Was wird aus Eurer WoD ?

Für die Akten: Ich mochte Vampire 1.0, als das ganze noch eine fast mystische Erfahrung war, voller Potential und geflüsterter Hinweise auf die Dinge in den Schatten. Inzwischen ist es ein zu Tode gequältes, flach ausgewalztes Stück mit dem Zauber eines leeren Supermarktparkplatzes am Sonntag nachmittag. Alles ist erklärt, alles ist ratifiziert, zu allen Themen existieren fette Sourcebooks, und die "Fans" ergeben sich in Diskussionen ob die Superkräfte von Stereotypenhorde A effektiver verdreht werden können als die von Stereotypenhorde B, während die Autoren ihre infantilen Allmachtsgelüste über ihre Lieblings-NSCs ausleben und die Spieler vom Setting in eine Rolle als "Deppen vom Dienst" gedrängt werden.

........................................................................................................
Da spricht mir jemand aus der Seele!!! *handreichts*
Ist echt wahr! Alle meine Spieler ( egal welches System) sind nach ner
gewissen Zeit so sehr eingelesen, das im Rpg nurnoch diskutiert wird!
Zuviele Dinge sind schon gesagt! Und als Meister jedesmal die Story zu über-
spielen ist auch frustrierend! :nixwissen

........................................................................................................
Von der Warte aus bringt ein "SYSTEMNEUSTART" vieleicht das alte Gribbeln
im Bauch zurück , das man hatte wenbn es wiedereinmal hiess:
" Du machst eine schnelle Bewegung im Schatten aus" :vamp:

........................................................................................................


Mfg Holygan


:fechten2: :fechten2:
 
Ich werde mit meiner Gruppe die alte WoD weiter spielen.
Wir wollen demnächst sogar mit neuen Chars anfangen.
Leider kann man ja bald keine weiteren Bücher zur alten Welt kaufen.
Aber das wird schon gehen.

Später steigen wir bestimmt auch auf die neue WoD um, aber erstmal abwarten und Vampire spielen. :]
 
Ich werde meine Runden "fertigspielen". Meine zwei Vampieresrunden führe ich in unterschiedlcihe Gehennas. Bei Werewolf werden wir auch bis zur Apokalypse spielen. Bei allem anderen muss ich erst mal sehen.

Danach heisst es auf zu neuen Gestaden. Zur Zeit reizt mich weder die WoD1 noch die WoD2. Es gibt noch sovieles was gespielt werden muss. Ich brauch mal wieder etwas Neues. Vielleicht kehre ich dann nach ein paar Jahren wieder zurück zur WoD, egal ob die Neue oder die Alte...
 
Da ich schon Revised aus der oWoD dezent ignoriert habe und immer noch Mage 2nd ed spiele, denke ich nicht, daß das neue Mage bei mir viele Punkte sammeln kann.

Erstens mag ich die neue Regelversion, das "Storytelling System" nicht, und zweitens wüßte ich nicht, was man an Mage eigentlich verbessern könnte.

M2nd ist ein System, wo ich von Space Opera über Cyberspace bis zu Ghostbusters/MiB alles spielen kann, was mir Spaß macht, und das wurde ja schon mit MRev erheblich reduziert (weshalb ich MRev nur gesammelt, aber nie gespielt habe).

Wenn das neue Mage nicht ebenso viele Freiheiten und großangelegte Settings (There's no place like Etherspace!) erlaubt wie M2nd, dann denke ich nicht, daß ich es eines Blickes würdigen werde.

Clear Ether!
Stayka
 
Also ich werde auf jeden fall die alte WoD weiter spielen, aber wenn ich Spieler finde, auch die neue ausprobiren (und vielleicht weiterspielen), aber nur deshalb laß ich doch die altze nicht sterben... Im Live wird es so oder so bei der alten bleiben.
 
Ich bin in der oWoD noch neu, und werde sie sicher noch lange spielen.
Aber ich habe eigendlich nichts dagegen, wen ich mich in der zeit vor der Apokalypse genug ausgetobt habe, mich der nWoD zuzuwenden.
 
Du sollst keine neben der einzig wahren WoD 0.1 haben. Requiem hat es nicht geschafft von sich zu überzeugen und was ich bis jetzt von Werwolf: Paria gehört habe macht mir Angst.
 
WoD 0.1? also ich spiele Ja WoD1.0 (eigentlich eher WoD 1.2 und 1.rev)davor gab es noch eine WoD? was war denn da anders? *feix*
 
Ok, sorry, erwähnte ich das ich Tipfehler Hasse ich meinte natürlich WoD 1. Ich finde Requiem ist ein verbrechen.
 
Wir haben eine Runde gespielt und es ist definitiv etwas anderes gewesen als Maskerade und das nicht im schlechten Sinn. Aber WoD technisch ist die Luft erstmal raus, es sei mein Wohnung wird spontan von Horden von Wraithfans belagert.
Aber so wie es aussieht werde ich wohl vorerst den Warhammer schwingen. Ist meine WoD deswegen tot? Nein, aber bei mir hat auch nie wer die Apokalypse erwartet.
 
Warhammer muss auf jeden Fall sein ganz klar!

Für Warhammer würde ich auch erstmal WoD sein lassen. Da will ich unserem Thoughtfull mal den Rücken stärken...

MFG
Gero
 
Zurück
Oben Unten