Allgemein Was soll ich bloss spielen

Da ich keine Multiplayerspiele Spiele ist mir das Balancing bei DoW Schnuppe. Nachdem ich allerdings mal reingeguckt habe stell ich fest dass die Story ab dem zweiten Addon ja eh einem Total War Ähnlichen kampagnenmodus gewichen zu sein scheint, ist also für mich nimmer interessant, leider, vielleicht das 2er, muss mal gucken.

Was DA angeht: Ich habs angespielt, fand die Originstory brilliant - und bin nach dem Origin wieder der Typ der Spinnen und Ratten jagen geht... Way to NOT go. Drakensang hab ich mir mal angeguckt jetzt, aber da ich kein Steinharter DSA Fan bin is mir das ehrlich gesagt zumindest von den Regeln her zuviel Hartwurst.

AC liest sich sehr interessant, das werd ich mir mal angucken. Endlosspiele wie Civ, EU oder Total War machen mich im Moment halt leider gar net an.

Mass Effect könnte interessant sein, ich hab mir auch mal die SC2 Demo runtergeladen (da kann man die ersten 5 von 24 Missionen mal gratis spielen). Risen werd ich auch auf jeden Fall mal angucken. Gothic 2 war für mich ein beinahe Alltime best RPG.

Ansonsten guck ich mir wohl mal Fallout 3 an, danke auf jeden Fall schonmal für die Tips.

Wie stehts mit Space Marine?
 
Space Marine ist extrem cool. Stimmung, Feeling, Graphik, Sound top.
Aber auch Hektik nonstop. ;)


@ DoW: sag ich ja, wenn Du nur kampagne spielen willst, nimms 1er+Winter Assault, fertig.

@ DA1: Naja, SO schlimm ist es auch nicht. Du hast im Gegensatz zu den üblichen "Startproblemen" von Anfang an einen Plan und bist durchaus bedeutend. Klar musst Du trotzdem (wenig wenn Du nur Hauptplot machst) Kleinvieh erledigen, aber so sit das halt fast überall.
Dass Du nicht sofort episch in die Endschlacht gehst ist doch OK. ;)

@ Risen: dann wirst Du es lieben. Auch wenn es sogar denselben "Fehler" am Ende hat wie Gothic 2 ("plötzlich" alles extrem linear und kämpferisch). :p


Und Mass Effect (1+2) und sein "Bruder im Geiste" Alpha protocol sind wenn auch im Detail sehr anders immer einen Tipp wert.
 
Starcraft 2 könnte ein Problem mit dem Online-Zwang geben. Ich dachte, daß man da auch fürs Single-Player eine I-Net Verbindung braucht fürs Battle Net.

Alpha Protocol wird natürlich auch unterstützt.
KOTOR 1 +2 soll auch sehr gut sein.
 
Braucht man tatsächlich. SC2 ist so eben nicht ohne Internet spielbar.

@Drakensang Was bitte meinst du da mit den Regeln? Da hast du nicht mehr Regeln drin, als in jedem DnD Clon für den Rechner.
 
Jade Empire?
Wenn man chinesischer Mythologie nicht abgeneigt ist ;)

Jagged Alliance?
Alle gut, bis auf das Neueste(Hab ich wegen der miesen Kritiken nicht gespielt)!

Persönlich mochte ich die Age of Wonders Reihe.
Allerdings wiederholt sich das Gameplay ziemlich schnell, die Grafik ist aus heutiger Sicht grausig gealtert und auf Dauer ist es zu leicht(bis auf ein paar Stoppuhr-Missionen, wo das Ziel so eng gesteckt ist, das man mehrere Versuche braucht und die Karte auswendig kennen muss).

Die Story in Etherlords(gibt AFAIK 1 & 2) ist Nebensache, ansonsten ein Strategiespiel mit Karten(wie Magic: The Gathering).
Leider wiederholt sich auch hier das Gameplay recht schnell, weil viele Gegner in der Kampagne das gleiche Deck benutzen und die KI nicht dazu lernt :(

Fantasy Wars(rundenbasierte Hexfeldstrategie) & King's Bounty(Mix aus Strategie & Rollenspiel) könnte ich noch empfehlen, für beide gibt es Erweiterungspacks und Letzteres hat auch noch Humor(oder zumindest ein paar gute Lacher zwischen viel Blödsinn), damit es nicht so langweilig wird.


Diabloklone, wie Torchlight sprechen Dich mangels Story und zwecks immergleichem Gameplay wohl eh nicht an?
 
Ich kann Alpha Protocol (unbedingt mehrmals durchspielen, man sieht beim ersten mal nur einen Bruchteil der ganzen Intrigen und Möglichkeiten), Civ4 und the Witcher (die Enhanced Edition zum 2ten kommt am 17 April raus) unterstützen. Außerdem Mirrors Edge, welches zwar sehr kurz ist aber inzwischen bekommt man es ja ziemlich billig.
 
Oh ja, Jade Empire. Für den besten Twist der Spielegeschichte. Man war ich dumm. Und dann richtig sauer.
 
jepp. Jade Empire. Hach....
Zwar wieder eine Empfehlung mit hektischem Gameplay (was der Grund ist warum mein absolutes Top 2 Spiel aller zeiten nicht von mir genannt wurde) aber wenn Du damit zurecht kommst:Spiels. Die Story, die Athmosphäre, die Charaktere, all das rockt ohne Ende.
Steuerung und Charakterentwicklung sind zu simpel, aber nicht schlecht, und man kriegts sehr günstig, also: Spielen!

@ All: Lasst uns über die Story schweigen. Die muss mans elbst erleben. Und weinen vor....^^
 
So, SC2 kann man doch offline spielen :)

Woher ich das weis? Habs seit gestern und es geht :) Bis ich da die Kampagne durchhab bin ich erstmal versorgt. D
 
Wie gesagt bei mir ging die Kampagne sehr schnell durch und das eigentlich Spiel hat sich erst im PVP für mich eröffnet (spiele ich bis heute regelmäßig)
 
jepp. Jade Empire. Hach....
Zwar wieder eine Empfehlung mit hektischem Gameplay (was der Grund ist warum mein absolutes Top 2 Spiel aller zeiten nicht von mir genannt wurde) aber wenn Du damit zurecht kommst:Spiels. Die Story, die Athmosphäre, die Charaktere, all das rockt ohne Ende.
Steuerung und Charakterentwicklung sind zu simpel, aber nicht schlecht, und man kriegts sehr günstig, also: Spielen!

@ All: Lasst uns über die Story schweigen. Die muss mans elbst erleben. Und weinen vor....^^

Ich schwelge.. und installiere es dieses Jahr bestimmt nochmal :)
 
Alpha Protocol kann ich nur stark unterstützen - gibts inzwischen für 10€ in jeder Software-Pyramide.

Lass dich aber nicht vom Afghanistan(? - irgendwo im Nahen Osten)-Auftrag demotivieren. Das fand ich ziemlich lahm. Shooter eben.
Das ECHTE Spiel beginnt erst später.

Nur als Hinweis, weil ich damals schon kurz davor war das Teil wieder zu deinstallieren.
 
Falls Jagged Alliance 2 in Frage kommt - dafür gibts auch eine interessante Total Conversion: Urban Chaos.
 
Zurück
Oben Unten