Brainstorming Welches Rollenspiel passt zu Latte Macchiato, Sektchen und Salat?

Und er hat ein bitchin' cooles Solomon-Kane-Cosplay-Kostüm.
Tupac-Amaru.jpg
 
Sektglas oder Latte Macchiato-Becher passen zu so einem Anzug leider nicht so gut.
 
Eventuell wurde die Idee schon genannt, aber ich hatte weder Zeit noch Lust jetzt 5 Seiten durch zu suchen.

Die Idee:
Jeder Spielt sich selbst.
Die Story könnte sein, dass alle zusammen in Urlaub fliegen und etwas passiert.
Jemand wird entführt, bestohlen oder es wird etwas entdeckt.
Ist auch ne tolle Basis für Fantasieelemente. Weil würdest DU in reallife von einem Werwolf erzählen oder die back halten?

Für diese Variante bräuchte man keinen Charakterbogen (könnte man).
Man müsste vielleicht nur ein anderes System nehmen um die Würfelgeschichten zu machen.
 
Gummibrotbaummethapher to be exact.
Aber genau das wollte ich jetzt nicht bemühen. Nicht kryptisch genug.
 
Eventuell wurde die Idee schon genannt, aber ich hatte weder Zeit noch Lust jetzt 5 Seiten durch zu suchen.

Die Idee:
Jeder Spielt sich selbst.
Die Story könnte sein, dass alle zusammen in Urlaub fliegen und etwas passiert.
Jemand wird entführt, bestohlen oder es wird etwas entdeckt.
Ist auch ne tolle Basis für Fantasieelemente. Weil würdest DU in reallife von einem Werwolf erzählen oder die back halten?

Wie wärs mit folgendem zum Einstieg?

Zwei Spieler könnte man dadurch schon mal ins Spiel bringen. Und Rollenspiel ist ja zum großen Teil eh gaze aufs acting der anderen. Da kann man in stillem Genuss schon mal am Sektchen nippen.

Oder?


Deine Frau scheint heute besonders abwesend zu sein. Irgend etwas beschäftigt sie und sie wirkt teilweise recht gereizt. Als das Telefon klingelt und du rangehst, keimt ein Verdacht in dir:
Männerstimme: "Ist [Vorname der Frau] zu sprechen?"

Deine Frau spricht leise und gedämpft mit dem Mann. Öfters sieht sie sich verstohlen nach dir um und wirkt recht unsicher. Auf Nachfrage wer es war: "Ach nur ein - äh - alter Bekannter.

Am nächsten Tag stehen frische Blumen auf dem Tisch. Sie sind nicht von dir.

Am darauf folgendem Tag muss deine Frau Abends nochmal schnell weg. Angeblich hat sie vergessen etwas einzukaufen.

Abends ist deine Frau (angeblich) mit einer Freundin verabredet. Sie kommt spät nach Hause. Warum zur Hölle hat sie sich für die Verabredung mit einer Freundin neue Klamotten gekauft und so geschminkt?
 
Zurück
Oben Unten