Auspex - Werwolf und der liebe Schutz

Anubis

Richter über die Toten
Registriert
11. August 2004
Beiträge
205
Hallo alle Miteinander,

Ich war mir jetzt ziemlich lange unsicher ob ich hier richtig bin.
Ich leite aktuell eine Vampire Runde, basierend auf V20 im Victorian Age (1830 London).
Diese befindet sich noch in der Präludiumsphase (ich gehe aber davon aus das nächste Runde alle sterben werden - sprich ihren Embrace erleben/ersterben).

Das ist eine recht bunte Gruppe - Eine junge Muslima die verhüllt und unterdrückt nach Wissen strebt (spätere Kiasyd), einem Totengräber (angehender Tzimisce), einem Bordellbesitzer (späterer Lasombra), einem kleinen hässlichen Dieb (späterer Nosferatu) und einem gerissenen Stricherjungen der Gewalt als guten Weg sieht (späterer Assamit).

London ist bei mir etwas anders als in etwaigen Quellenbüchern. Entgegen der bekannten Geschichte (ua weil drei der Mitspieler die Quellenbände sehr sehr gut kennen und ich mir einige Freiheiten gewähren möchte ohne stetig im Ohr zu haben "das ist aber anders laut Buch")
2 Jahren vor Spielbeginn hat die Heilige Inquisition London großzügig von allem übernatürlichem "gereinigt".
Daher existiert derzeit keine wirkliche Machtstruktur . Politisch neigt die Stadt zwar richtung Camarilla, allerdings aufgrund der fragilen Lage sind die Clans untereinander eher freundlicher gesinnt.
In dem zusammenhang sind auch die Werwölfe betroffen, sowie einige in London ansässig gewesene Feen.

Die Werwölfe beobachten die ersten "neuen" Kinder der Egel mit Misstrauen und wollen sie im Auge behalten.
Zu diesem Zweck wollen sie einen Garou als "Tänzer der schwarzen Spirale" als potentiellen Verbündeten in die Gruppe schleusen.
Das der Sabbat und die Tänzer ein loses Zweckbündnis eingehen, ist bekannt.
Ein Bündnis mit einem Tänzer eingehen ist wie wenn man einen Pittbull hat -Wenn man Glück hat, beschützt er einen , er kann einem aber auch die Hand abbeißen :)

Nun möchte der Garou sich ungern sofort als Werwolf zu erkennen geben, da es auf den Straßen in den Gesellschaften der Vampire W zu kaufen gibt - haltbargemachtes Werwolfblut (neein überhaupt nicht an True Blood und V angelehnt neeein).

Wenn es nicht anders geht oder er enttarnt wird, wird er sich als Tänzer ausgeben - zu diesem Zeitpunkt und auch später ist es besonders in einer derart frisch "gereinigten" Stadt schwierig etwas zu prüfen.

Sollte die Gruppe später dazu neigen, zusehr böses zutun, wird er ihnen versuchen eine Falle zu stellen oder sie anderweitig zu intrigieren.
Die Garou sind zu wenige in London und Umgebung derzeit um mehr zu tun.
Es ist sozusagen eine Aufklärungsmission :)


So.
Meine Frage.
Eine Aurasicht verrät ja das pulsierende Leben eines Werwolfs.
Ist es durch ein Talen oder einen Fetisch möglich dieses zu verschleiern oder zu verstecken?
Falls möglich mag ich hierbei ungern tricksen wenn es sich vermeiden lässt.
Der betreffende Garou hat enge Verbindungen zu beiden Feenhöfen (Fianna :D), falls dies von Belang ist.
Wenn es Möglich ist seinen "Geruch" und seine Zugehörigkeit vor Tänzern zu tarnen - Geruch des Wyrm/Weberin, etc.
Haltet ihr es für realistisch, dass es einen entsprechenden Talen/Fetisch geben dürfte, der einmalig oder auch mehrmalig - Ein Talen müsste ohnehin aufgeladen werden.

Um eine Hilfestellung wird gebeten.

