[Zeitsprung 08/15] Hackordnung

Drakun

Pflanze
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
3.841
Ankündigung hier. Ich halte es für sinnvoll, ein Sammelthema für Figuren, Ämter und Status zu haben.

Domänen haben sich nicht geändert. Das heißt auch alle Clans sind immer noch aktiv. Generell Fragen:

Welche Figuren sind in der Stadt?
Welche aktiv bespielten PCs?
Welche PCs verbleiben "passiv"?*
Welche Figuren verlassen die Stadt?
Welche NPCs verbleiben?
Gibt es neue Figuren?
Welchen Status hält eine Figur?

Welche Figuren haben Ämter?

Ämter zu besetzen:
  • Geißel
  • Erstgeborener der Clanlosen
  • ... was anfällt auf Grund von Charakterausfall
  • ... was anfällt, weil eine Figur ihr Amt verliert

*Noch in der Stadt, aber nicht aktiv bespielt. Siehe Melody.
 
Ahnin Caitlin McKinney (aktiver PC)
Also Caitlin bleibt da wo sie grade ist -> Seneshall zu Finstertal und Primogena/Regentin der Tremere
Da Lena nur noch im Hintergrund arbeitet, wird sie ein Büro einrichten um die administrativen Tätigkeiten (Anmeldung, Schlichtungen etc) durchzuführen.
Um Lena nicht bespielen zu müssen haben wir das in die Burg der Tremere verlegt, wo Gäste ab sofort in den Frontalbereich Zutritt haben.
Was wiederum bedeutet: Die anderen Bereiche der Burg werden um so heftiger geschützt werden müssen. Details dazu in Arbeit.
 
Ahnherrin Helena O'Niel (aktiv):
Primogena der Toreador und Hüterin - zu erreichen übers Café de Trois

Ancilla Kiera McKinney (aktiv):
Hält Voodoo-Messen in der alten Bibliothek in Burgh ab, zu erreichen über ihre Praxis

Ahnherrin Roxana Dragomir (semiaktiv):

Wohne auf dem Gestütt im Norden von Finstertal, handelt (inoffiziell) mit Waffen und anderem Kram.
Kommt dann ins Spiel, wenn sie gebraucht wird oder einer was von ihr will, ist der Einfachheit halber dann auch auf dem Gestütt anzutreffen.
 
Ahnherrin Meyye Mwenda (an sich aktiv)

Es sei denn Lena hat ihr den Titel abgenommen weil sie die einzige Gangrel in der Stadt ist und nervt. *g*
Hat im Zeitsprung den Umzug in ihr neues Gebiet bewerkstelligt. Details denk ich mir noch aus.
 
Moishe ben Levy - Sheriff und Ventrue Primogen (aktiv) - Deutscher Aufsichtsratsvorsitzender von Maidland Technologies - war in den letzten Jahren etwas weniger in der Kainskindergesellschaft aktiv dafür aber intensiv mit dem Aufbau des fabrikkomplexes und der Erweiterung seiner weltlichen Kontakte beschäftigt - was sich in seinem Einfluss und seinen Kontakten in der Politik und Geschäftswelt auszeichnet, ihn aber auch etwas exponiert hat was die Öffentlichkeit angeht

Adrian Yoshida - NPC - nach aussen hin wohlhabender Geschäftsmann, sieht man genauer hin ist er mit den neuen Inhabern des Kasinos verbandelt
 
Aktiver Spielercharakter: Vicente Rosselini

Clan: Caitiff. [Hängt von weiteren Gesprächen ab. Eventuell könnte er bei einer Veränderung weiterhin den Caitiff zugerechnet werden]

Amt: Geissel. Mit dem Abschied Jennys aus der Domäne wird er sich darum bemühen das Amt übernehmen zu dürfen.
Hinsichtlich Aspekten die dafür sprechen wird er anführen das er bisher loyal zur Domäne, dem Prinzen und den Traditionen der Camarilla gehandelt hat. Das er das Amt aus freien Willen anstrebt jedoch nicht zügellos oder instinkgetriebendahingehend agiert. Im Gespräch mit dem Prinz, abhängig vom Clan, würde er dort ggf. weiter elaborieren. Desweiteren das er über seine nekromantischen Gehilfen und Kontakten zu sterblichen die Kompetenz besitzt Personen zu finden und zu handhaben.

Status: Im Angesicht der Befähigung des Charakters, seinem Alter und Amt würde ich Ancilla als passenderden Neugeborener empfinden.

Soziales Parkett: Er wird mit Jennys Abschied versuchen Marta als Erstgeborene zu unterstützen.
Die Alternativen erscheinen ihm abträglich für die Stabilität des Clan Caitiff.

Einfluß: Er wird seine Bestrebungen in die Involvierung in die organisierte Krminalität weiterführen. Das heißt sowohl die Beziehungen zu Fonti und Hergül weiter ausbauen als auch versuchen als Vermittler (auch geschäftliche) Kontakte zu den Russen aufzubauen. Im Rahmen dessen wird er sich wohl in der Kirche blicken lassen und die Brüder aufsuchen.

Das eigene Unternehmen beziehungsweise Institut wird gepflegt, gehegt und weiter geführt. Das heißt in der Öffentlichkeit wird er als mittelständischer Bestatter mit einem gut laufenden Unternehmen auftreten. D.h. soweit er überhaupt auftritt. Dementsprechend wird er auch Versuchen gute Beziehungen zur Bürokratie bzw. speziell dem Friedhofsamt zu schaffen.

