Ich finde Malkavianer sehr sehr spielstörend und spiele sie weder selber noch würde ich sie als Storyteller zulassen.
 
Maxwell Demon schrieb:
Ich finde Malkavianer sehr sehr spielstörend und spiele sie weder selber noch würde ich sie als Storyteller zulassen.
Das man sie selber nicht spielen will (aus welchen Gründen auch immer) bleibt einem ja selbst überlassen, aber wenn man Erzähler ist und dann sagt ne du kannst diesen Clan nicht nehmen ist etwas lächerlich, nicht? Ich als Spieler würde mir da blöd vorkommen - oder glaubst du das du als Erzähler damit nicht umgehen kannst? Was wenn deine Spieler bzw der Spieler dann sagt das er aber kein anderen Clan spielen will .. wirfst ihn dann raus?
Malkavianer sind eigendlich alles andere als spielstörend sie sind nur etwas anderst (ausser man hat wieder jmd der in den Malkavs nur nen sabbernden Idioten sieht und genau das sind sie nicht .. sie haben halt nur ne Macke - du sagst ja sicherlich auch nicht he Lasombras erlaube ich nicht dem fehlt das Spiegelbild, oder? :)).
 
sengir_cdv schrieb:
Das man sie selber nicht spielen will (aus welchen Gründen auch immer) bleibt einem ja selbst überlassen, aber wenn man Erzähler ist und dann sagt ne du kannst diesen Clan nicht nehmen ist etwas lächerlich, nicht?

Warum? Ist es auch lächerlich zu sagen ich möchte nicht, dass jemand einen Serien-Vergewaltiger spielt, weil mir das unangenehm ist?

Was wenn deine Spieler bzw der Spieler dann sagt das er aber kein anderen Clan spielen will .. wirfst ihn dann raus?

Dann spricht man sich ab?

sie haben halt nur ne Macke

...so richtig und so falsch... :rolleyes:

mfG
jdw
 
Ähm...
Es ist ein gewisser Unterschied zwischen Malkavianern und Serienvergewaltigern, ich würde das nicht auf eine Stufe stellen...

Obwohl es durchaus solche Malks gibt...ich meine denken wir an "Bosch" in Wien...aber...so einfach ist das auch wieder nicht, der hat ja eine Vision davon...

Malks tun nichts sinnlos...Es hat alles einen Sinn...auch wenn er nicht immer erkennbar ist...

Ich bin da als Spielleiter vielleicht ein wenig undiplomatisch...aber...ich rate immer ab davon, einen zu spielen und es gibt Spieler, denen würde ich es nicht zulassen...aber bei einigen...denen, denen ich es zutraue...würde ich mich fast freuen, wenn sies versuchen...
Ich habe zur Zeit einen Malk in meiner Chronik...Er spielt gut, der Char macht ihm Spaß, er hat Visionen und einen "Blutigen Aberglauben"
Aber naja...wie dem auch sei...

Ein Malk der irgendwie als so ein sabberndes etwas oder als "Spaßmalk" gespielt wird, würde recht bald in die ewigen Jagdgründe eingehen...und dann dürfte dieser Spieler keine mehr spielen. Zumindest eine Weile...
 
sengir_cdv schrieb:
Das man sie selber nicht spielen will (aus welchen Gründen auch immer) bleibt einem ja selbst überlassen, aber wenn man Erzähler ist und dann sagt ne du kannst diesen Clan nicht nehmen ist etwas lächerlich, nicht? Ich als Spieler würde mir da blöd vorkommen - oder glaubst du das du als Erzähler damit nicht umgehen kannst? Was wenn deine Spieler bzw der Spieler dann sagt das er aber kein anderen Clan spielen will .. wirfst ihn dann raus?
Malkavianer sind eigendlich alles andere als spielstörend sie sind nur etwas anderst (ausser man hat wieder jmd der in den Malkavs nur nen sabbernden Idioten sieht und genau das sind sie nicht .. sie haben halt nur ne Macke - du sagst ja sicherlich auch nicht he Lasombras erlaube ich nicht dem fehlt das Spiegelbild, oder? :)).
Wenn du es lächerlich findest und dir blöd vorkommst ist das dein Ding aber du must ja nicht mit mir spielen. Und Lasombra habe ich noch nicht spielstörend gefunden.
 
Wir werden wohl nie zusammen spielen udn ich glaube das ist auch besser so ;)
Kommt halt immer auf die Gruppe und den SL an und wie man es von seiner Gruppe her kennt.

Das mit dem Lasombra war ja auch nur ein Beispiel und genau wie du Lasombras nicht als spielstörend empfindest ist es bei mir mit den Malkis (oder eigendlich jeder andere Clan aber man hat ja so seine Vorurteile, die jedoch nie soweit gehen sollten anderen Spielern vorzuschreiben welche Clans sie spielen dürfen oder nicht!).

Keine Frage das wenn jmd nen Char bzw den Clan nicht vernüftig oder für den SL halt zu blöde spielt, dass man dann sagt nimm lieber was anderes aber direkt zusagen ne ist nicht halt ich für sehr arm (vor allem wenn ein SPieler sich wirklich mit dem Clan beschäftigen möchte oder ihn einfach gerne mal ausprobieren will oder oder oder).
 
