[Eigenes Brettspiel] SEHR abstraktes Strategiespiel

naja nach einigem testen, hat sich ergeben, dass n paar felder geändert werden müssen, sonst isses einfach nur hin und her jagen:D
 
naja nach einigem testen, hat sich ergeben, dass n paar felder geändert werden müssen, sonst isses einfach nur hin und her jagen:D
Ich weiß, ich bin spät, aber welche Felder müssen geändert werden und wurde danach nochmal Probe gespielt?

Für mich hört sich das Spiel jedenfalls sehr lustig an und wenn man das Spielfeld auf ein Stück Leder zeichnet, kann man sich alles als Beutel an den Gürtel hängen und mitnehmen zum LARP...
 
Wow, ich denk mir: gut schau mal wieder ins blutschwerter-forum rein :D. Welch ein Glück.
Eh, im Bereich in der Mitte müsste man sich noch was überlegen, weil eine Patt-Situation entsteht. Da die Person die zuerst nach innen zieht, von der anderen einfach geschlagen werden kann. (vielleicht wäre sowas ne Lösung: man darf einen Stein nur bewegen, wenn man ihn die Runde vorher nicht bewegt hat (die regel tritt außer kraft, wenn man nurnoch einen stein hat) )
 
Heute haben wir es ein paar mal Probe gespielt.
Wir haben die 1. Regel eingeschränkt, sodass man nur weiter in das Innere ziehen durfte, aber ansonsten so, wie gehabt. Das ändert am Prinzip nicht wirklich was.

Bemerkt haben wir, dass es recht schnell passiert, dass einer einen Stein etwas weiter innen hat, als der Rest (Wir haben zu viert gespielt und drei haben sich gegenseitig blockiert, während der Vierte diesen Kleinen Vorteil hatte). Damit war das Spiel dann zu Ende, weil er nicht mehr eingeholt werden konnte.

Abhilfe schaffen kann man recht schnell, wenn die Siegbedingung lautet, dass man zuerst vier Steine aus dem Spiel genommen hat (also entweder gegnerische Steine geschlagen oder eigene in das Haus gebracht hat). Dadurch wurde das Spiel gleich sehr gut spielbar und sehr interessant.

Wir werden das wohl für unser LARP verwenden, wenn du nichts dagegen hast :)
Fehlt nur noch ein griffiger Name...
 
Zurück
Oben Unten