Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Tomb Raider. Gerade weil der Reboot nicht klassisch ist. Klassisch hat mich nie gekickt. Aber der Teil hier...voll gut.
 
Ich hab mal wieder Morrowind aus der Mottenkiste geholt.
Die Spielmechaniken sind ja wirklich recht gewöhnungsbedürftig und die Animationen sind ein Desaster. Aber sonst macht es so viel Spaß wie immer :)
 
Tomb Raider. Gerade weil der Reboot nicht klassisch ist. Klassisch hat mich nie gekickt. Aber der Teil hier...voll gut.
ja das Remake / der reboot ist wirklich gelungen. Macht richtig laune und hat eine hervoragande technik für so alte konsolen ;)

ich fange nun an mit Telltale "The Walking Dead" - Staffel1
 
Mal "The Final Nights" Mod für Bloodlines installiert. Irgendwie hab ich wieder mal Lust auf Vampire....^^
Was ist denn das für ne Mod? Neue Storyline oder "nur" veränderungen (wie zusätzlich clans und was man so aus den mods kennt)? auch wenn man das spiel auch kaum mehr ohne nostalgiebrille anfassen kann klingts sehr interessant.
 
Es gibt komplett andere Clans (und seltsamerweise NUR die) zu spielen.
Genauer Assamiten, Ishtari, Setiten, Baali, Samedi, Salubri, noch so ne afrikanische Variante (was mit O glaub ich).
Dazu wird das Gameplay teils massiv geändert (am deutlichsten: Blutverlust über Zeit und keine Autoheilung beim Trinken dafür Blood Heal als Diszi, klarere und häufigere Menschlichkeitsveränderungen, dazu schon recht früh neue Quests), es gibt (bisher mindestens, bin grad nach Hollywood gekommen) 2 neue NSC`s, die Bücher zur Wertesteigerung gesammelt bei 2 Händlern.
Grundlegend scheint es jedoch dieselbe Story zu haben.

Also ich würds bisher als empfehlenswert bezeichnen, wenn auch ein gutes Stück härter als "Vanilla".
 
Es gibt komplett andere Clans (und seltsamerweise NUR die) zu spielen.

Dürfte was damit zu tun haben, dass das Vanilla Game eben auf sieben Clans geproggt ist - ein Umstand, der sich wahrscheinlich nicht so einfach ändern lässt.
 
Bin mittendrin in BioShock 3 - der Engine erscheint mir nicht mehr aktuell, so richtig witzig finde ich es auch nicht mehr, aber es ist nach wie vor überdurchschnittlich, wenn auch nicht mehr soo außergewöhnlich wie am Anfang.

Für Leute die Airship Pirates spielen wollen, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall ;)
 
Dürfte was damit zu tun haben, dass das Vanilla Game eben auf sieben Clans geproggt ist - ein Umstand, der sich wahrscheinlich nicht so einfach ändern lässt.

Möglich. Wennd as SO tief verankert ist....

Da aber neue Diszis reinkamen (Serpentis, Thanatosis, Obeah, Infernalism) die auch andere Effekte haben (also optisch) die einen tieferen Eingriff als reine Gameplayänderungen erfordern bin ich mir nicht sicher.

Nebenbei: das Spiel ist manchmal echt hart. Habe gerade die Hunterquest in Hollywood erledigt. (Chastity). Aua....
 
Hab' mich jetzt aufraffen können Prototype 2 zu spielen und es rockt mich langsam, aber die Geheimnisse sind natürlich raus und der Held - Mercer - wird ausgetauscht, deshalb keine 80% mehr, aber über 70 kommt das Teil noch, denke ich
 
Jetzt gerade wieder mit Mass Effect angefangen, custom Shepard - auf Hardcore. Der Plan ist, die gesamte Trilogie mit allen verfügbaren DLCs nochmal durchzuspielen, diesmal mit meinen eigenen Entscheidungen (meine Savegames gingen verloren, weshalb ich nur die Standart-Version des dritten Teils gespielt habe) und oben drauf Leviathan und Citadel.

Ich freu mich :D
 
Ich hab von 1 auf 2 durchaus importiert. Nur bei 3 fehlen mir ein paar Sequenzen und Sidestories, weil ich ohne Savegame gespielt habe. Dementsprechend hab ich ein paar Charaktere im dritten Teil, wie Thane oder Wrex vermisst.
 
Ich hatte die drei Teile vor etwa einem halben Jahr nochmal durchgespielt und war natürlich ziemlich frustriert, daß die Importierung lediglich ein anderes Intro freischaltet und danach die selbe Geschichte unverändert weitergeht :(
 
Dead Space 3 auf "lässig". Ich bin ein routinierter Egoshooterspieler und habe eigentlich selten Probleme, aber "lässig" ist was anderes, echt ansprengend und zu oft tödlich.
Guter SciFi-Horror, wenn man die anderen Teile nicht kennt. Ansonsten ist es noch ein gut produzierter Aufguss der vorherigen zwei Teile ;)
 
Am WE die Hauptquest von Skyrim beendet.
Das Ende hat mich etwas überrollt, aber zum Schluss gibt die Hauptquest nochmal richtig Gas.
Hat Spaß gemacht, mitunter tolle Bilder.
 
Zurück
Oben Unten