Wo am besten verkaufen

Darkwalker

Kainskind
Registriert
24. August 2007
Beiträge
1.036
Da ich einen erheblichen Teil meiner Rollenspiele los werden will:

Wo verkauft man so etwas am besten? Ebay?

Lohnt es sich überhaupt das zu versuchen oder ist "Akte Rund" die einfachere Lösung?
 
Das kommt jeweils darauf an, was du hast, was dir vorschwebt und wie die derzeitigen Geldbeutel der jeweils interessierten Aussehen. (Wenn du Sachen verschenkst, wirst du sie vermutlich am schnellsten los.)

Was heißt "Akte Rund"?
 
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer eine gute Option ist zusätzlich zu Amazon und/oder EBay auch hier anzubieten.
 
Mülleimer Ablage A, wie Abfall. ;)

Kommt drauf an, was du verkaufen willst und ob du noch ne Marie machen möchtest oder andren RPGlern eine Freude und natürlich auch den Artikel. Für wahre Raritäten und DSA Artikel der aktuellen Version bekommst du bei ebay meist gute (sprich hohe) Preise.
Wenn du in den großen Foren (hier und das Tanelorn) verkaufst bekommt du meist faire Preise (in Fällen von Raritäten auch hohe) für alles.
Auf Gerümpel oder Dinge deren Wert gerade niemand zu schätzen weiß bleibst du bei beiden Möglichkeiten sitzen.
Willst du das Zeug in erster Linie los werden, verkauf es günstig in den Foren, du machst etwas Geld und anderen eine Freude.
 
Meine persönlichen Erfahrungen:
E-Bay: mit Glück bekommst Du echt viel... mit pech gar nichts.
Amazon: wenn es ein brauchbarer Artikel ist bekommst Du dort gutes Geld (mußt Dich aber an den Preisen anderer orientieren oder drunter bleiben). Es kann aber dauern. Ist zur Zeit mein Favorit.
Foren: Geldmäßig bekommst Du weniger als bei den anderen Anbietern aber du wirst es schneller los (solange es kein Schrott ist).

Was das "anderen eine Freude machen" angeht. Wer immer Rollenspiel-Krams kauft ist mit Sicherheit ein Nerd dem man damit eine Freude macht... egal über welche Plattform das geschieht ;)
 
Es sollte mehr einbringen als der Versand kostet ansonsten ist es relativ egal. Ausser zwei "Nostalgie-Langläufern" hör ich mit Rollenspiel auf, da geht

GURPS
Rifts
Mungo-Traveller
DnD 3.x

aus dem Haus.
 
Bei Rifts wirst Du in Deutschland gewaltige Geldeinbußen haben, die würde ich versuchen irgendwie im einer Palttform für den englischsprachigen Raum zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten