Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich habe mir gestern Natural Selection gekauft ^^ eine sehr gute Mischung aus RTS und Shooter :) jedem ans Herz zu legen der gerne Ballert aber auch eine Taktik verfolgen will

http://www.naturalselection2.com/

Ps: Falls das ihrgendwer ebenfalls spielt ;) einfach mal melden, weil zu mehrt ist immer besser :D
 
Vagrant Story auf der PS1. Eines der besten Spiele seiner Zeit und auch heute noch ein Wahnsinnsspiel. Und irgendwie waren Spiele früher sehr viel schwerer.
 
Naja ... im Falle von Vagrant Story lags meiner Meinung nach aber vor allem daran, dass ich irgendwie NIE die richtige Waffe für die Gegner dabei hatte. Ich hab irgendwie nie Schaden gemacht. Davon ab, dass ich das Game unnötig kompliziert fand ... Dark Souls zeigt wie ein Game herausfordernd und dennoch nachvollziehbar sein kann.
 
Dark Souls muss ich noch spielen, soll ja wirklich genial sein.
Ja das Waffensystem muss man erst mal durchschauen sonst ist das Spiel unpackbar aber ich mag einfach alles am dem Spiel, Enviromentdesign, Charakterdesign, wie die Geschichte erzählt ist, die Farben, die Musik.
Selbes Team (man merkt es einfach an jedem Detail) hat auch Final Fantasy Tactics und Final Fantasy 12 gemacht. Man könnte sagen das sind meine drei Liebligsspiele.
 
Final Fantasy Tactics (vor allem mit dem Hardcore Patch) ist wirklich ein Meilenstein! FF XII habe ich geliebt ... aber da sind wir zwei scheinbar allein auf weiter Flur!
 
Dank eines neuen PC's kann ich gerade verschiedene (Free to Play) MMO's ausprobieren (mein alter Rechner war einfach zu schwach dafür). Star Wars, Conan und D&D. Wie üblich bin ich als alter Pen & Paper Spieler aber nur mäßig begeistert :(

Sie laufen nach Schema X ab und fesseln fast ausschließlich durch die "Sucht" nach dem Leveln und besserer Ausrüstung. Einzig Star Wars läßt ein bißchen rollenspielerische Entscheidungen zu... aber auch hier stört mich das nichts was ich tue die Welt beeinflußt oder etwas besonderes ist. Oh toll, ich bin habe das Holocron XY aus der Gruft geholt... wie zigtausend andere Spieler vor mir es getan haben, und zigtausend andere Spieler es nach mir ebenfalls tun werden. Belanglos :(
 
LEGO Der Herr der Ringe

So geil.

Ich war/bin etwas enttäuscht von dem. Zwar sehr liebevoll wieder (nach)erzählt, wie man es für die Legospiele kennt, aber der Spielfluss ist doch arg mau. Sehr kurze Passagen und Level, bis zur Hälfte keine spielerischen Abwechslungen (wie die Flugeinlagen bei Lego Star Wars), machen es irgendwie unrund.

Daher läuft bei uns auch eher Borderlands 2. *pew pew*
 
Zurück
Oben Unten