Verzeiht den Sermon, aber ich dachte ich hol etwas aus, damit ihr wisst - wieso ich diese Hilfe erhoffe :)

LG
 
Eine Aurasicht verrät ja das pulsierende Leben eines Werwolfs.
Ist es durch ein Talen oder einen Fetisch möglich dieses zu verschleiern oder zu verstecken?
Falls möglich mag ich hierbei ungern tricksen wenn es sich vermeiden lässt.
Der betreffende Garou hat enge Verbindungen zu beiden Feenhöfen (Fianna :D), falls dies von Belang ist.

Also von Vampir-Seite kann ich nur sagen, dass es sehr hohe (>5) Verdunklungskraefte braucht, um die Aura zu tarnen oder zu verbergen.
Ob es Werwolf oder Feenkraefte gibt, kann ich nicht sagen. Aber ich halte es fuer wahrscheinlich, dass wenigstens Artefakte existieren, die das vermoegen.
Koennte er ansonsten nicht einfach Kinfolk sein (ggf. +Artefakt) anstatt echter Werwolf?


Wenn es Möglich ist seinen "Geruch" und seine Zugehörigkeit vor Tänzern zu tarnen - Geruch des Wyrm/Weberin, etc.
Haltet ihr es für realistisch, dass es einen entsprechenden Talen/Fetisch geben dürfte, der einmalig oder auch mehrmalig - Ein Talen müsste ohnehin aufgeladen werden.
Nach etwas Blaettern im Werewolf GRW habe ich "Smell of Man" gesehen, ein Homid-Gift, dass aber nur auf natuerliche Tiere wirkt.
Stufe 2 waere "Bury the Wolf", womit er sein Werwolf-Erbe fuer eine Weile aufgibt und damit komplett menschlich wird und wirkt (evtl auch fuer Auspex?).
 
Ajo temporär reicht eigentlich.
Denn er wird nicht so vermessen sein, sich in einem Elysium aufhalten zu wollen oder ähnlich hochbewachten Orten von Vampiren.
Von der Gruppe hat lediglich der Tzimisce sofort Auspex- der Rest höchstvermutlich nicht.
Er braucht es so gesehen nur für sehr gelegentliche Situationen. Ich würde es über einen Fetisch/Talen regeln, und es auf seine Verbindungen mit Feen schieben.
Er würde dadurch keinen per se Schutz haben. Aber er würde wenn der Fetisch aktiv würde, die Option haben (regeltechnisch) einen Gnosispunkt auszugeben und einen Gegenwurf auf Gnosis zu haben. Ebenfalls gegen die 8 (wie auch der Auspexwurf) - Jeder seiner Erfolge hebt einen des Beobachtenden auf.
Dies funktioniert nur einmal je Betrachter - was aber logisch ist da dieser ja ebenfalls nur einmal betrachten kann.

Noch etwas anderes - Die Fähigkeit "Katzenaugen" (ja ich weiss Vampireforum und falsch eig) - würde es damit möglich sein durch Schattenspiele zu sehen? Zumindest bei den ersten 2-3 Stufen (also Minimal Schatten bewegen, Dunkle Fläche und Tentakeln) müsste es eigentlich klappen. Zumindest wurde mal in früheren Vampirewerken (und glaub auch V20) angedeutet das man die höheren Stufen ab 4/5 als unnatürlichere Finsternis betrachten soll.

Ich danke schon einmal :) Dieses Forum hat nichts von seiner hohen Qualität verloren.
 
Noch etwas anderes - Die Fähigkeit "Katzenaugen" (ja ich weiss Vampireforum und falsch eig) - würde es damit möglich sein durch Schattenspiele zu sehen?
Nope. Ich glaube nicht. Auf den unteren Stufen braucht der Lasombra lediglich natuerlich vorhandene Schatten, um seine Kraefte wirken zu koennen. Sobald er die Schatten aber manipuliert hat, sind sie definitiv unnatuerlich und sogar schon auf Stufe 1 ziemlich gefaehrlich fuer Menschen.
Katzenaugen sind ziemlich vergleichbar mit Gestaltwandel 1 und dazu wird gesagt:

Even those possessed of Heightened Senses, Eyes of the Beast, Tongue of the Asp, and similar powers suffer the penalty for blindness due to the unnatural darkness.
 
Zurück
Oben Unten