Wie meint ihr reagieren Menschen auf Kainskinder mit verschiedenen Pfadwerten?

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Ich hoffe ich spame grade nicht zuviel rum, aber es interessiert mich was ihr dazu denkt.
Ab wo werden die Leute misstrauisch?
Ich hab hier mal eine "kleine" Liste gemacht wie ich mir das vorstellen könnnte.

Wie verschiede Steriotypen einen sehen könnten:
Kind​
Prister​
Normaler Bauer​
Menschlichkeit
10 -
:rolleyes: Ich hab dich lieb!​
Ein Heiliger!​
Was er zählt dieser sonderbare Mann da vom Himmel und Liebe...​

9 -
Ich mag den Onkel​
Ein Vorbild für uns alle!​
Guck mal der Strahlemann, da hinten... der kommt nicht von hier.​

8 -
:ROFLMAO: Spielen wir fangen?​
Ein Guter Christ.​
Sie sind Pazi... was?​

7 -
Ich hab keine Angst vor dem Mann​
Ein normaler Sünder​
Netter Typ​

6 -
Der Mann ist seltsam...​
Ich hab ein Auge auf dich Sünder!​
Normaler Typ​

5 -
:confused: Der Mann macht mir Angst...​
Erzähl mir von deinen Sünden. Jetzt!​
Seltsamer Typ​

4 -
Der Mann macht mir ANGST !!!​
SÜNDER, ich sehe deine verdorbenheit!​
Gruseliger Typ​

3 -
Mamaaaa...
Inquisition!​
Verrücktere Augen Typ...​

2 -
:cry:
Männer holt Fackeln und Forken!​
Was was ist das für ein Kerl!? Ich bin Weg!​

1 -
*Stille*​
Alle in die Kirche! Schnell!​
*schlotter* Hast du diese Augen gesehen?! Das ist kein Mensch man, das ist was ganz ganz *%&"§$"$§%&es!​


Pfad des Tieres/ der Knochen/ Teufels/ etc.:

1 -
"Whaat the FUCK!?"​
3 -
"Lauft, lauft!!"​

5 -
"DDeerr Anitchhhriiisstt!!!!"​

7 -
*Stille*​

9 -
*Herzinfakt*​
 
Ich denke, den meisten Menschen dürfte zumindest auf unterbewußter Ebene sehr schnell klar werden das sie es mit einem unmenschlichen Wesen zu tun haben, egal wie hoch der Pfadwert ist. Darum geht es ja im Prinzip bei den Pfaden.
 
Ich fand sehr amüsant. :D
Vor allem das "Stille" In die Kirche! Schnell! Geil.

Na ja, aber prinzipiell ahben bei mir Kainiten it einem hohen Pfandwert die gleichen Vorteile bzw genauso wenige Nachteile wie mit einem hohen Humanitas- Wert. Wahrscheinlich lase ich deshalb keine Pafde zu.. Nein im Ernst.

Wenn alle alle es so spielen wollen würde ich es zulassen, aber mit der ruhigen Warnung das wir uns gerade gaanz weit von Vampire die Maskerade entfernen. Das Spiel hat eines der Wesentlichen Elemente verloren. Solche Runden verkommen dann schnell zu "Superhelden mit Fangzähnen" Oder dem völligen Wahnsinn aus Blut eingeweiden und Fleischfetzen. Und was noch schlimmer ist: Diese Rundehn bestehen nicht lange. Ich nenne es Spielleiten bis zu den Ellebogen im Blut. Häufigster text: "nein, nein bitte NEIN!"

Okay, können wir auch liefern, ich bin ja als SL Dienstleister.
Aber ich warne vorher pflichtgemäß, dass dann nicht mehr das rauskommt was auf der Packung steht.
 
In Dark Ages gab es ja die Aura, die ein Pfad ausgestrahlt hat und in der V20 haben sie das soweit ich mich recht erinnere auch so gehandhabt.

Beispiel Menschlichkeit: Die Aura ist normal und Vampire mit hoher Menschlichkeit bekommen Boni dafür, während sie Abzüge bei niederer Menschlichkeit bekommen.

Ich denke, dass man damit ne Menge machen kann
 
Zurück
Oben Unten