Vampire-Quiz

@ Vincent: stimmt. Das ahtte ich wohl nicht für nötig gehalten beid em namen. ;)

@ Frage: hmmm, der Thread muss wiederbelebt werden, also: Welche Disziplinen (inklusive Stufe und Beschreibung) sind in der Lage Tote wiederzubeleben?
 
Jemanden wieder zum Leben erwecken geht nur mit Obeah 10. Für das Reanimieren einer ansonsten leblosen Hülle gibt es zahllose Pfade und Rituale der Nekromantie und Thaumaturgie und derer verwandten Disziplinen wie Thanatosis, Deimos und Mortis.
Willst du wirklich auch alle Nekromantie Möglichkeiten wissen? Na gut, ich kann ja mal die einfachsten aufzählen:
Mortis 6, Animate Host, Vigor Mortis
Biothaumaturgie 4&5
Auferstehung der Toten (Th-Ritual Stufe 6)
Bone Path 2,3,5
Thanatosis 8

Hmm. Waren gar nicht soviele, wie ich dachte. :) Und Deimos war auch nicht dabei. Sowas...
 
Sorry, habe mich länger nicht hier blicken lassen - ist natürlich richtig.
 
Cool, okay mal eine etwas schwerere Aufgabe:
Vor der Einstellung der Dark Ages Reihe wurden noch mehrere Titel genannt, deren Veröffentlichung noch geplant war. Diese sind dann aber leider doch nicht mehr produziert worden. Nennt mir einen dieser Titel.
 
In welchem Quellenbuch stirbt Samuel Haight?

Bonusfrage:
In welchen Büchern taucht er auf? Im Idealfall in chronologischer Reihenfolge (ich weiß es selber nicht, aber ich dachte ich versuch es mir mal dadurch zu erschleichen).
 
Also er stirbt bei Chaos Factor.

Für die Bonusfrage - nimm mein Google-Fu:
  • Werewolf: The Apocalypse, Valkenburg Foundation - Haight's use of the Ritual of Sacred Rebirth.
  • Vampire: The Masquerade, Storyteller's Handbook to the Sabbat - Haight is freed from an Umbral prison to continue his dark quest.
  • Werewolf: The Apocalypse, Rage Across the Amazon - Haight's final use of the Conquistador's Sword.
  • Mage: The Ascension, Book of Chantries - Haight schemes to acquire the Staff of the World Tree.
  • White Wolf Magazine, Issue #40 - Haight features in an article titled "Interview With A Murderer".
  • Vampire: The Masquerade, New Orleans By Night - Haight learns of the many costs of the Embrace as a path to immortality.
  • Werewolf: The Apocalypse, When Will You Rage (Fiction) - Haight is forced to suspend his personal war to save an old friend.
  • Mage: The Ascension, Chaos Factor - Haight finds the Antediluvian whose power he intends to steal, and which ultimately destroys him.
Genaugenommen wird noch in Wraith:Legions darauf hingewiesen, das der Geist von Sam Haight zum Aschenbecher geformt wurde und auf dem Tisch eines Bürokraten seine Funktion erfüllt.
Hab auch das Gerücht gelesen, dass in Judgement Day von Mage in einem Geistersturm, den Charakteren eine Menge Gegenstände um die Ohren fliegen, u.a. ein Aschenbecher. ;)
 
Zurück
Oben Unten