[17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug

Michael nahm schnell fast ein wenig hektisch seine Augenbinde ab. Dies kann doch nicht wahr sein, den ganzen Aufwand für nichts. Er unterstützte Meyye beim Suchen.

Irgendwer hatte alle wichtige hier entfernt oder entfernen lassen, aber wer und warum? Spielte jemand hier falsch? Fragen über Fragen. Da Michael die politischen Verwicklungen von Finstertal noch nicht kannte, könnte er sich leider darauf auch keinen Reim machen.


„Was machen wir nun? Wir sollten zusehen, dass wir verschwinden.“ Oder hat jemand ein gute Idee.
 
"Da bin ich prinzipiell Deiner Meinung. Aber wenn unsere Dritte im Bunde nochmal einen Blick hineinwerfen will sollten wir dazu noch genügend Zeit haben. Immerhin sind wir jetzt so weit sagen zu können das das Bild nicht hier ist. Vielleicht hatte ja eine der anderen Gruppen mehr Glück gehabt."
 
"Hier jedenfalls nich." bestätigt sie, was das Bild Zieges angeht und sieht sich noch immer um. "Aber da wo noch Bilder hängen gibts noch 'n paar Räume. Da warn wa noch nich drin. Die schaun wir uns noch an."

Out of Character
Gemeint sind Räume A, B, C, F und G.
 
Moishe erreichte die besagte Tür und stellte sich direkt davor auf. Er wusste ziemlich genau was sich da tat, aber er wollte sicher gehen das die Leute, wenn überhaupt, nur mit dem Bild und nicht mit weiteren Kunstwerken das Weite suchten.
 
Gerade als sich die Gangrel und die beiden Männer den übrigen Türen widmen wollten, erreichte sie die SMS von Helena, daß die Sitzung zu Ende sei und sie sich zurückziehen sollten.
Immerhin war zu erwarten, daß nun jemand aufmerksam werden könnte und die Pseudotorrie hatte kein Interesse daran, daß einer der Einbrecher erwischt werden könnte.
 
Da brummt und vibriert mal wieder was in der Jackentasche, gerade als sie an der Tür stehen und damit in einem Abschnitt, wo es gefährlich für die anderen ist, sich ihrer Augenbinden zu entledigen. Sie nimmt das Gerät heraus und liest die Nachricht, wenn es auch etwas länger dauert dank dieser Kontaktlinsen. "Die Sitzung ist vorbei, wir sollen abhauen." sagt sie den anderen bescheid. "Ich kann euch zur Tür bringen... ich schau mir noch die Zimmer an."
 
Der Weg hinaus verlief wie gehabt, ließ sich aber gut bewältigen.
Schnell waren die Eindringlinge an den gefährlichen Bildern vorbei und in der sicheren Zone des Eingangsbereiches.
 
Da gibt es nicht mehr viel Federlesens. Wenn die anderen ihre Augenbinden auf haben, werden sie den Weg wieder zurückgebracht... ab zur Kellertür, wo das ganze Elend seinen Anfang genommen hat. "So, könnt wieder schauen... Abflug, sagt Helena was ihr .. nich... gesehn habt." sagt sie und macht aber selbst kehrt, um wie angekündigt die übriggebliebenen Räume zu durchsuchen. Nicht, dass sie da jetzt noch viel Hoffnung hat... aber sie will sich nicht nachsagen lassen, nicht gründlich genug geschaut zu haben. Dass die Sitzung vorbei ist, ist ihr erstmal egal. Es werden schon nicht gleich Horden Übles ahnender Bonzen die Treppe runterstürmen, und wenn doch... sie ist doch eh schon bei denen untendurch, da kommt es darauf wirklich nicht mehr an.
 
Nein, es waren keine Horden übles ahnender Bonzen sondern nur ein Sheriff der zwei Gestalten die er nicht identifizieren konnte gerade noch hatte abschwirren sehen und dann vor der Tür der Akademie wartete bis Meyye die Räume durchsucht hatte. Er hatte die Tür so angelehnt das sie von Weitem wie zu wirken musste und dann dem ankommenden Sicherheitspersonal Entwarnung gegeben und über deren Funkkgerät den Rest der Wachen beruhigt und wieder zurück auf deren Plätze geschickt.
 
In den Räumen lagen dutzende Gemälde der unterschiedlichsten Maler.
Einige waren von namenhaften Künstlern geschaffen, andere von überdurchschnittlich talentierten Studenten der Akademie. Jedes einzelne Bild mochte für denjenigen, der sie hier verwahrte einen ideellen Wert darstellen, für Meyye waren sie nicht mehr als bemalte Leinwand. Leider fand sich auch nach energischerer Suche, nicht das gesuchte Kunstwerk. Wo immer sich das Bildniss von Marty Zieglowski befand, hier lag es nicht.
 
Nachdem Meyye sie zum Ausgang gebracht. Nachdem Michael schnell vergewissert hatte, das vor der Tür am Westflügel gerade nur der Wachmann Fischer rum lief, verlies er eilig den Schauplatz. Die Clownsachen wurde mitgenommen zur späteren Entsorgung.

In sicherer Entfernung schaute Michael nun wer im alles geschrieben hatte. Oh zwei Nachrichten von Helena und eine von Marta.

Klar die ist Aktion abblasen, was sollte den das Ganze überhaupt, völlig nicht durchdacht und unsinnig.

Oh wir müssen uns heute noch treffen, was gibt es denn so wichtigen mit dem Clan?

Was will denn Marta von mir?

