[Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

Dann stimmt mir Euren Zungen etwas nicht. Das ist aber nichts, was nicht ein Deutsch-Sprachkurs, ein paar Jahre beim Logopäden und eventuell eine kleine operative Korrektur nicht wieder hinbekommen könnten.
Normalerweise würd ich mir den sparen, aber danke Zornhau an deinem benehmen ist auch nichts was man mit nem Benimmkurs oder einigen vorherrschenden psychologischen Methoden aus dem letzten Jahrhundert nicht korrigieren könnte :p


Die beiden besten Posts des Threads würde ich sagen.
 
Bin nur ich darüber erstaunt, dass Atomic Overmind Press für Onesheets Geld verlagt, und wenn es nur 80 Cent sind?

Nicht jeder Autor und Verlag kann es sich leisten selbst One-Sheets immer komplett kostenlos anzubieten. Insbesondere Grafik und Layout kosten ja auch Geld und dieser Betrag sollte die Unkosten in etwa decken.
 
Das kann ich verstehen aber ich sehe Onesheets auch immer als Werbung und deshalb bin ich ein wenig verwundert.
 
Wie kommst du denn auf den Trichter? One-Sheets (aka Savage Tales) sind ersteinmal nur eine typische Art, wie in SW Abenteuer präsentiert werden. Ja, sie werden gerne als Teaser für neue Produkte oder als Dankeschön gereicht, aber grundsätzlich sind sie keine Werbung,.

Außerdem kostet auch die Herstellung von Werbung Geld. Gerade die vielen Einmannverlage da draussen wollen oder können sich kein Werbebudget leisten.

Dazu kommt der Obulus für den Store und manchmal sogar ein Prozentsatz an Lizenzgebühren.
 
Hat jemand von euch schon in den Beispiel-Titel des Weird Wars Rome hereingehört? Nennt mich kritisch, aber da hab ich besseres daheim "im Regal" stehen. An die anderen Mitfinanzierer: Was meint ihr was es noch für digitale Updates geben wird?
 
Also diese "Rollenspiel-Soundtracks" von Pinnacle sind allesamt nicht das Wahre. (Auch nicht der zu Deadlands:Noir, wobei der noch der hörbarste davon ist.)

Ich hoffe ja, daß eine RICHTIGE PPK und nicht nur die angekündigten Mini-PPKs aufgrund der Überfinanzierung drin ist.
 
Das wäre auch meine erste Wahl wenn man irgendwo abstimmen könnte ;) gleich gefolgt von Trifolds für die (hoffentlich) kreativen Monster die man nachher auf seine Spieler hetzen kann. Wann glaubt ihr spielt das Setting sofern es sich unserer Geschichtsschreibung orientiert? Die römischen Legionen hatten ja immerhin ein paar Jahre bestand :D
 
Gerade auf G+ zu Weird Wars Rome entdeckt:

Here's an excerpt from our next Wendigo Tale, Aaron Rosenberg's "Utmost Dispatch," a tale for Weird Wars Rome that asks the terrible question--what would you do if your best friend deserted?

*

“Senecus, don’t!” Titus Aetius whispered. “For the love of Jove, think about what you’re doing!”

Barely an arm span away, his oldest friend Senecus Drusus paused only a second before resuming. “I have thought about it,” he whispered back, his fingers continuing to work at the ties, his broad, ruddy face pale in the dim moonlight filtering down through the clouds. “Have you, Titus? Have you really stopped to consider where we are, what we are doing, and what it will likely do to us?”

“I know my duty,” Titus replied sharply, his voice raising enough that, behind him, Martus and Flavius both stirred slightly. The glare he got from Senecus was half scolding and half pleading. For a second Titus considered increasing his volume still further, until the others had no choice but to wake and intrude upon this little scene. Then at least it would be out of his hands. But he could not. He and Titus had known each other too long.

“Duty!” his friend scoffed, even as he undid the leather strap across his breast and pulled the halves of his lorica segmentata apart. “Where has duty ever gotten us, my friend? Here?” With a sweeping hand he encompassed their tent, with its shared millstone and cook pot, the others still asleep on their bedrolls, the castrum beyond, and the dark woods and hills past that. “Is this what we signed on for, years ago?” Senecus demanded, tugging off the armor shirt and laying it gently, quietly upon the ground at his feet. “Was this what we expected when we left home to become legionaries?”

