Materialsammlung Charakter theme gesucht

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
So, ich stehe wieder vor einem Problem. Ich mag es, intressante NSC zu gestalten die als Antagonisten agieren (Nicht zwingend der Evil Bösewicht, auch wenn es sich natürlich dazu entwickeln könnte)
Solchen NSC gebe ich gerne eine eigene Musiktheme mit, die gespielt wird, wenn es zu Szenen mit oder um den Charakter geht, aber mir fällt derzeit keine gute ein.
Praktisch ist es, wenn die Themes in mehren Versionen vorliegen, wie z.b. hier der Fall





Als Basis: Ich habe einen Kopfgeldjäger in einem High-Fantasy Piratensetting entworfen. Einen nicht Stereotypischen Elfen, mit einer Hässlichen Narbe über dem linken Auge und einer mittelschweren Rüstung, der ein zimmlich guter Armbrustscharfschütze ist. Er spricht nur das nötigste, hat feste Tarife und den Ruf "Es immer zu ende zu bringen". Man hintergeht ihn besser nicht, den er vergisst niemals etwas und ist ein zimmlicher Einzelgänger. Darum ist seine Crew auch auf das nötigste reduziert, was jedoch kein Problem darstellt, den er nimmt es Problemlos alleine mit einem ganzen, großen Schiff auf.

Das mal ein kurzer Abriss, hat jemand eine Idee?
 
Ohw,..

Riddik klingt hervorragend.
Und für die anderen beiden habe ich auch bereits eine Verwendung, sher Hilfreiche Postings =) danke dir.
 
Dann dürfte dir da das vermutlich auch gefallen:


Auch immer wieder toll, Two Steps form hell - die haben für so ziemlich jede Situation was:




Auch ein unglaublich toller Track:
 
Two Steps from hell kenne ich so gut wie alle verfügbaren Lieder =) Und Mass Effect ist für mich alten Gamer ohnehin schon standart, aber an den Gladiator habe ich gar nicht mehr gedacht =) Danke dir
 
So, ich stehe wieder vor einem Problem. Ich mag es, intressante NSC zu gestalten die als Antagonisten agieren (Nicht zwingend der Evil Bösewicht, auch wenn es sich natürlich dazu entwickeln könnte)
Solchen NSC gebe ich gerne eine eigene Musiktheme mit, die gespielt wird, wenn es zu Szenen mit oder um den Charakter geht, aber mir fällt derzeit keine gute ein.
GEIL !

Muss ich mir merken.
 
Ebenfalls ein absolut genialer Soundtrack (und dazu der mit Abstand beste Alieninvasionsfilm der letzten Jahrzehnte):

Stellt die Videos vor dem hören auf 1080HD um und dreht die Lautstärke hoch - ihr werdet den Unterschied wirklich hören!





(Track wird ab 2.00 richtig toll)

der OST hat auch einen ganz ruhiger Titel, der total aus der Reihe fällt:




Auch toll und v.a. extrem vielseitig ist der Soundtrack zur neuen Battlestar Galactica-Serie:


 
Da kann man doch eigentlich fast jedes Lied von Manowar als Instrumentalversion nehmen:


Naja, je nach Setting, zu Shadowrun passt eine elektro-, techno-, oder trip hop band sicher besser :)
 

Auch wenn's vielleicht etwas braucht, bis es losgeht und etwas zu mysteriös teilweise klingt, aber die phasenweise Schnelligkeit paßt zu einem gnadenlosen Vollstrecker.


Und natürlich ein grandioser Klassiker.
 
Was'n hiermit?



Ansonsten würde ich aufgepeppte Piratenmucke vorschlagen.



Ich kann nur empfehlen, auf Youtube einfach immer wieder mal nach Schlagworten zu suchen. Oder nach selbstgezimmerten Musikvideos von anderen Usern zu irgendeinem verwandten Thema. (Also z.B. "One Piece" Videos im Falle von Piratenthemen, Animé-Serien werden da gerne genutzt.) Da stolpert man hin und wieder nicht bloß über passende Themen, sondern gleichzeitig eventuell noch über Bands oder Songs, die man plötzlich gut findet und vorher nicht kannte.
 
Auch immer wieder gut, Apocalyptica:


Bei diesem Lied muss ich jedesmal an Van Hesling denken - sollte ich bei Opus anima jemals einen Danturen-Inquisitor spielen, dann wird das seine Charaktermusik.
 
Also WENN schon Wikinger und Piraten, dann kann es eigentlich nur Running Wild oder Amon Amarth sein (mMn)...

Metal passt aber halt mal leider nicht zu jedem Setting...
 
Zurück
Oben Unten