Rollenspiel für einen 12 jährigen

Wie wäre es mit einem einfachen freien Rollenspiel? Nichts mit zuviel Crunch?
Ich finde Dungeonslayers z.B. recht zugänglich, wenn es Richtung DnD gehen soll. Das PDF ist kostenlos, und die Basisbox ist ein schönes Geschenk für unterm Weihnachtsbaum.
Außerdem gibts für DS massig Material (die Dungeons-2-go), so dass das ganze auch recht einsteigerfreundlich bleibt. Vielleicht "muss" er ja spielleiten und da ist das schon eine Hilfe.
 
Ich empfehle einfach mal mein Rollenspiel SpacePirates. Kostenlos als PDF oder schickes Hardcover, einfache Regeln, kein Setting das eine FSK Einschränkung verdient hätte und viel zusätzliches Material auf der Homepage und sogar ne coole App für ein Smartphone.
 
Für Hero Kids ist er ja dann schon zu alt. Auch wenn Heiligabend vielleicht ein bißchen spät ist: Mit 12 Jahren habe ich Warhammer extrem cool gefunden (vor allem wegen der Schußwaffen) - vielleicht hat er ja schon vom Tabletop gehört. Reiche des Chaos würde ich ihm nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten