Euer letzter Film

John Carter of Mars.
Kleine Kurzkritik hier weil mir nebenan das einschlägige Geschwafel der einschlägigen Experten aufn Senkel geht.

Schöner Abenteuerfilm zum Entspannen. Großartige Special Effects. Schöne Hauptdarsteller. Der Film nimmt sich Gott sei Dank nicht zu ernst, die Schauspieler scheinen Spaß beim Dreh gehabt zu haben.
Die obligatorische Endschlacht war verglichen zum Rest etwas unspektakulär. Dafür hat mir das Ende wieder ganz gut gefallen.
Schade das da wohl nix mehr nachkommen wird.
 
Zorn der Titanen. In der Pre-Premierenvorstellung im "Mänenrkino" hier vor Ort (mit der Scion Gruppe....)

Also das gute vorweg: ein otpischer Leckerbissen sondergleichen, mit die besten 3D und generellen Effekte die ich bisher gesehen habe. Top.
Dazu stellenweise gut gelungener Humor (leider viel zu selten, meist ist er dolldreist mit der Schaufel).

Nun zum Schlechten: er widerlegt seinen eigenen Vorgänger in einer Tour (der war zwar auch nicht toll aber um Welten besser), ignoriert JEDE Konsistenz, ist gestaucht dass es kaum schlimmer geht (man hat den Eindruck der Film decke etwa 4 Stunden reale zeit ab...) strotzt vor extremen Logiklöchern und "Doofheit für den Plot" und die Endschlacht ...... reden wir nicht drüber. Die hätte so toll sein können (optisch sits sie`s imemr noch...) aber....nein.
Dazu eine teils abgründige Schauspielleistung und Synchro

"Wertung":
Look 9 von 10
Action 7,5 von 10
Story/Athmosphäre 1 von 10
"Ganzheitswertung" 5,5.
Wenn Ihr nur ein Actionfeuerwerk ohne Sinn/Logik/Konsistenz und mit viel pathos wollt und weder den Vorgänger kennt (bzw ihn vergessen ahbt wie die produzenten das offensichtlich taten) noch Ahnung von griechischewr Mythologie habt addiert bis zu 3, wenn Ihr Wert auf Story, Logik und "Authenzität" legt subtrahiert bis zu 3.

Ich will meine Zeit (und 10 Euro) zurück!
 
Krieg der Götter

Ach, naja. Verschwendete Zeit war's nicht wirklich, aber massig sinnvolleres hätte es wohl auch gegeben.
 
Zurück
Oben Unten