Können Vampire erschöpfen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was sagt ihr dazu. Aufgrund der nicht vorhandenen Atmung und des nicht zirkulierenden Blutes müsste die Kondition des Vampirs doch unendlich sein, oder?

Wie fühlt sich denn wohl ein Vampir nach einem Marathonlauf?
 
Original von Skar
Was sagt ihr dazu. Aufgrund der nicht vorhandenen Atmung und des nicht zirkulierenden Blutes müsste die Kondition des Vampirs doch unendlich sein, oder?

Ganz abgesehen davon, dass bei menschlicher Erschöpfung noch zahlreiche andere Prozesse eine Rolle spielen, könnte man auch annehmen, dass erhöhte Aktivität auch zu einem erhöhten Verbrauch von Blut führt, und somit durchaus zu einer Art Erschöpfung führen könnte.

mfG
jdw
 
Wobei der Blutverbrauch ja erst bei großen Anstrengungen auftritt, (wo höhere Werte bei den körperlichen Attributen gebraucht werden).

Eine Belastung, die im Rahmen der normalen Attributswerte möglich wäre, müsste doch eigentlich die ganze Nacht lang aufrecht erhalten werden können.

Soweit ich weiss gibt es da keine Regel für. Aber das würde die Überlegenheit eines Vamirs doch schön zum Ausdruck bringen.

Wobei man wie du schon sagtest auch einen Blutverlust durchaus rechtfertigen könnte (Blutschweiss).
 
Original von Skar
Eine Belastung, die im Rahmen der normalen Attributswerte möglich wäre, müsste doch eigentlich die ganze Nacht lang aufrecht erhalten werden können.

Das schon, aber vermutlich macht sie hungrig, ein Effekt für den man in meinen Augen auch keine Regeln braucht.

mfG
jdw
 
Ich brauch da auch keine Regel für. Aber bei scheinbaren Regellücken frag ich gerne mal nach, wie andere das sehen...

Gerne bin ich da auch etwas provokant:
Im Regelbuch gibt es ja ein Kapitel über Blutverbrauch. Bei normalen Kraftakten ist keine Rede davon. Von daher scheint das auch ohne Blutverlust zu gehen.

Das schon, aber vermutlich macht sie hungrig
Wobei Hunger natürlich nicht zwangsweise aus Blutverlust resultieren muss. Vielleicht fördert ein längere Anstrengung nur den Hunger... :))
 
Auch noch ne schöne Frage wäre:
"Kann ein Vampir einen Muskel-Krampf bekommen ??"

Wenn nicht dann wäre das mit dem Eine-Nacht-Durchrennen doch eigendlich kein Problem, oder...??
 
Meines Wissens werden Vampire nicht müde. Die einzige Ausnahme ist das Hereinbrechen des Morgens.
 
Ich hab hier mal eine Frage gefunden aus 2003...
Skar... scheisse bist bist du schon echt lange dabei ;)

Die Frage wurde nicht richtig beantwortet und ich finde sie immer noch gut.


By the way:
Ich würde sagen ein Kainit kann die ganze Nacht durch laufen/Pingpong spielen/Seil springen etc...

Was sagt ihr?
 
ja, die Muskeln etc. sind alle noch menschlich und nicht auf "Endlosdauergebauch" ausgelegt, aber mit Blut könnte der Vampir erst mal weiter machen, wie eine Art Doping bei Menschen.
 
Laut Regeln kannst Du das bis zum Umfallen durch Tagesanbruch durchziehen. Ich hab das bei mir so gehausregelt, dass es irgendwann zu leichten Verletzungen in den Muskeln kommt, deren HEilung dann schlicht und ergreifend Blut verbraucht.
 
Ich kenne keine Regelstelle dazu und habe es immer so gehandhabt das Vampire alle einfachen körperlichen Handlungen (für die man nicht würfeln muss) quasi ewig machen können. Also bis sie entweder vom Tageslicht verbrannt werden, oder Würfe gegen das einschlafen machen müssen. Im Laufe des Tages verlieren sie einen BP, aber ansonsten (und wenn sie es irgendwie schaffen wach zu bleiben) könnten sie die Handlung sogar durchweg machen..
 
Es kommt in Fluff und in Romanen Vor das Vampire bei Anstrengungen einen leichen "Blutschweiß" haben.
Ich denke dass passiert immer wenn sie Attribute hoch knallen um noch mehr Power zu fahren und die dann am ende wieder Runter fallen. Aber im Normalen "Modus":

Als Vampir kann man die ganz Nacht. |D
(Oh ich vermisse die Anzüglichen Sprüche von BuG)
 
Der Schweiß kommt laut dem Regelwerk vor allem durch Aufregung, Angst oder Unsicherheit.
Es gibt auch irgendeine Disziplin mit der man dafür sorgen kann das ein Vampir einen Schweißausbruch bekommt.
(Damit er beim Gesellschaftlichen Anlaß als quasi unsicherer Lügner dasteht)
 
Ich meine irgendwo folgendes gelesen zu haben, vielleicht irre ich mich auch und das ist "nur" ´ne Hausregel (jaja, der ideale Satz bei Regeldiskussionen):

Der Blutpunkt, der jede Nacht verloren wird, sorgt für die normale Funktion des Körpers (Bewegung der Muskeln, atmen zum Sprechen etc.). Aktivitäten, die über das normale körperliche Maß hinausgehen verbrauchen daher Extrablut, das u.a. auch durch Muskelverschleiß und die damit verbundene Heilung einhergeht.
 
Ich hatte die V20 mit der Suchfunktion durchwühlt (fatigue, exhaustion, depletion, sweat) und fand nur den Hinweis zum Emotions-Schwitzen. Was ich etwas merkwürdig finde.
 
Wir haben das immer so gemacht das Vampire unbegrenzt Ausdauer haben.
Auch wenn es die Celerity Disziplin weiter pusht und das Stamina Attribut weiter im Wert mindert. Es fühlt sich einfach richtig an.
 
Zurück
Oben Unten