Pathfinder Third Party Settings

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Für alle die mal etwas Abwechslung von Golarion haben wollen. Hierbei beschränke ich mich vorerst auf Settings die in gedruckter Form erhältlich oder zumindest in Planung sind. Das ganze wird noch ausführlicher gestaltet (beispielsweise mit Links zu Verlag und Produkt) und ich habe bestimmt auch wieder irgendein Setting vergessen. Aber für den Anfang sollte es schonmal einen gewissen Überblick verschaffen.

Erhältlich:
Cerulean Seas von Alluria Publishing
Unterwassersetting. Sehr hübsche Aufmachung, starker Regelanteil mit neuen Rassen und Klassen. Dürfte auch als Unterwassererweiterung für andere Settings nutzbar sein.
Als Print on Demand erhältlich. Vollfarbe.

Midgard von Kobold Press
Nicht zu verwechseln mit dem deutschen Rollenspiel. Starke 4E Anklänge (untergegangenes Tieflingsimperium, Drachenmenschen, Points of Light), funktioniert aber auch gut für Pathfinder. Ebenfalls ein Flickenteppich mit Unterteilung in Regionen (Nordlande, 'italienische Stadtstaate', postapokalyptisches Ödland, etc). Ausgearbeitete Kosmologie mit eigenem Quellenbuch.
Grundbuch ist in Vollfarbe, restliche Bücher schwarzweiß. Aktuell als PoD Softcover erhältlich. Hat eine Reihe von Kulturbeschreibungen und Abenteuern.

Earthdawn von Fasa
Nil nisi bonum.

Heroes of the Jade Oath von Rite Publishing
Asiatisches Setting. Hübsche Aufmachung, allerdings in Print Form aktuell nur als S/W Softcover erhältlich (wenn es denn mal erscheint). Ursprünglich als Arcana Evolved Setting konzipiert (weshalb man viele AE Rassen vorfindet).

Kaidan von Rite Publishing
Japanisches Horror Setting. Bisher sind nur ein paar Abenteuer erschienen, ein Kampagnenband ist in Arbeit.

The Shadowlands von Black Star Studios
Komplexes Setting im Stile der AD&D Settings. Aktueller Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/shadowlands/the-shadowlands-campaign-setting-guidebook-for-pat

Thunderscape the World of Aden von Kyodai Games
Steamtech Setting in der Welt der alten SSI Computerspiele Thunderscape und Entomorph. Aktueller Kickstarter:
http://www.kickstarter.com/projects/1860935013/thunderscape-the-world-of-aden/

The Great City von Truant Spiele
Stadtsetting, angelehnt an Städte wie Lankhmar. Bemerkenswerterweise lediglich auf Deutsch in Print erhältlich.

Freeport von Green Ronin
Stadtsetting, kombiniert Mantel und Degen mit Mythos. Ist darauf eingestellt in andere Settings eingebaut zu werden. Außerdem gibt es den Freeport Pathfinder Companion um den systemlosen Pirate's Guide to Freeport für Pathfinder zu nutzen.

NeoExodus von Louis Porter Jr. Design

Shadowplane von Jon Brazer Enterprizes

Oathbound von Epidemic Press

Obsidian Twilight von Louis Porter Jr. Design
Vorgänger von Obsidian Apocalypse

Age of Lords von Blackbyrne Publishing

Realms of Twilight von Silver Crescent Publishing

Kingdoms of Legend von Interaction Point Games

Legacy of Meala von Leagcy of Meala

In Planung
Warlords of the Apocalypse von Super Genius Games
Postapokalyptisches Setting á la Gamma World und Thundarr.

Third Dawn von Dreamscarred Press
Setting mit starkem Psionikanteil.

The Lost Lands von Frog God Games
First Edition Feel. Pathfinder Rules. Schauplatz der Necromancer und Frog God Module. Wenn Razor Coast ein Indiz ist könnte es recht hübsch werden.

Obsidian Apocalypse von Louis Porter Jr. Design
 
Zu Heroes of the Jade Oath gibt es ein Farb-Hardcover.

Das Frog God Games-Setting wird "The Lost Lands" heißen.

Obisidian Apocalypse ist ein Nachfolger zu Obsidian Twilight (erhältlich als 142 Seiten Softcover, steht zumindest bei mir im Regal)

Age of Lords (Blackbyrne Publishing) ist ein weiteres Campaign Setting.

Realms of Twilight (Silver Crescent Publishing) ist auch ein Kapagnenhintergrund, indem es seit 1.000 Jahren kein echtes Sonnenlicht mehr gegeben hat.
 
Ich habe die Settings hinzugefügt, bei Jade Oath habe ich allerdings Zweifel. Wo kann man das Farb-Hardcover erwerben? Das ganze ist ein wenig verwirrend weil es ja auch die deutlich dickere Arcana Evolved Version gibt.
 
Dann sehe ich keinen Anlass meine Angabe sonderlich zu ändern. Das dürfte insgesamt auch zukünftige Settings mit Kickstarter betreffen. Es ist schon übel genug, dass verschiedene Settings in Europa nicht erhältlich sind (Spaß mit dem Zoll).
 
Ja, da war ich auf DTRPG drauf gestoßen, aber ich war irgendwie skeptisch.Vielleicht sollte ich differenzieren zwischen Settings die nur auf das CRB zurückgreifen und denen die Pathfinder in der Gesamtheit nutzen (was ja einen großen Vorteil von PF gegenüber der dritten Edition darstellt).
Gab es nicht noch so einen Heroic Fantasy Kickstarter für Pathfinder? Oder war das nur ein einzelnes Abenteuer?
 
Da gab es verschiedene Kickstarter:
Wicked Fantasy
Necropunk (SF, läuft noch)
Andronia
Quicksilver (Worldbook)

Die Abenteuer von AdventureAWeek.com haben auch ein gemeinsames Setting.

Die Abenteuer von Raging Swan Press spielen alle an der "Lonely Coast"
 
Zurück
Oben Unten