Welche "anderen" Götter gibt es bei euch?

Scion Gott. Ansonsten eine Grobe Übersicht hier: http://whitewolf.wikia.com/wiki/Titan_(Scion)

Meine Vorschläge waren:
Je nachdem wie "böse" der Scion soll würde sich Logos/Themis (fast schon nett) oder eher was in die Richtung Akhetaten (je nach Idee dahinter schon ziemlich fies) oder sogar Hundun (die Kombination wirkt erstmal wiedersinnig aber wenn man ein wenig drüber nachdenkt, macht es sehr viel Sinn!) anbieten.
 
Scion God hab ich nicht.

Sagt mir aber jetzt noch nicht mehr zu als Asia http://de.wikipedia.org/wiki/Asia_(Mythologie) , die ich mir gestern aus der Wikipedia geholt hatte. Sind zwar nicht so umwerfende Hinweise zu ihr, aber dass Atlas und Prometheus ihre Kinder sind, passt mir wegen der Statuen sehr gut in den Kram.

Außerdem nutzen wir am Spieltisch auch Google und Wikipedia, wann immer einer das ingame machen will und dann krieg ich auch dort den Bogen gespannt. :)
 
Mahlzeit :)
Ich spiele zwar kein Scion und es ist schon eine Weile her, das hier "Der eine Gott" besprochen worden ist, aber mir ist trotzdem etwas dazu eingefallen.
Wie wärs, wenn der Monotheismus eine Art von göttlicher Mode der neueren Zeit wäre ?
In diesem Fall könnte man es ingame so drehen, das Jehowa, Jesus' Daddy und Allah nicht derselbe Gott sind, sondern bloß den gleichen Anspruch haben, nämlich der einzige zu sein. Und das sind nicht die einzigen, die das versuchen, bzw. versucht haben. Denken wir doch mal an Echnaton und seinen Versuch Aton zum einzigen Gott zu machen. Auch bei den Hindus gibt es Leute, nach denen es bloß einen Gott gibt. Je nach Glaube ist das Brahma, Vishnu oder Shiva und der zahlreiche Rest sind nur Aspekte von diesen.
Und schließlich heißt es ja auch, du SOLLST keine anderen Götter neben mir haben, nicht du KANNST. ;)

LG Sam
 
Da Scion die klassisch Christlichen Religionen (und deren Vorgänger/Ableger) mehr oder weniger, wie auch Atons Rebellion, klar auf Akhetaten, den einzigen Avatar des Titans des Lichtes , zurückführt, ist das nur dann möglich wenn man selbigen Part bei sich absichtlich komplett anders regelt.
Was natürlich jedem selbst überlassen aber wie gesagt mM nach weder nötig noch sinnvoll ist.
Scion hat mehr als genug Panthea, da muss man nicht versuchen die monotheistischen Religionen (und nein, Hinduismus zählt da nicht wirklich) noch "echt" einzubauen.
 
bei uns rennen Scions allen Pantheen rum.
Ich habe nur die Christen explizit ausgenommen.

Hintergrund: Der "eine" Gott wollte sich den alten Glaubensrichtungen anschließen und hat seinen Scion erweckt.
Nachdem das schiefgegangen ist hat er sich "schmollend" zurückgezogen und übt nur noch manipulativen Einfluß auf die Menschen aus.
Ob dieser Einfluß nun die alten Götter schwächt und die Titanen stärkt oder gar keinen Einfluß hat, habe ich noch offen gelassen.

Vielleicht werde ich das aber mal in einem Abenteuer thematisieren. ;)

Alle weiteren Glaubensrichtungen habe ich bisher ignoriert.
 
In der offiziellen Version sind Christen, Muslims, Juden usw. im übrigen einfach bloß die Typen, die alle unwissend einer riesigen globalen Verschwörergruppierung nachlaufen, die sich in den Kopf gesetzt hat, die "wahren Götter" ihrer Macht zu berauben, in dem sie (ausgedachte) Alternativen anbieten. Damit kommen sie als einzige der Realität amüsanterweise auch am nächsten. :D
 
Die Erklärung gefällt mir sehr gut. Ansonsten gibt es bei mir erstmal alle Götter die sich irgendwo finden lassen. Ebenso viele mythische Figuren wie beispielsweise die Loreley.
 
In meiner Runde habe ich das so gelöst, weil einer der Spieler unbedingt wissen wollte, was es mit den monotheistischen Religionen auf sich hat.
Dazu muß ich vorwegschicken, dass in meiner Kampagne die Menschen deutlichen Einfluß auf die Götter haben und zwar in der Richtung, dass ihre Wünsche und Erwartungen auch das Verhalten des Gottes und zu einem geringeren Maße auch das von Halbgöttern beeinflussen. Meine Variante des Fate-Bindings quasi.