Ich finde Malkavianer können Würze ins Spiel bringen! Eben wenn sie nicht zu nervig-übertrieben angelegt sind, sondern eher Subtilitäten in sich bergen, die eine gewisse Brisanz haben.
Als ich meinen ersten Vampire-Charakter spielte (eine Ventrue) haben mich alle (SC's und NSC's gefragt), ob ich sicher wäre, dass ich keine Malkavianerin bin...:eeek:

Gehört jetzt vielleicht nicht hundertprozentig hier rein, aber trotzdem:
In meiner Chronik möchte ein Spieler eine Malkavianerin spielen. Er fragte mich, ob er "Zeitgefühl" oder "Zeitgespür" (?) haben könnte. Das wär was typisches für Malks, so dass die sich gegenseitig erkennen könnten und so.
Ich hab keine Ahnung was dieses "und so" ist, wie sich das auswirkt, ob er dafür würfeln muss, etc.
Weiß auch nicht, ob ich ihm das als SC durchgehenlassen soll oder ob das eher nur was für NSC's ist.:nixwissen
Aber wo hier so viele mit Malk-Erfahrung schreiben, denke ich, dass ich das hier mal hinsetzen kann und hoffe auf Antworten von euch.
 
In unserer Runde hatten wir eine Malkavianerin, die mehr einen dieser Blümchenmalks verkörpert hat. Ist auf dauer echt nervig.

Ich habe selber schon mehrere Malks gespielt. Sie müssen nicht immer so bösartig irre oder völlig geisteskrank sein. Aber es darf auch nicht zu "kuschelig" werden.

Eine gesunde Mischung ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss fürs Rollenspiel.
(Nur weil einer eine Geistesstörung hat wird er doch nicht gleich kuschelig...
Sag das mal einem Brujah der eine Geistesstörung besitzt.
"Ich kuschelig? Ich bin nicht kuschelig. Das sagst du NIE wieder zu Uns...")

Malkavian time heist meiner Meinung nach nur soviel, das Malkavianer, die obwohl sie oft geistig ein wenig abgelenkt sind nie die Zeit richtig verpassen. (Sonnenaufgang und so) und sie wissen instinktiv wann das nächste Clanstreffen stattfindet.
(Keine Gewährleitung für Richtigkeit)

mfg
 
Sir Azathoth schrieb:
Malkavian time heist meiner Meinung nach nur soviel, das Malkavianer, die obwohl sie oft geistig ein wenig abgelenkt sind nie die Zeit richtig verpassen. (Sonnenaufgang und so) und sie wissen instinktiv wann das nächste Clanstreffen stattfindet.
(Keine Gewährleitung für Richtigkeit)
mfg
Auslegungssache... im Clanbuch wird es als "Ruf" beschrieben wenn ich mich nicht täusche. der langsam zunimmt und immer lauter in den Gehirnwindungen unseres malkavianischen Freundes hallt... bis es Ihn so kirre macht das er es nicht mehr ignorieren kann und das Treffen aufsucht... ob er nu will oder nicht. Es leitet Ihn auch dorthin. (das werde ich aber besser nochmal nachlesen...) Ich kenne auch Meister, die der Fertigkeit noch mehr Funktionen zuordnen wie zu Beispiel die "Steuerfertigkeit" fürs Comb-Net der Malkis.
Aber ich würde nicht sagen das es zu Standardausrüstung eines Malkis gehört. Schon erst recht nicht wenn er erst seit wenigen Nächten durch die Nacht stromert...
Äh *GRINS* verzeih, aber diese Fertigkeit als "Uhr" zu benutzen damit unser Malk nicht ins Sonnenlicht gerät finde ich lächerlich bis pautzig...:))

Greetz da Josh
 
also ich hatte bis jetzt noch keine wirklich üblen Erfahrungen mit Malks...
wenn einer mal echt zu schlimm wird (um es salopp zu formulieren), kann man ja mit ihm reden...
 
Ich sagte ja. kein Gewähr für Richtigkeit. In unserer Runde hatte das noch kein Malk.
Unser Malk hatte nur Malk-Net.

so far
 
Meiner Meinung nach ist ein Malk durchaus nützlich, gerade für den Leitenden.
Wenn die Gruppe nicht weiterkommt, kann man ihr via Malk den Schupser in die richtige Richtung geben.
Was die Geistesstörungen angeht, warum muss es denn immer eine ausgewachsene Macke sein? Wir haben zB in unserer Runde eine Malk, die kleptomanisch (Gott, hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) veranlagt ist.
 
oder was ist mit dem malk der als geistesstören gedächtnislücken hat und in der in den falschen momenten etwas vergisst? (hey... du... ich weis es ist grade unpassend hier auf der autpbahn, aber wie fährt man noch mal?)
da das kann lustig oder sau gefährlich werden, das bestimmt ja der SL aber ansonsten kann der ein lebenslustiger typ sein ders mit allen anderen clans aufnehmen kann...

es kommt auf die spieler an, nur weil die erfahrung gezeigt hat das es nicht oft gut geht kann mans doch nicht rundheraus verbieten...
 
Katatonie. Der Spieler macht ganz sicher keinen Streß. :D

Aber im Ernst. Das Problem sind weniger die Malks als die Spieler obwohl ich glaube es gibt für jeden Clan nervige Vertreter. Ich meine den Standard- "Ahhh, ein Renoir ich bin verliebt" - Torrie oder den "Ich trinke nur von warmblütigen Säugetieren" - Ventrue trifft man auch am laufenden Meter. Nur fallen die nicht so auf. Ein absolut ausgerasteter Malkavianer hingegen ist auffällig.
Deswegen sag ich es noch mal, Spielleiter sprecht mit den Spielern. Macht ihnen klar dass ein Malk nicht lustig ist und das ein Malk mit Hockeymaske nicht gruselig ist.
 
Zurück
Oben Unten