Magic

ADS, die Proxy kommt NICHT in den Graveyard...
Sobald sie ins Spiel (und solange sie dort ist) kommt, wird sie mWn permanent zur Doppelkarte, ausser sie geht auf den Graveyard oder auf die Hand zurück.
Aber es könnte sein, dass ich da nicht zu 100% auf der Höhe bin, aber deine Version ist deffo illegal.
 
Kurze Regelfrage, weil wir da neulich in unserer Runde eine Diskussion drüber hatten:

Wie sind die genauen Regeln bezüglich Regeneration? Wird eine Kreatur nachdem sie regeniert wurde getappt oder nicht?
 
Wird getappt. Wenn du es genau wissen willst:

Regelauszug - Deutsche Übersetzung

701.11 Regenerieren
701.11a Wenn der Effekt eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit, der bzw. die verrechnet wird, eine bleibende Karte regeneriert, erschafft er bzw. sie einen Ersatzeffekt, der die bleibende Karte das nächste Mal in diesem Zug beschützt, wenn sie zerstört werden würde. „Regeneriere [bleibende Karte]“ bedeutet in diesem Fall „Das nächste Mal, wenn [bleibende Karte] in diesem Zug zerstört werden würde, entferne stattdessen allen Schaden, der für sie notiert wurde, und tappe sie. Falls sie eine angreifende oder blockende Kreatur ist, entferne sie aus dem Kampf.“

701.11b Wenn der Effekt einer statischen Fähigkeit eine bleibende Karte regeneriert, ersetzt er die Zerstörung jedes Mal, wenn die bleibende Karte zerstört werden würde, mit einem alternativen Effekt. „Regeneriere [bleibende Karte]“ bedeutet in diesem Fall „Entferne stattdessen allen Schaden, der für [bleibende Karte] notiert wurde, und tappe sie. Falls sie eine angreifende oder blockende Kreatur ist, entferne sie aus dem Kampf.“

701.11c Weder das Aktivieren einer Fähigkeit, die ein Regenerationsschild generiert, noch das Wirken eines Zauberspruchs, der ein Regenerationsschild generiert, ist das Gleiche wie das Regenerieren einer bleibenden Karte. Effekte, die besagen, dass eine bleibende Karte nicht regeneriert werden kann, verhindern nicht, dass solche Fähigkeiten aktiviert oder solche Zaubersprüche gewirkt werden können; sie verhindern vielmehr, dass die Regenerationsschilde irgendeinen Effekt haben.

Also: Die Kreatur wird getappt, wenn sie tatsächlich regeneriert wird. Also wenn sie zerstört würde, aber stattdessen der Regenerationsschild entfernt wird. Zusätzlich wird sie aus dem Kampf entfernt, was interessant sein kann, wenn man die Kreatur im declare attackers oder declare blockers step abschiesst, da sie dann keinen Schaden mehr macht.

Hat der Troll also "1G: regeneriere den Troll", so wird bei auslösen der Fähigkeit noch nicht getappt und erstmal ein Regenerationsschild auf den Troll gelegt. Erst wenn er wirklich dran glauben würde wird getappt.

So, jetzt hab ich mich oft genug wiederholt, sollte wohl klar sein *g*
 
ADS, die Proxy kommt NICHT in den Graveyard...
Sobald sie ins Spiel (und solange sie dort ist) kommt, wird sie mWn permanent zur Doppelkarte, ausser sie geht auf den Graveyard oder auf die Hand zurück.
Aber es könnte sein, dass ich da nicht zu 100% auf der Höhe bin, aber deine Version ist deffo illegal.
Die Markierungskarte und die (entsprechende Anzahl an) DF Karte\n\ in einer Durchsichtigen Sleeve. Die Markierungskarte\n\ ist nur im Deck, sobald die DF Karte gespielt wurde nutze ich diese, lege also auch die DF Karte in Grave.

Lesen rockt gell?
 
Spielt wer in nähe von Neuss und hat lust mal regelmässig zu zocken karten zu tauschen??

bin momentan dran mir standard decks zubauen
 
Nach dem ich vor 13 Jahren aufgehört hatte, (Ende der Ursa Serie) aufgehört hatte und meine Karten aber nie Verkauft hatte (Weil sie alle zerspielt sind) hab ich letztes Wochenende noch mal ein Spiel mit einem Lei-Deck gemacht und würde gerne noch mal ein paar "Vintage" Duelle spielen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Sonderregelung ? Wenn ich gegen Moderne Decks antrete und den Kids zeige wie die Großen Jungs von damals das Spiel gezockt haben? (5 Runden und Tot konnte ich damals schon, aber eigendlich spiel ich nur Highlander Decks.. alles andere macht keinen Spass... wenn jede Karte außer Standard Länder nur ein mal drin sein darf und bei 120 Karten im Deck ein ohhhh ich warte auf die Killerkombo eher Illusorisch ist geht es eben darum SPIELEN zu können und nicht das Ultimative Tunierdeck aus dem Internet zusammen zu Kaufen)

Nur sind da ja inzwischen sicher einige neue Sonderregeln dazu gekommen die nicht mehr auf der Karte beschrieben werden. Und Neue Karten oder Anleitungen will ich mir auch nicht anschaffen.
 
Zurück
Oben Unten