The wolf among us - Tell a tale Games bringt Fables Comic Spielumsetzung

Sieht nicht schlecht aus.
Bin mal gespannt ob es noch funktioniert.
Das mit der Wahl & Konsequenzen bin ich ja nach den Erfahrungen mit TWD geneigt nicht so ernst zu nehmen ^^;
 
Dito.
Gefällt mir!

Ich mag ihre Sachen. Dass Freiheiten, Entscheidungen & Konsequenzen so ne Sache sind, ist mir bei einer guten Story schon recht, damit kann ich leben.
Videospiele sind dann doch ein recht limitiertes Medium, auch wenn ich dort dichte Stories mit mehr Varianz, Konsequenzen und Freiheiten wünsche.
 
Das sieht äußerst verheißungsvoll aus! Der Look stimmt schon mal und Telltale traue ich es zu, die Atmosphäre der Comics richtig gut einzufangen. Wenn es so gut wird wie The Walking Dead wäre ich begeistert. :D
 
So, die erste Episode hab ich durchgespielt - ein sehr schönes Erlebnis, wenn auch ziemlich kurz. Bigby als Ermittler im Film Noir Style kommt richtig gut rüber, die anderen Charaktere aber auch. Der Actionanteil ist gut ldosiert und der Comiclook mMn perfekt getroffen. Ich warte sehnlichst auf die nächste Episode.
 
Der neueste Streich von den Machern der Walking Dead-Computerspielreihe:
The Wolf Among Us

Es hat etwas von Once Upon A Time, bloß dass hier die Märchenfiguren aus dem Märchenland entkommen sind und nun durch Glamour versteckt ein Leben unter uns Menschen in unserer Welt führen. Das gelingt ihnen mehr schlecht als recht. Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Prostitution, etc. sind keine Seltenheit.

Wer passt nun auf die Schar der Märchenfiguren auf, wenn nicht der große böse Wolf der für die Verwaltung der Märchenfiguren als Sheriff für Ruhe und Ordnung sorgen soll. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Schneewitchen.

Die Geschichte in Episode 1 wird schnell blutig und knallhart. Die Figuren sind wie üblich bei Telltale Games genial dargestellt und gezeichnet und wirken sehr lebendig. Sehr genial!
 
Es basiert auf der Comic Reihe Fables.
Bei dieser wiederum könnte sich Once Upn a Time Inspirationen geholt haben.
Wobei der Once Upon a Time Ansatz einerseits optimistischer in der Gestaltung ist (Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Prostitution, etc. kommen eher nicht vor) und auf den Verbleib der Märchenfiguren in der "echten Welt" weniger phantastisch (idR. keine sprechenden Tiere / Dinge).
 
Hab das Spiel am Wochenende weggesuchtet. Kann nicht wirklich sagen, ob mir Walking Dead besser gefällt oder nicht, ich mag beide Settings gerne. Der große Unterschied zu WD ist vielleicht, dass man weniger Schiss hat. Immerhin spielt man den großen, bösen Wolf.

War jedenfalls saugeil. Und mir ist gerade aufgefallen, dass man Wolf Among Us mit WAU abkürzen kann.

Good times. Can't wait for the second one.
 
Ja. Geht mir auch so.
Wenn ich eine Empfehlung geben darf, würde ich dir als nächstes Life is Strange ans Herz legen.
Danach erst Game of Thrones.
Und dann gibt es noch Tales from the Borderlands. Das hab ich aber selbst noch nicht angefangen.
 
Ich pimmel das gerade alles auf Konsole, ausser Walking Dead und Wolf gibbet da noch nix weltbewegendes. Werd's mir aber merken, danke.
 
Life is Strange ist definitiv empfehlenswert.

Rocky, wie sind GoT und TftB denn so? Da überlege ich noch und werde sicherlich warten, bis beide Reihen komplett sind...
 
