[17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug

"Mal weiter mit 13 15 13 15, 2 21 3 8 5 20 und 3 18 21 9 26"


Zumindest konnte man so oft probieren wie man wollen.
 
out of Char mein letzter Post ist weggeal nochmals

" Versuche es mit 5 2 3 9 6 6 4 7"

Diese völlig sinnfreie Rumraterei nervt. Ein intelligentes Wesen benutzt sowieso eine frei erfundene Kombination, alles anderes ist dämlich.
 
Adrian gab gottergeben die nächste wilde Zahlenfolge ein und wartete darauf das wie immer nichts geschehen würde als es plötzlich im Inneren des Safes zu rumpeln und zu knacken begann. Das große Rad an der Safetür begann sich wie von Geisterhand zu drehen und die schwere Tür öffnete sich einen Spalt...ein Geruch nach abgestandener Luft entströmte dem Raum hinter der Safetür.
Der Japaner widerstand der ersten Idee seiner Neugier nachzugeben und wandte den Blick schnell von der Tür ab, wenn das Bild Zieges stärker war als die anderen in diesem Verlies konnte sich ein ungeschützter Eindruck als tötlich erweisen.
 
Nicht dergleichen geschah!
Hinter der beeindruckend dicken Tresortür führte eine Treppe weiter in die Tiefe hinab. Es gab also keinen einzelnen verborgenen Raum, sondern einen kompletten Trakt, mit mehreren Zimmern, Gängen und Einrichtungen. Weitere Gefahren waren vorerst nicht zu entdecken. Das musste nichts heißen, natürlich aber es war ein Anfang.

Nur wenige Personen waren jemals tiefer ins Herz der Akademie vorgedrungen. Jeder Schritt weiter brachte das Trio einer Blutjagt näher. Ihr Vorhaben ging weit über das hinaus, was ein Prinz, egal welcher Gesinnung und welchen Clans, zu billigen bereits sein dürfte. Ihr kleiner Einbruch nahm Formen an, dessen Tragweite man sich durchaus bewusst machen sollte. Ganz besonders nach allem, was bisher schon geschehen war.

Meyye kannte den Bereich der nun folgen würde und zählte sich damit zu einem erlesenen Kreis der kaum mehr als eine handvoll Personen umfasste...
 
Michael staunte auch nicht schlecht , zu mal er langsam angefangen hatte fast zu raten und eine Eingebung gehört hatte ohne sich wirklich erklären zu können, wie er darauf gekommen war. Es gibt doch einen Gott!!!

"Meyye wars Du schon mal dort unter, oder? Was erwartet uns den da?

Michael hatte nämlich keine Lust, schon wieder ein unangenehme Überraschung wie mit den Bilder zuvor zu erleben, wenn dies sich mit guter Vorbereitung vermeiden ließe.
 
Adrian der schon wieder zum Tuch für die Augen gegriffen hatte fragte noch einmal nach. "Müssen wir uns wieder die Augen verbinden?"
 
"Ich glaube, wenn erwartet uns dort unten etwas Neues, zweimal die gleiche Falle unwahrscheinlich, da wenn bis hier gekommen ist, weiß man sie umgehen kann;" ermerkte Michael an.
 
Meyye ist nun wirklich nicht gut in Ratespielchen... für störrische Türen hat sie ja eigentlich ihre Krallen und eine übernatürliche Stärke, aber da Buchet mit sowas gerechnet hat, steht sie jetzt da und rät Zahlen. Keine davon bringt etwas, bis sich der Clown doch als nützlich erweist und tatsächlich das bringt was die Tür öffnet. Sie widmet ihm einen schrägen Blick und ist doch neugierig genug, zu fragen: "Was war das für eine Zahl?"

Dann tritt sie vor und schaut zur Treppe. Die gute alte... wenn sie nur den Trick herausbekommen würde, mit dem Laura damals die Bilder in kürzester Zeit verhängt hat. Bestimmt gibt es irgendwo einen verborgenen Knopf oder sowas... aber gut, es muss auch so gehen. Darauf, wem sie alles auf die Zehen tritt mit dem was sie hier unten tut, verschwendet sie schon längst keinen Gedanken mehr.

Sie nickt Adrian zu, bevor der Clown so tut als wüsste er besser was hier los ist als jemand, der schonmal hier war. "Augenbinden auf." sagt sie dazu nur trocken. Wenn er nicht will, wird er schon sehen was er davon hat. "Da gibts mehrere Räume und in den Gängen sind Bilder. Ich führ euch erstmal in den wo es das letztemal war."
 
