[1. Jun 2013] RPC Germany (Köln)

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Eine Messe/Convention rund um das Thema Rollenspiel

Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.

http://www.rpc-germany.de/
 
Bin wie jedes Jahr auch wieder da,
Auch wenn der Bonner Herrn WC dieses jahr keinen Tisch bei den Tabeltops hat.

Muss dringend meinen B! Flaschenöffner gegen einen A! Upgraden.

Gibt es jetzt eigendlich endlich A! Würfel???
 
Drei Tage Köln ;)

Bin am Traveller Stand und tu so, als würde ich arbeiten :p
 
Ich bin wieder beide Tage mit einem SpacePirates Stand da: Halle 5.2, Gang B, Nr: 084
Gemeinsam mit Ludus Leonis und der Anduin.
 
Ich wünsch euch allen viel Spaß!
Kann leider (mal wieder) nicht kommen. -__-'
 
Derzeit sieht es danach aus als würde ich nur Sonntags (wo der einzig interessante Workshop ist XD) kommen,..
 
Workshops... Mist, ich hatte was vergessen. Welche sind denn deiner Meinung nach interessant?
 
Ritter& Burgen am Podcasterstand

Bringt Eure USB-Sticks (MP3-Player, SD-Cards etc.) mit und nehmt Euch die RPC-Specials von System matters und Greifenklaue mit (Aktion siehe hier). Das Thema ist "Ritter & Burgen" und außerdem stellt Christophorus Slay of Thrones vor, Bangrim wirft einen Blick auf Harnmaster und Greifenklaue lobt gleich zwei DSA-Abenteuer. System matters nimmt zur Zeit und hochaktuell auf!
 
Eindeutig nicht anwesend. Zwar Schade, weil mir so Apok in Natura wohl entgeht, aber man kann ja nicht alles haben. ^^
 
Mein Eindruck: Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe viel gekauft, viele Leute getroffen und nette Gespräche gehabt!

Die Integration in die Rheinschau hat zu 0% gestört, auch der Lautstärkepegel war messenormal, deutlich unter dem Niveau vom letzten Mal.

Endlich bin ich auch mal ausführlich über den Mittelaltermarkt geschlendert, wo auch tolle Sachen dabei waren.

Gefühlt waren keine Computer-RPGs mehr dort bis auf die buffed-Bühne, aber gerade an kleinen Ständen war ne Menge dabei.
 
War wirklich bedeutend besser als letztes Jahr - Lautsträke war auf normalem Messeniveau - also nicht superleise aber ok. In der Spielehalle 4.1 meiner Meinung nach sogar deutlich drunter.

Ansonsten hab ich diesmal leider nur wenige getroffen, aber auch einiges gekauft ein paar Workshops mitgemacht und einiges gelernt :)
 
Ich kopier mein Feedback mal hier rein:

Wahnsinnig tolle Messe, trotz einiger Planungsfehler seitens des Los Muertos Teams. ^^''

Mich hat es aber echt geärgert, dass die Videospielecke so lächerlich war. Natürlich, der Lärmpegel vom letzten Jahr war Dreck, dafür hatte man als Videospieler echt eine nette Auswahl zum Austesten und Ausprobieren - viele Rollenspiele & MMOs, ein paar Adventures und sogar Capcom mit anderen Genres. Diesmal gab es da praktisch gar nix, FFXIV konnte man ja nicht mal vor Ort spielen, dazu bloß ein paar vereinzelte Werbestände ohne große Spielmöglichkeiten ... schlecht. Gerade diese Mischung und das Interessante für viele Leute macht die RPC doch aus. Nächstes Jahr bitte mehr, und weiterhin mit so einer tollen Trennung von den Spielrunden!

Sonst aber klasse Messe, die Spielrundentische waren klasse, die Atmosphäre auch! ^__^
 
Zurück
Oben Unten