Na zumindest auf der XBOX 360 gibt es Life is Strange.
GoT ist natürlich packend, geschrieben, aber grafisch leider etwas verbuggt. Es gibt häufige Clippingfehler und der Versuch, den Look der Serie mit Cellshading einzufangen, funktioniert meiner Ansicht nach nicht so richtig. Aber es geht grob darum, eine kleine Familie aus dem Norden im Nachgang der Red Wedding an verschiedenen Fronten (die eine Schwester ist Handmaiden bei Margaery, der Sohn des Castellans geht an die Mauer, um dort dem Haus zu helfen, die Söhne müssen daheim gegen ein rivalisierendes Haus kämpfen und dann kommt auch noch Ramsay Bolton) am Leben zu halten. Dabei muss man oft zwischen dem Wohl des Charakters und dem des Hauses entscheiden. Und es gibt ständig Auftritte von Buchcharakteren. Und genau das vermiest mir so ein Bisschen die Stimmung, weil man eben ein unbekanntes Zwergenhaus spielt, aber die erste Garde des Reiches ständig mit im Plot rumfummelt. Wo ich doch denken müsste, dass das Haus dann auch mal in den Büchern oder der Serie hätte erwähnt werden müssen, wenn Bolton, Margaery und Tyrion persönlich ständig mit denen zu tun haben.

Tales of the Borderlands habe ich wie gesagt noch nicht angefangen, weil ich mir diese Episodenspiele homöopathisch einteile.
 
Wo ich doch denken müsste, dass das Haus dann auch mal in den Büchern oder der Serie hätte erwähnt werden müssen, wenn Bolton, Margaery und Tyrion persönlich ständig mit denen zu tun haben.

In den Büchern tauchen die auf. Gut, in einem Nebensatz, aber das Haus Forrester taucht in Dance with Dragons auf. Genau wie - angeblich - auch das Haus Westford (aus dem PC-Rollenspiel) im nächsten Buch eine Rolle spielen soll. Mein Problem mit dem Telltale Spiel ist eher - es ist unsagbar unbefriedigend.

Kennst du bei Crusader Kings (oder vergleichbaren Spielen), wenn dem PC plötzlich etwas total großartiges gelingt, mit dem man nicht gerechnet hat, das die Kampagne zerstört? Man lädt einfach neu und stellt sich darauf ein um weiter zu spielen. Genauso kommt mir der Plot von dem GoT Spiel vor - ALLES was man an "Erfolgen" herausspielt, ist innerhalb der nächsten 2 Szenen Staub und Asche geworden. Es ist als ob der PC ständig neu lädt, wenn dem Spieler etwas gelingt. Bei der ersten Episode dachte ich noch "Is' halt Game of Thrones, das muss so..." - aber mittlerweile ist es doch arg bemüht. Den Forrester Trotteln gelingt gar nichts.
 
Wenn ich eine Empfehlung geben darf, würde ich dir als nächstes Life is Strange ans Herz legen.

@Halloween Jack
Hier würde ich die empfehlen bis zum Staffelende warten (Oktober)
Denn LiS ist wirklich mal geil und überhaupt nicht mit TWD oder TWAU zu vergleichen, da es den Spielern so viel Zeit gibt, wie man will. Ist ja auch der Sinn von Zeitmanipulations -Spielen ;)
Aber deren Paceing ist bombastisch und hält immer im Bann. Bisher schwächelte nur Folge 2 etwas im Mittelteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Für dich Suchtspieler kann ich Griszs Empfehlung, noch zu warten, unterstützen. Aber wenn es vollständig da ist, schlag zu.
@Grisz: Ich weiß genau, welche Szene du meinst, die etwas schwächelt.^^ Aber das war bisher auch die einzige.
 
Dafür hauen einem seit dem so oft ins Gesicht und lassen einen ungläubig zurück ;)

Btw. LiS besten 19€ für ein Spiel 2015. TW3 war nun mal teurer..
 
Werd mir auch mal Until Dawn reinfahren. Über den Tod oder das Leben von Teenagern zu entscheiden hat was für sich.
 
Zurück
Oben Unten