Michael antwortete geschwind noch im Gehen die SMS und änderte gleich die Richtung zum Cafe. Innerlich fluchte er über die gesamte Situation, was sollte die ganze Nacht, anstatt Wesen zu helfen dürfte er sich als Einbrecher versuchen, totaler Mist.

Helena erhielt die Nachricht, der Vogel ist ausgeflogen und es gab nicht mal mehr ein Zweig vom Nest.

An Marta, sehen wir uns gleich um zwei Uhr? Dann können wir weiter reden.

Und eine letzte an Vazili kommt bitte nach Finstertal zum Cafe, danke. Mit eiligen Schritten bewegte sich Michael in Richtung Cafe, dreht aber noch ein paar Runden um sein Gedanken zu ordnen.
 
Auch wenn sie überfragt wäre, ob ein Bild von Matisse oder Picasso gemalt wurde, tatsächlich hat auch Meyye sowas wie einen Kunstgeschmack (hat den nicht jeder?)... und vielleicht würde sie sich von dem einen oder anderen Bild durchaus angesprochen fühlen, wenn sie es zuließe... aber sie konzentriert sich auf das eine Bild, das sie suchen muss, und dessen Ausmaße sie kennt. Und auch wenn sie im Grunde davon ausgeht, dass es Ziege zeigt, womöglich auch völlig dem Cliché folgend sein Portrait, will sie nicht in die Falle tappen, nur genau danach zu suchen. Immerhin könnte ein perfider Bildverstecker es sogar übermalt haben, mit einem Stillleben, einem Portrait einer anderen Person, einer Landschaft. Das macht die Sache natürlich nicht leichter. Und am Ende steht sie dennoch mit leeren Händen da.

An der nur angelehnten Tür bleibt sie erstmal stehen und lauscht, dann späht sie auch. Haben die anderen beiden vergessen, sie zu schließen? Nein, da steht ein Sheriff vor der Tür. Im passenden Moment öffnet sie, geht hindurch und schließt die Tür hinter sich. Dass sie kein Bild in der Hand hat, dürfte Moishe über den (fehlenden) Erfolg der Aktion genug sagen. "Und jetz?" ist ihre einzige Frage.
 
"Hallo! Nichts gefunden? Schade! Ich bin nur hier damit niemand merkt das ihr hier drin gewesen seid. Die meisten Wachen sind in dieser Richtung" Moishe wies in die entsprechende Richunt "und es wurde gemeldet das jemand eingebrochen ist...unter anderem wurde von einem Gangrel gesprochen...also rechnen wir mal damit das die Leute die ich nicht abhalten konnte und zu uns gehören jetzt den Nachthimmel absuchen. Es wäre auf Grund dessen was ich über die Situation sagen kann am Besten sein wenn Du nach Westen rausfliegst und erst dann einen Bogen in die Stadt machst. Ic h hab die Lage hier gecheckt, die Tür war zu und soweit ich sagen kann war keiner da...werde versuchen Dein Eindringen als Gerücht abzutun. Wir sehen uns dann dieser Nächte." Mit einer verabschiedenden Geste wandte sich der Ventrue wieder von der Gangrel ab sollte Meyye nichts mehr zu sagen haben.
Er würde sich nun den nächsten Wachmann mit Walkie Talkie suchen und Entwarnung wegen falschen Verdachts geben.
 
Adrian verschleierte sich schon in dem Augenblick in dem er von Meyye sicher aus den Katakomben geführt worden war. Eine Sekunde davor lies er nur noch ein "Danke und viel Glück Euch beiden" vernehmen und war schon aus dem Weg hinaus. Trotz seiner Verdunkelung schlich Adrian hinaus, man musste ja nichts heraufbeschwören, so sah er noch den Sheriff auf der Bildfläche erscheinen...wenn der Sprerenzchen machte würde das wohl entweder für ihn oder Meyye schlecht ausgehen...möglicherweise für beide...aber Adrian blieb nicht um sich das Spektakel zu betrachten sondern kehrte der Akademie den Rücken.
 
Meyye lüpft leicht die Brauen.. es wurde gemeldet? Wie ist denn das passiert? Zweifellos als die anderen eingedrungen sind ohne auf sie zu warten. Naja, sie hat ja schon damit gerechnet, aufzufliegen, aber noch ist anscheinend nicht alles verloren, sonst wäre der Sheriff schon an einem unverdächtigeren Ort und würde sich überrascht geben wenn er davon hört, dass jemand es gewagt hat, den Akademiekeller zu betreten. Dass sogar von Gangrel die Rede war... ahja, der Löwe im Flur.

"Alles klar." nickt sie Moishe zu.. mehr gibt es momentan einfach nicht zu sagen, und damit wendet sie sich der Tür nach draussen zu. Wieder kurzes Spähen... dann ist sie draussen und ist im nächsten Moment mit der Nacht verschmolzen, unauffindbar für menschliche Augen verlässt sie das Akademiegelände. Wieder einmal sind hier weitreichende Dinge geschehen, und wieder einmal gehen sie ihr ziemlich am Arsch vorbei, weil das worauf es ihr wirklich ankam nicht passiert ist...

Hier Fehlanzeige. What next?
ist die Textnachricht, die Helena bekommt.
 
Ich habe noch keine Ahnung, ob die anderen was gefunden haben, wenn du Zeit hast, komm bitte gegen morgen zu mir ins Cafe

War die Antwort, die sie von Helena erhielt, es hatte noch ein paar Objekte mehr gegeben, die sie gerne besichtigt hätte, aber das würde dann wohl warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten