[Savage Talk] Wir müssen mal reden ...

Übrigens: Das mit dem parallelen Verwenden zweier Java-Versionen ist gerade beim Wildcard-Creator NICHT so einfach, da dieser nur als .exe daherkommt. Mein Maptool braucht Java 6 und Wildcard-Creator Java 7.

Jetzt habe ich erst einmal alles deinstalliert und nur Java 7 installiert, damit ich den WCC testen konnte.


Und...

Abseits von den Bugs einer frühen Beta-Fassung ist das Teil WIRKLICH HILFREICH! - Ich sehe mich insbesondere den RTF-Export für meine eigenen Rundenvorbereitungen oft nutzen. - Öfter noch, wenn es mal die eingedeutschte Fassung mit SW-GER-Unterstützung geben wird.
 
Gib dem Projekt noch etwas Zeit und es lohnt sich imA wirklich. Gerade die breite Unterstützung an Settings und Lizenznehmern hebt es wohltuend von den anderen Charaktergeneratoren da draussen ab. Und das er SW auf den Leib geschneidert wird, ist ein weiterer Pluspunkt, nebst den Grafiken von Cheyenne und Storn. Wenn du nicht am Betatesten teilnehmen willst, würde ich bis zum ersten RC abwarten...

@Zornhau: Schau mal in den Java-Panel in den Systemeinstellungen, denn das unterstützt seit Version 5 eigentlich parallele Installationen der JRE. Im Job muß ich Programme und Seiten mit Java 5 bis 7 nutzen. Ist kein Aufwand, wobei es allerdings ab und an auf das Programm ankommt.

Und MapTool 1.3b89 läuft hier auf meinem Mac und in einer VM auch auf Windows XP ohne Probs mit Java 7 zusammen.
 
Zu Maptool: Die neueste Version soll mit Java 7 laufen. Das nützt nur wenig, wenn die Kampagne des Spielleiters, d.h. sein Server, auf einer älteren Version läuft, die UNBEDINGT Java 6 benötigt!
 
Heute habe ich mein Spielerhandbuch zu Hellfrost bekommen. Bislang noch eingeschweißt, da auf Arbeit. Aber zwei Dinge stachen mir ins Auge, zum einen die Heckenmagie und, dass das Pferd auf dem Cover auf Droge scheint ^^

Genug des köstlichen Humors, der Inhalt wird mich vermutlich entschädigen :)
 
Heckenmagie heisst jetzt Kräutermagie, also nix zu lachen...

Und wie würdest du dich als Gaul fühlen, wenn dir dein Hintern schockgefrostet wird? Dein Panikblick sähe auch nicht besser aus... ;)
 
Da ich in gewissem Sinne an der Neuauflage mitgearbeitet habe, bin ich in diesem Punkt etwas voreingenommen.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis... :D
 
Heckenmagie heisst jetzt Kräutermagie, also nix zu lachen...

Und wie würdest du dich als Gaul fühlen, wenn dir dein Hintern schockgefrostet wird? Dein Panikblick sähe auch nicht besser aus... ;)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber auf dem Buchdeckel hinten steht dick und fett Heckenmagie, hrhr ^^

Und dem Gaul explodieren die Augen. Vermutlich würde ich ebenso gucken, aber im ersten Moment, "Wo bin ich? Oh, die Farbe. Alles dreht sich. Schön hier. Wenn ich ausatme sehe ich Wolken." :ROFLMAO:
 
Hmmpf. Dann haben sie beim Deckeltext nicht aufgepasst. Ich hab hier die PDF (leider ohne Cover) und da ist nur von Kräutermagie die Rede... :p

Hab in jedem Falle mal Grosi davon informiert, auch wenn dieser Druck gelaufen ist.

Dem Gaul treten übrigens die Augen nur schier aus dem Höhlen, weil er panische Angst vor dem Drachen hat. Das sieht bei Pferden so seltsam aus, weil sie so hervorstehende Augäpfel haben. Wär es auf Drogen, wär es ihm schietegal, dass der Drache es fressen will.
 
Sorry :( da hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen, leider hatte ich das gleiche Problem wie Kardohan und habe das Buch auch erst in gedruckter Form mit Deckel gesehen, drinnen heißt das jetzt aber Kräutermagie
 
Ach iwo, solange es drinnen alles richtig ist, ist es doch fast Wurst, was draußen drauf steht. Vielleicht lockt es auch Leute an, die wissen wollen, wie ein Heckenmagier aussieht ^^

Und das mit dem Pferd ist nicht ernst gemeint, ich finde es dennoch sehr witzig :D
 
Beim Kreaturenbuch darfst du dann über die grünen Orks lästern, die in Rassilon eigentlich graue Haut haben... :D

Und sollte es doch mal eine weitere Auflage geben, wäre so ein Buch mit Druckfehler evtl irgendwann wertvoll. Ich denke nur an die ersten deutschen AD&D-Regeln mit dem "heilkräftigen Gemüse" :p
 
“Taschenlampe“ kann aus einem alten Buch etwas wertvolles machen?;)
 
Sammler sind ein verrückter Haufen. Die machen Mist zu Gold...

Wobei es sich bei der der HF Neuauflage um einen simplen Fehldruck handelt. Und der könnte - wenn er in späteren Auflagen korrigiert wird - eben "wertvoll" werden, wenn man sich etwa Briefmarken anschaut...
 
Wir hatten gestern eine witzige Situation:
Der Charakter mit Joker ging On Hold. Hm... habe einfach den alten Stapel Karten weiter benutzen lassen. Bin aber erst mal ins Grübeln gekommen :)
 
Wo ist das Problem?`- Die Joker-Karte gibt er so oder so am Ende der Runde ab. Dann kann man die auch gleich durch eine andere, abgeworfene austauschen, damit er noch eine umgedrehte Karte zur Kennzeichnung seines On-Hold-Status vor sich liegen hat. - Der Joker wird in den eh am Ende der Runde neugemischten Stoß der Karten wieder eingemischt.

Was gab es denn da zu Grübeln?
 
Zurück
Oben Unten