Mod des SW Boards

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Seit heute habe ich neben der Moderation der Boards: Cyberpunk, D&D und Earthdawn auch die Aufgabe der Moderation im Board SW übernommen.

Bei regeltechnischen Fragen verweise ich auf die fachkundigen Savages hier im Board, denn bei mir fehlt noch ein wenig die SW-Regelpraxis.

Bei Dingen, die das Board betreffen, kann man mich gerne per Unterhaltung ansprechen.

In diesem Sinne
Stay savage.
 
Willkommen wäre ja falsch, denn Du bist schon immer da, deswegen ein "Schoen dich an Board zu haben!" :)
 
muß man um Mod im SW Board zu werden, mindestens den Testdrive durchgelesen haben? :worm:
 
Ein Mod ist in erster Linie zum Moderieren da. ;)
Um Mod in einem Board zu werden, wird zum einem Interesse an und eine gewisse Ahnung von dem System vorausgesetzt. Regelkenntnis ist als Mod natürlich förderlich. Neben den SW Regelwerks-Koryphaen Zornhau und Kardohan ist mein Savage-Fu schwach.

Ich habe nicht nur Testdrive durchgelesen, sondern auch andere SW Werke.
 
Mein Wissen (Regeln) ist nur W8! Ich bekomme aber noch den Skalden-Bonus für Hellfrost und habe ne Menge Bennies... :whistle:
 
Schön da du dabei bist. Aber umreiß mal bitte kurz alle Deine Aufgaben hier im Board, was für Regeln gelten bei Dir und was bietest Du für Ausprägungen. Oder bist Du nur unsere Themenschubse? ;) :)
 
Eine der wichtigsten Regeln ist (bzw. sollte sein): Komm nicht ins SW-Unterforum, wenn Du nur auf Savage Worlds und Savage-Worlds-Spieler pissen willst.

Diese ist aktuell gerade im "Wegweiser"-Thread von besonderer Relevanz. (Es kommt mir vor, als wäre die Tanelornsche Seuche auch hier eingeschleppt worden.)
 
Ach, nur die Ruhe bewahren. Klappt es nicht mit Toleranz, probier' es halt mit Ignoranz! ;)

Ich spare mir da auch weitere Worte zu dem User und stürze mich lieber auf die Leute, mit denen es Spaß macht mein Hobby zu teilen. Ich kann halt nicht jede Seele retten. :)
 
Ich hätte vom Mod schon gerne mal eine Antwort auf meinen Beitrag. Ich meine, ich bin Rollenspieler, ich mag Regeln und orientiere mich gerne daran. :)
 
@Taysal: Als dein letzter Post kam, war ich schon am Schreiben dieses Posts ;) Wie IT schon gesagt hat schaue ich auf die Einhaltung der Forenrichtlinien.
Richtig erkannt hast du, dass ich für die meisten Eurer Wünsche nach Verschieben, Zusammenführen, Splitten, etc. dienbar sein werde.

Auch wenn Savages wild sind und mit viel Herzblut diskutieren, bin ich der Meinung dass es für dieses Board kein Regel-Addon oder irgendwelche besonderen Hausregeln geben muss.
SW hat so viele Facetten, von wild bis hin zum Gentlemanclub, so dass sich dieses auch im Tonfall des Boards wiederspiegelt. Ich werde dafür sorgen, dass der Ton weder zu rauh, dann sollte derjenge mal seine Kehle ölen gehen, noch zu weich, Eierschützer sind für Weicheier, wird. Die gesunde Mischung wird es machen. Wenn es in den Diskussionen zu hitzig werden sollte, werde ich für Abkühlung sorgen.

Ich bin nicht so kreativ wie das Trio und werde auch nicht der Top-Poster des SW-Boards, denn mein Job ist nicht Animateur, sondern Moderator ;), aber ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass das SW Board aktiv bleibt. Desweiteren habe ich bis jetzt mit keinem der im SW aktiven User Probleme, so dass ich ein ungetrübtes Verhältnis zu den aktiven Savages hier aufbauen kann. Im Savage Board schreibe ich schon seit längerem unregelmäßig mit und ich habe, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht keinen Post (Ausnahme Erschließungskommando) gelesen, den ich moderiert hätte. Es kann natürlich sein, das der vorherige Mod so gute Arbeit geleistet hat, dass man von einer Moderation nichts mitbekommen hat.

Sachliche Kritik an SW werde ich zulassen, denn das zeigt auch Größe. und Toleranz. Polemik, Beleidigungen etc werde ich nicht dulden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig ins SW Board geht, um SW oder SW-Spieler anzupissen, wo derjenige doch wissen muss oder sollte, dass das eine Antwort, die sich gewaschen hat, von Zornhau und Co herausfordert. Wer sowas freiwillig macht hat Snake Eyes auf seinem Smarts Roll gewürfelt. ;)
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig ins SW Board geht, um SW oder SW-Spieler anzupissen, wo derjenige doch wissen muss oder sollte, dass das eine Antwort, die sich gewaschen hat, von Zornhau und Co herausfordert.
Naja, das hier ist - glücklicherweise - NICHT das Tanelorn. - Dort war es offensichtlich für die dortigen Verbal-Hooligans ein "Sport" zum Pissen ins SW-Unterforum zu kommen. Und eine PASSENDE Antwort mußte auch niemand fürchten, da man dort ja bei solchen Antworten gebannt wird.

Ich finde es wirklich schade, daß aus dem "Wegweiser"-Thread solch ein zerredeter Sumpf an für interessierte SW-Einsteiger völlig unbrauchbarem klein-klein-Gezerre geworden ist. Das "verdankt" der Thread allein Galateas Bemühungen sich als komplett einsichtsunwillig, halsstarrig und an SW uninteressiert, dafür aber an Threadzerrüttung sehr interessiert darzustellen.

Klar kann man das mit "charakterlicher Größe" hinnehmen. - Aber wenn MIR ein Hund ans Bein pißt, dann TRETE ich dem ein rein, daß er nicht mal mehr für ein südchinesisches Neujahrsgericht taugt. - Schätze, ich bin kein "großer Mann".

Wie gesagt, der von Skar als "Erschließungskommando" gestartete Thread hat eine RESPEKTABLE Intention. Leider wurde er vom Threadersteller schon mit dem unsäglichen Erschließungskommando-Begriff geradezu abschreckend betitelt. Und nun tummelt sich ein Dauernörgler dort und bindet jede Menge Savage-Anti-Körper, die ansonsten in anderen Threads produktivere und nützlichere Beiträge schreiben könnten.

Wie gesagt, ich finde so etwas schade, auch wenn es NICHT den Foren-Regeln widerspricht einen Thread auf diese Weise zu Tode zu reiten.
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Thread am besten aufsplitte in einem Einsteigerleitfadenthread und in einem ich nenne es mal Kritik an Testdrive Regeln. Mir ist generell in A! schon aufgefallen, dass die meisten Diskussionen, sich doch extrem vom Ausgangstitel entfernen. Das finde ich schade.
 
Zurück
Oben Unten