Jahwe, als Gott der Juden ist ursprünglich ein Gott aus Sumer, der es geschafft hat, sich als einziger Gott dieses Volkes zu etablieren. Soweit, so gut. Ob Christus sein Sohn ist habe ich noch offen gelassen, allerdings passierte mit dessen Aktivitäten etwas, da vorher noch nicht passiert war. Als sich die Ansichten über Jahwe von Juden und frühen Christen stärker zu unterscheiden begannen, kam es zu einer Art gespaltener Persönlichkeit. Diese Entwicklung setzte sich mit den weiteren Abspaltungen des christlichen Glaubens und der Gründung des Islam durch Mohammed weiter fort.Was diese Entwicklung ausgelöst hat, ob es sich um einen "Unfall" oder Absicht hatte, ist unklar, es gibt unter den Eingeweihten Theorien, aber wenig Fakten. Nicht einmal allen Göttern ist bekannt, was da passiert und die, die es wissen, legen Wert darauf, dass das Wissen veborgen bleibt.

In der heutigen Zeit ist das, was einmal ein mächtiger Gott war, nur noch eine Ansammlung von göttlichen Splittern, die in erster Linie mit internen "Machtkämpfen" untereinander beschäftigt sind und nur noch wenig Einfluß auf die Menschheit und ihre Geschichte nehmen.
Aktuell sind keine Scions bekannt, die einem der Jahwe-Splitter zugeordnet werden können, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
 
Jepp.

Was wenn ich ehrlich bin eine nette Idee ist.
Auch wenn ich die Aten Variante nach wie vor bevorzuge (denn Titan wovon fragt man sich sonst).
 
In Scion God wurde doch schon ein Titan von Order an Justice vorgestellt. Dann würde doch einer von Macht/Herrschaft oder direkt Anbetung und Gefolgschaft durchaus Sinn ergeben.
 
Jain.

Alle Greater Titans (die 6 die "gegen" die entsprechenden panthea stehen) sind halt mit "nauturkräften" vernetzt. Der tote Eistitan war das ebenso.
Da finde ich die Einführung eines Greater Titan of Rulership/Order schon grenzwertig. Würde man einen Titan der Anbetung einführen was unterschiede den dann vond en Göttern die ja durch ebenjene Anbetung (Verbindung mit Menschen) zu Göttern wurden?
 
http://wiki.white-wolf.com/whitewolf/index.php?title=Titan

Du hast Recht, dass die ersten dargestellten Titanen recht elementar sind. Wie oben zu sehen sind später aufgeführte Titanen immer mehr menschliche Konzepte (Ordnung und Chaos).
Gleichzeitig haben die Leute von White Tolf eigentlich nur die Protogenoi aus dem griechischem Glauben abgehandelt (bist auf wenige Ausnahmen) und diese Konzepte den jeweiligen Pantheons zugeordnet.
Wenn wir das weiter führen wäre Anbetung usw. nicht allzu abwegig, aber wenn du es lieber "Korrekt" haben willst würde ich vielleicht Phanes (<- klick mich) als Leitbild für deinen Yahwe Titanen empfehlen.
Vielleicht haben wir mit Jahwe ja auch einen starken Gott, der einen Titan besiegt hat (Phanes) indem er seinen Platz einnahm, was wiederrum zu einer Aufspaltung in eigene Avatare führte.
Ob nun die Glaubensrichtungen zuerst kamen oder die Avatare ist das Henne Ei Problem, was ich für Scion sehr passend finde.
 
Hmmm, ich weiß nicht, Phanes wird mM nach recht gut von den Unterbereichen von Gaia abgedeckt.
Was Logos und die anderen Antititanena ngeht: stimmt, ahtte ich vergessen/überlesen. Hmmmm........
 
Sawfnir schrieb:
Ich dachte eher zum Beispiel an Götter der nordamerikanischen Indianer

Infernal Teddy schrieb:
ich glaube, das haben wir an anderer Stelle schon mal beackert - die hatten keine.
Ist zwar schon etwas her, aber inoffiziell gibt es die schon recht lange: The Anasazi.
Ich spiele eine Thunderbird-Tochter seit einigen Jahren und habe viel Spaß mit ihr.
Die Achsen-Götter aus dem Companion finde ich zwar ganz lustig und die Grundidee auch gut, aber Robin Hood oder d'Artagnan stehen im Vergleich zu den "echten" Göttern doch irgendwie wie Götter bestenfalls 2. Klasse da, finde ich. Pecos Bill z.B. lasse ich noch durchgehen, der ist zumindest eine echte mythologische Figur :Dund von daher von Grund auf "übermenschlich" und für ein Foren One-Shot habe ich mal einen Sohn vom ihm erstellt, sind aber nicht mal richtig bis zur Gruppenzusammenführung gekommen.
 
Zurück
Oben Unten