Adrian setzte gottergeben die Augenbinde wieder auf und wartete dann darauf sich in die Schlange der blinden Einbrecher einreihen zu dürfen. Wie die Lemminge auf dem Weg zur Klippe.
 
Michael hauchte fast zu leise in Richtung Meyye, wie als wenn er sich dies selber nicht erklären könnte „Es war eine Eingebung; Lady Noir, wenn man dies als SMS per Handy versenden wurde.“

Gibt es noch was außer den Bildern, was wir wissen müssten?“


Auch Michael verfüllte wieder seien Augen und spielte Ringspitz mit Anfassen
 
Handy? Tasten und Zahlen... da hätte sie auch drauf kommen können. Wenn sie sich mit dem Ding öfter abgeben würde. Sie nickt ihm nochmal zu und entscheidet sich zu einer Planänderung: "Wisst ihr was, fangen wir gleich mit der ersten Tür an die da is... während ihr drin sucht, schau ich mal ob ich die Bilder verhängen kann."

Es geht also nur eine Treppe hinab, durch eine Tür und ein kurzes Gangstück entlang bis zur nächsten Tür... die besser nicht abgeschlossen ist, wenn sie weiß was gut für sie ist. Meyye schaut sich derweil schonmal an den Wänden und dem Boden um. Keine halbe Minute hat Laura dafür gebraucht... es muss sowas wie ein verborgener Knopf oder Hebel sein...

Out of Character
Das wäre Raum J auf der Karte, und im an die Tür anschließenden Gangstück sucht Meyye rum.
 
Adrian machte sich dran besagten Raum zu betreten. Er war zwar nicht glücklich darüber, konnte doch auch dort die Gefahr durch weitere Bilder lauern, aber es würde nichts bringen das jetzt auszudiskutieren, also warf er einen Blick in den Raum in der Hoffnung dort nicht gleich wieder unter den Einfluss eines Gemäldes oder einer anderen teuflichen Falle zu geraten.
 
Der Trakt hinter der Tresortür war komplett ausgeräumt und leer.
Jedwedes Möbelteil, jeder Einrichtungsgegenstand und selbst die schützenden Bilder waren zur Gänze verschwunden. Als Meyye durch die grellweißen Gänge ging, ihren kleinen Trupp Mitverschwörer direkt im Schlepptau, kam sie sich vor wie in einem dieser seltsamen Science Fiction Filme. Die Gänge wirkten nicht leer, sie wirkten steril.

Natürlich konnte hinter jeder Biegung eine weiter Falle lauern, ein plötzliches Gemälde, stets bereit einem innerhalb weniger Sekunden den Verstand aus dem Hirn zu reißen, aber dies geschah nicht. Nach jeder Biegung erschien nur mehr weiß, hinter jeder Tür das Gleiche.
 
Michael wartete, dass Meyye ein Zeichen geben würde, dass sie wieder schauen und alles untersuchen könnten oder er eindeutige Zeichen für Aktivität vernahm.
 
"Shit." Wahrscheinlich nicht das, was die anderen hören wollen, aber das was die Situation für Meyye beschreibt. "Die Putzkolonne war schon da. Wartet mal." Sie lässt sie in dem ersten Raum zurück und geht die sich windenden Gänge weiter. "Nichtmal gefährliche Bilder sin' noch da!" ruft sie zurück, als sie ein paar Ecken hat. Dann sieht sie zu, dass sie jede Tür öffnet die sich noch finden lässt... die letzte nur mit etwas Zögern, weil sie sich noch an das letztemal erinnert. Aber natürlich findet sich dort kein Gargyl mehr. Sie presst die Lippen zusammen. Wer? Buchet natürlich. Aber wie? Und dann Lady Noir als Kombination? Doch wenn sie die geändert hat, sollte sie dann nicht nachgesehen haben ob noch was drin ist? Wieso bei einem leeren Trakt die Kombi ändern? Wie passt das zusammen? Irgendwas stimmt hier nicht.

Als wolle sie es nicht wahrhaben, sondiert Meyye jeden der Räume zumindest mit Blicken, vor allem den letzten. Da hingen sie mal, die drei Bilder, und sie hat noch sehen können damals, wo sie hingen und wie groß sie waren... vielleicht gibt es noch andere Spuren. Irgendwas kleines, unauffälliges, was auch immer es noch bringt... und die Türen im vorderen Bereich hat sie auch noch nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten