Live Rpg, wie macht man das am besten?

Alessa

Schatten
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
170
Ich wöllte gerne mal ein paar Tips von euch haben wie und wo man am besten ein Live Rollenspiel machen kann.
 
Dazu wäre vielleicht sinnvoll zu wissen, in welche Richtung du tendierst; eher Vampire Live oder Fantasy-LARP?
 
Währe nett wenn du mir kurze Beispiele von beiden Arten geben könntest. Es steht noch nicht genau fest was gemacht wird, obwohl ich ja eher zu Vampire tendiere ;)
 
Also bei Vampire Live wirst du dir das so vorstellen können, dass sich die Vampire einer (meist Camarilla-Domäne oder je nach Event nur bestimmte Kainiten treffen; meist wohl abgeschieden von der sterblichen Gesellschaft im Elysium.
Dort werden dann im allgemeinen Intrigen gespinnt und durchgezogen, Informationen gesammelt, Gefallen gegen Gegengefallen getauscht, aber es werden natürlich auch Plots von der SL gefahren. Das ganze Soiel ist meistens eher politisch orientiert.
Gespielt wird nach dem (meist aufs Live zugeschnittenen) Regelwerk Vampire: die Maskerade.

Zum Fantasy LARP sollte sich wohl besser eher jemand äußern, der damit mehr Erfahrung hat als ich.
 
zum LARP:

ich würds als 'mit-gummischwertern-aufeinander-einprügeln' definieren ;)
aber das kann man so oder so sehen. macht auf jeden fall spaß :D
 
Ja ok gut, dass wusste ich ja schon alles :)
Nur wo findet das am besten statt? Im Wald, in der Stadt oder ganz egal wo? Was ich meine ist: Muss es ein spezieller Ort sein???
 
Also für das Vampire Live würde sich ein Wald nicht anbieten und auch in der Stadt würde ich es nicht empfehlen, da dabei die Polizei schneller mit dabei ist, als einem lieb ist.
Ich würde dir empfehlen, dich bei den örtlichen Jugendhäusern und Jugendclubs um eine ensprechende Location zu bemühen. Die stellen nachts nämlich auch mal ihre Räumlichkeiten bei verantwortungsbewusstem Umgang kostenlos zur Verfügung.
 
Wenn sich sowas bei uns in Belgien finden lässt :D Aber ich hätte da schon ne richtig gute Idee, wegen Räumen und so *grübel*...
 
Fürs Fantasy-Live braucht man dagegen schon ein Aussengelände, mit der Möglichkeit zu grillen udn Zelte aufzuschlagen. Fantasy-Lives sind im Normalfall auch nicht umsonst, da die Orga udn Spielleitung das Gelände meistens mieten muss und einen Fundus für NSCs anlegen muss, Requisiten etc.
 
Zurück
Oben Unten