Ein Hauptfokus wird hierbei sein das er sich bei der Entwicklung und Etablierung des Krematoriums einbringt. Das heißt politisch, mit finanziellen Zuwendungen bzw. einer kleinen Stiftung und was sonst noch so im Rahmen der eigenen Mögkichkeiten liegt. Im Zuge dessen kam mir die Idee das er einen eher kleinen Kulturförderungsverein der sich mit dem Umgang mit dem Tod, Verarbeitung von Trauer und Umgang mit dem Sterben beschäftigt (angelehnt an "Order of the good death"). Unter anderem mit dem Ziel sich ggf. einige wenigen okkulter Interessiert bzgl. europäischgeprägter Sichtweisen zu beschäftigen (Spiritismus und Co.). Dafür könnte er in einen Raum einen kleineren Bücherkreis machen. (Die eigentliche Bibliothek bleibt im Keller des Institut)


PS: Hoffe es ist lesbar, habe es auf dem Tablet getippt.
 
Ancilla Marta Hagen (aktiver PC)

Hauptfokus liegt auf dem Aufbau sterblicher Kontakte (aber nicht in dem Maße wie bei Moishe - zu Details kommt noch ein Thema), Camarillapolitik hängt von einigen Parametern ab:
  • ist Kai (z.B. passiv) noch in der Stadt unterstützt sie ihn als Erstgeborenen
  • ansonsten würde sie sich mit genug Unterstützung auch selbst "opfern" (natürlich nur kommissarisch)
  • sollte es bzgl. Clan Probleme bei Vicente/Michael geben, könnte ihre Fürsprache einen Gefallen wert sein
  • ebenso unterstützt sie Vicentes Bewerbung als Geißel bedingt (hier geht es mehr darum, dass er "an der Leine" bleibt)
 
Michael Köning (aktiver PC)

Hauptaugenmerk: Aufbau seiner Klinik und mit den entsprechende Kontakten

Michael würde Vicente als Geisel schon unterstützen
 
Stefan von Weidesmühl (aktiver PC)
Geplantes:
- sich in Finstertal dauerhaft niederzulassen
- Erschaffung der Finstertaler Phinstharmoniker äh Philharmoniker mit ihm als Leiter und Dirigent.
- diverses belangloses (Musikalienhandel in der Findelgasse, Wohnsitz kaufen,....)

Tim Schulz (NPC)
Mündel von Stefan; soll den Musikalienhandel in der Findelgasse führen und dort allmählich anfangen selber Schüler zu unterrichten.
 
Ahn Enio Pareto (aktiver PC --> wenn auch nicht so aktiv wie ich gerne hätte)
Primogen der Brujah und Besitzer des Black Hammer.
Geplantes: im Prinzip will er nur seine Ruhe und Langeweile geniesen... was noch nie geklappt hat.
 
Ancilla Alexander Stahl (aktiv ... soweit es geht)
Ventrue mit wenig ventruehaftem Verhalten. Besitzer des Mexican und dunkler Schatten des Rotlichtviertels...wird Zeit, dass er sich mal darum kümmert!
 
Kai Braun, semiaktiv.

Unterst7tzt erst den/die Primogen/a der Caitiff, darauffolgend den Sherriff. Nicht an Ämtern interessiert.
 
Dr. Madelaine Ligeia Raven (semi-aktiv bis aktiv)
Harpyie zu Finstertal
(so Ithamar nichts dagegen einzuwenden hat) Primogen des Clans Malkav
und damit Ahnin des Clans des Mondes (so ich das mit Primogen=Ahn in Finstertal richtig im Kopf habe)
 
Ist das mit der Geissel und der Caitiff-Primogena von allen Seiten her klar?
Marta hat die nötige Unterstützung - sollte daher kein Problem sein. Vicente hat auch Unterstützung und insbesondere die richtige für das Amt (Caitlin). Bei Vicente ist Ancilla auch angemessen, Ahn bei Marta... weniger, aber wenn es mit dem Amt kommt...
 
Ahn und Erstgeborene gehören einfach zusammen, da wird auch bei Marta keine Ausnahme gemacht, ich schreibe dann die Ämter und sowas in einem Thread zusammen, auch wer was an Sachen unter Kontrolle oder im Gebrauch hat, also besondere Gebäude oder sowas.

Könntest ihr hier auch aufschreiben
 
Dann vergesst nicht das neue Elysium von Finstertal: "Die Bibliothek des Occulten" zu finden in den Räumlichkeiten des ehemaligen Gildehauses der Tremere im Hafen.

Und in der Findelgasse:
Die gut sortierte, kompetente Apotheke mit inkludiertem chinesische Kräuterladen
mit geheimer Verbindungstür (von der ihn nichts wisst, und auch nicht die angestellte PTA - weil geheim) zum Magie- und Hexenladen nebenan von Kiera. (Nicht wahr Schwesterchen?)
 
Ja, Teylen hat da einen Thread angefangen, trag da mal bitte alles zusammen, dann habe ich eine Übersicht und kann es am Ende unter einer Domänenbeschreibung zusammenfassen.
 
Zurück
Oben Unten