Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Gesetze der Nacht (alte MET GRW revised)

Bisher ist es wie ein Autounfall in Druckform. (Bin gerade bei der Hälfte den Diszis)

Positiv:
  • MET:VtM wird auf jeden Fall besser.
  • Das Einfluss-System ist immernoch besser als im P&P.
    (Was einzig daran liegen könnte das das P&P keins hat)
  • Das mit den Adjektiven war vermutlich damals innovativ.
  • Das Moral-System wirkt mit 5 Punkten stimmiger.
Negativ:
  • "Eigenschaft(en)" als neues Wort für "Punkte",.. und für Vorrat,.. und für Adjektiv,...es ist krass wieviele normale Wörter man durch den Begriff "Eigenschaft(en)" ersetzen kann.
  • Irgendwann hielt es jemand für eine gute Idee nicht nur den Blutvorrat (Bluteigenschaft >_<) und das Blutausgeben sondern gleich auch noch die Willenskraft an den Generationswert zu koppeln?
  • Graue, kleine Schrift auf schwarzen Hintergrund wertet eine mäßige, nur bedingt nachvollziehbare Fluffstory nicht auf.
  • Zudem, hätte ich es cool gefunden wenn man so bei der Hälfte des Buchs, wo man schon fleißig von allerlei Tests und Proben spricht, das es wirkt wie ein Tischrollenspiel, auch mal so die Grundlegende Mechanik erklärt hätte.
  • Die Pfade wirken einmal so richtig wie "metzeln ohne Reue",.. ebenso wie die Assamiten-Beschreibung.
  • Ein Charbogen wäre schon cool gewesen.
 
Das Urteil der Sieben - Der Heckenritter von Westeros von George R.R. Martin
Ich auch. Nachdem ich es vor Jahren schonmal mit Westeros probiert habe, aber irgendwie nicht warm geworden bin, hab ich das geschenkt bekommen.

Weiterhin:
Philip Kerr: Die Berlin Trilogie
Marc Elsberg: Blackout
 
Ich hatte grad ne Idee für meinen Rippers-Charakter. Jetzt muss ich den Malleus Maleficarum nochmal durcharbeiten und mir ein paar Zitate raussuchen.
 
Zurück
Oben Unten