*

AARON ROSENBERG is the author of the best-selling DuckBob series, including the novels "No Small Bills" and "Too Small for Tall." He has written children’s books, including the award-winning "Bandslam: The Junior Novel," and the #1 best-selling "42: The Jackie Robinson Story."
Mir haben ja schon die DL:Noir-Kurzgeschichten wenig gegeben. - Wenn es echte Dime-Novel-ABENTEUER wären, wo man zur Hälfte die Kurzgeschichte zum "Einlesen" und zur anderen Hälfte das ausgearbeitete Abenteuer mit offenem Ausgang erhielt, dann wäre das was anderes.

Daher sind mir diese "Wendigo Tales" aucch eher egal.
 
Ich hoffe inständig, dass die meisten Updates Dinge beinhalten, die ich auch am Tisch sinnvoll verwenden kann. Das Szenario von gestern/heute ist schonmal nicht schlecht, bei Kurzgeschichten wäre ich eher enttäuscht.
 
Anscheinend erfreuen sich Comics und Geschichten zu Settings derart an Beliebtheit, daß Pinnacle sich da Partner an Bord geholt hat. Nicht von sich auf andere schließen...

Bei einem Kickstarter muss man damit leben, daß man evtl. auch Dinge geschenkt bekommt, die man persönlich nicht so mag oder braucht. So suchen etwa meine Lesezeichen aus dem Hellfrost: Land of Fire Kickstarter immer noch nach einer Verwendung. Zum Glück waren auf einigen Talente aus späteren Erweiterungen drauf.
 
Ich habe mit keinem Wort auf andere geschlossen, nur meinen Hoffnungen Ausdruck verliehen. Wenn die Mehrzahl der Leute Kurzgeschichten jeglichen Niveaus möchte ist mir das herzlich egal und ändert nix daran, dass ich sie für gepflegten Schrott halte.
 
Es werden genug "brauchbare" Stretch-Goals dabei sein. Im Wesentlichen folgen sie ja der Schiene von Deadlands: Noir, was den Swag betrifft. Wenn man mal die Mukke und die Kurzgeschichten beseite nimmt, kommt mit dem SL-Schirm (mit Abenteuer), den geilen Flip Mats, den Würfeln und den Figure-Flats eigentlich schon genug brauchbares dazu - schließlich will man ja nicht gierig sein. Bei den FF sollten wir aber die Daumen drücken, daß ihre Qualität besser wird als in DL:N.
 
Die DL:Noir-Faltfiguren waren sehr enttäuschend. - Vor allem waren das nur Wiederverwendungen der DL:Noir-Settingbuch-Illustrationen, die für sich genommen leider nicht so das Beeindruckendste an DL:Noir waren. Da sind die Illustrationen in alten 30er-Jahre-Pulp-Produkten für SW schon deutlich besser - nur kosten halt neue und GUTE Illustrationen eben GELD.

Hmmm.

Geld, das bei einem ÜBERfinanzierten Kickstarter eigentlich vorhanden sein müßte.

Hmmm.
 
Wobei man bei DL:Noir schon sagen muß, daß hier für das "gespendete" Geld doch SEHR VIEL Material produziert wurde. Neben dem Settingbuch mit PPK und Savage Tales ja auch der Companion mit VIER WEITEREN Settings inklusive PPK und Savage Tales plus das für sich stehende The Old Absynthe House Blues Szenario (plus die nicht so packenden Kurzgeschichten plus der lahme Soundtrack).

Da waren die Figure-Flats leider als "Dreingabe" nicht so toll. (Aber immer noch besser überhaupt welche zu bekommen, als z.B. bei TAGs Land of Fire, wo es KEINE gibt.)
 
Waren nicht bei DLN bei höheren Backerlevels und als niedrigpreisige Addons (niedriger als Herstellung und Versand) nicht noch gedruckte Bücher und Abenteuer, Würfel, Action Deck, 3 Flip Mats für die Abenteuer und ne große Karte vom Big Easy dabei? Bei DLN ist die Überfinanzierung gut investiert wurden. Das da einige Stinker dabei sind bzw. man persönlich sie eher nicht mag liegt dann in der Natur der Dinge eines "Geschenkekorbes".

