[6. Oct 2012] Brain & Dice (Heidelberg)

Ich komme und leite Samstag mittag:

WNMHGB ist das Star-Trek-Rollenspiel auf Microlite20-Basis.
Es spielt zur Zeit der guten alten Enterprise, und es schafft es auf wenigen Seiten alles abzudecken, was für das Gefühl der Serie wirklich wichtig ist.

Wer sich also schon immer mal wie Kirk das Hemd zerreißen, wie Spock unangenehme Zeitgenossen mit einem Nervengriff ausschalten oder wie ein namenloses Rothemd für die wichtigen Crewmitglieder aufopfern wollte, ist hier genau richtig.

Die vorgefertigten Charaktere sind angehängt und umfassen:
  • Sicherheitschef (Redshirt, Andorianer) (TOS-Version von Worf)
  • Wissenschaftsoffizier (Blueshirt, Android) (TOS-Version von Data)
  • Captain (Yellowshirt, Mensch)
  • Counselor (Blueshirt, Halb-Vulkanisch) (TOS-Version von Deanna Troi)
  • Chefmediziner (Blueshirt, Mensch)
  • Chefingenieur (Redshirt, Mensch)
  • Sicherheitsmann (Redshirt, Mensch)
  • Erster Offizier (Blueshirt, Vulkanier)
  • Yeoman (Yellowshirt, Mensch)
Und ehe sich jemand über die fehlende Equipmentspalte auf dem Bogen wundert - dafür habe ich extra Karten zum austeilen :D

a5e6q.png
 

Anhänge

  • WNMHGB-Charaktere.zip
    419,1 KB · Aufrufe: 1
Bin am Samstag auch da und lungere am Mantikore-Stand rum. Runden leite ich einfach auf Zuruf!
 
★★★★★ Good convention - would buy again.

Star Trek hat sich auch überraschend schnell gefüllt, trotz der unchristlichen Anfangszeit um 11 Uhr morgens, trotz d20 und trotz (oder wegen?) des randseitigen, cheesigen Settings der Kirk-Ära. Ich hätte wahrscheinlich locker eine 8-Spieler-Runde daraus machen können.
 
Zurück
Oben Unten