicht gedacht dass es so einfach ist! Das Ergebnis lässt sich jetzt echt sehen. Werde da auch gleich dann mal was in die Spendentrommel werfen.
 
lapsus aktualisierte Shadorwun 5 Charakterbogen Generator mit einem neuen Eintrag:

Update 1.3.0

Update 1.3.0

Der unbestritten, beste Charakterbogen für Shadowrun 5 wird noch besser!

  • über einen geolocation Service werden User ausserhalb von DE/CH/AT automatisch auf die Englische Version geleitet.
  • Auf Bildschirmen breiter als 1350px wird rechts eine Ablage eingeblendet.
  • Tooltips mit Hilfetexten zu folgenden Boxen hinzugefügt: Komplexe Formen, Zaubersprüche, Attribute, NSC, Gebundene Geister.
  • Selectboxen für feste Werte in folgenden Boxen hinzugefügt:...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Zurück
Oben Unten