Das LoF keine Figure Flats drin sind, hat wohl mehrerlei Gründe. Zum einen ist es generell angedacht PDF only oder sogar gedruckt ganze Figurensätze für Hellfrost, LoF und evtl die anderen Reihen zum Verkauf anzubieten, so wie es TAG vor Jahren schon einmal in anderer Form tat. Da müssen aber noch einige Copyright- und technische Sachen geklärt werden. Zum anderen scheinen wohl gerade die "üblichen Verdächtigen", die die Figuren gezeichnet haben, nicht zur Verfügung zu stehen.
 
Einen detaillierten Bericht muss ich leider schuldig bleiben, da unsere letzte Spielrunde wegen einiger hitzebedingter Fauxpas meinerseits aus dem Ruder lief und leider als Stinker abgehakt werden muss.

Generell ist Al-Shirkuh ist KEIN Weicheier-1001-Nacht-Aladdin-Kuschelsetting. Wir spielen immer noch Heroische Fantasy! Hier im Süden herrscht düstere Dekadenz, Überfluß und Korruption unter einer bunt-zuckersüßen Decke vor. Wäre es Rassilon hätte jeder Priester des Vali seine WAHRE FREUDE.

Im Vergleich zu Rassilon ist Al-Shirkuh ein sozialeres, gebildeteres und rollenspielerisches Setting, wo man stundenlang nach dem Austausch der Gastgeschenke (SEHR wichtig) und einer Tasse stark gewürzten Kaffees über die Geschäfte redet. Hier prahlt man nicht mit seinen Heldentaten, sondern liebt das gepflegte Wort und ein bescheideneres Auftreten...

Schaut, daß die Charaktere für das Sandlord-Abenteuer sowohl für die Wildnis, wie für die Städte geeignet sind. Ein rein sozialer Charakter hat eigentlich nur in der ersten Hälfte seine Höhepunkte, in der etwas kampflastigeren zweiten Hälfte ist seine Rolle dann eher unterstützender Natur (Ganging Up Bonusbringer, Knowledge-Würfe, Tricks, Tests of Will). Glücklicherweise sind im Vergleich zu Rassilon die Rassentalente Mindless und Fearless rarer gesät. Die Kreaturen im Anfängerabenteuer etwa sind nur durch Tricksen und Willensduelle gut in Schach zu halten.

Es ist wichtig, dass einige Nicht-Bedu Knowledge (Nomads) beherrschen. Das ist eine der Catch-all-Fertigkeiten über die Kultur, Gegend, Bräuche, Gesetze etc. Da die Völker hier sehr stark dem Brauchtum verhaftet sind und ein starkes Ehrgefühl haben, kann man sie schnell mit einem falschen Wort oder Geste beleidigen. Von den teils seltsamen Sitten der Bedu wollen wir mal nicht reden. Das Gastrecht ist hier streng hierarchisch gestaffelt und verlangt insbesondere von "geehrteren" Gästen, daß sie dem Stamm in schwierigeren Zeiten mit Rat und vorallem Tat zur Seite stehen. Da ist es mit ein paar weisen Worten nicht getan, sondern man ist auch gegen seinen Willen dazu verpflichtet. Geehrte Gäste gelten im Rahmen des Gastrechts Verwandten gleich gestellt. Und Verwandtschaft verpflichtet eben...

Für die Nomaden läuft in der Beziehung alles über Common Knowledge.

Ebenso ist Knowledge (Folklore) für alte Sagen und Legenden recht wichtig.

Eine wichtige Settingregel, die leider etwas unglücklich im Kalenderkapitel untergeht; in Al-Shirkuh gelten die 4 Namenlosen Tage des Neumonds zu Beginn jedes Monats als unglücksbringend. Eigentlich hockt man da daheim betet zu seinen Göttern oder meditiert über den Weisheiten des Hamad. Geschäfte stehen hier unter einem schlechten Stern, man heiratet nicht und man reist nur kurze, sichere Strecken, wenn überhaupt.
An diesen 4 Tagen und Nächten gilt die Regel, daß alle Wild Cards (auch NSCs) durch ein temporäres Bad Luck 1 Benny weniger haben.

Mal sehen, ob mir bei etwas kühlerem Wetter meine Mitspieler meine schweren Patzer vom letzten Mal verzeihen und ich sie zumindestens ein wenig vom Setting begeistern kann.
 
Zurück
Oben Unten