DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Bleiben wir beim Thema.
Warum und durch wem wurd die berühmte Prinzessin-Emer-Brücke in Havena beschädigt.
 
AW: DSA-Quiz

Im Jahre 28 Hal von einem von Borbarad geschickten Dämon. Das genaue Datum wird im AB 73 leider nicht genannt.
 
AW: DSA-Quiz

auf welchen Horas-Kaiser führte Amene-Horas ihre Abstammung und die Legitimation zur Führung des Horas-Titel ab?
 
AW: DSA-Quiz

Okay, setzen wir doch mal meine letzte Frage fort: Wer war der Gefährte der guten Niamh, und wo(durch) starb er?
 
AW: DSA-Quiz

oh je.. *Folge dem Drachenhals rauskram*

Oisin. Wie er starb wird nicht erwähnt (zumindestens nicht in den Abenteuern aus der 2. und 3. Edition), aber ich tippe mal auf den Untergang Tie'Shiannas.
 
AW: DSA-Quiz

Bleiben wir doch noch ein Weilchen bei den Elfen.

Was sind Sternenträger (bitte eher ausführlich, gern mit Beispielen zur Untermauerung wenn ihr bekannte wisst....;) )?
 
AW: DSA-Quiz

Sternenträger sind (Hoch-)Elfen, die mit einem sternförmigen Muttermal auf der Schulter geboren wurden. Sie verfügen über besondere Fähigkeiten und gelten als Auserwählte. Berühmte Sternenträger sind unter Anderem Niamh Goldhaar und der Elfenkönig Fenvarien.
 
AW: DSA-Quiz

Wie entstand Valaring, das heilige Schwert der Amazonenköniginnen, nach Yppollitas Tod neu?
 
Zurück
Oben Unten