Vampire-Quiz

AW: Vampire-Quiz

Hm, waren sie nicht in dieser verdammten Grotte eingesperrt, die kein Mensch betreten aber kein Nachkomme Kains verlassen konnte? Da wo Kappadozius die überzähligen Nachkommen "eingelagert" hatte. Dieses Gefängnis haben sie dann über die Totenwelt verlassen können.
 
AW: Vampire-Quiz

Sind das die "Harbingers of Skulls"? Übersetzungen sind immer so ... schwierig.

Falls ja: Das ist der letzte Rest der Kappas, die haben nach dem Verrat/untergang ihres Clans lange, lange (bis zum 6. Malstrohm der die Grenzen schwächte) in der Unterwelt gewartet und sind dann, stinksauer, in die "Hautwelt" eingebrochen und ahben sich neue Körper geschnappt.
Und wollen nun die Giovanni und die Cammarilla plätten, verständlicherweise.
Das stimmt so nicht ganz - die haben sich keine neuen Körper geholt, die sind mit ihren aus den Schattenlanden in die reale Welt gewechselt. Das hat Unre mit dem Kapuziner zusammen hinbekommen.

Und es ist wohl richtig, dass sie in Kaymakli eingesperrt waren und über die Schattenlande flohen und dort aber erst einmal nicht mehr hinauskamen. Die erste Erwähnung finden sie in einem Kasten in "Medium", einen Wraith Quellenbuch von 1997.
 
AW: Vampire-Quiz

mhlstein9ezi6.jpg


»Unwürdige Kinder, die in ihrer grenzlosen Torheit die Strafe verdient hatten für immer in den Eingeweiden der Erde eingeschlossen zu bleiben. Kein Kainit sollte diesen Ort je verlassen dürfen und kein Sethskind über die Eingangsschwelle treten können, so lautete das Edikt Eures Clanältesten — und jetzt muss ER erfahren, dass diese verkommene Brut dieser Sekte vom Schwerte Kains beigetreten sei? Vermutlich hat dieses heimtückische Kind Japheth dieser Hexe Unre und den anderen Nachkommen geholfen aus ihrem Kerker zu entkommen. Allen SEINEN Kinder fehlt es an der Vision! Augustus!! Japheth!!! Warum verraten sie IHN nur alle?!« :arrh:
 
AW: Vampire-Quiz

kappadozios!
und: woher ist das zitat?
bonusfrage weil ich neugierig bin: es gibt die idee, dass unre constancia ist. woher kommt die idee?
 
AW: Vampire-Quiz

Wie? Was? Welches Zitat?

Ach, Du meinst bestimmt den Teil mit dem Edikt — der stamm aus dem Clanbuch: Kappadozianer, wo SEINE getreuen Worte niedergeschrieben wurden — der andere Teil soll nur SEINE maßlose Enttäuschung wiedergeben, als ER diesen Beitrag verfasst hatte. Hihi! ;-)

Post Scriptum: Constancia, Erzeuger von diesem Bastardkind Ambrogino Giovanni, soll Unre sein? Möglich unter der Prämisse, dass sie das Kind von Japheth ist…

:Sgrübel:
 
AW: Vampire-Quiz

Die Idee kommt wohl aus dem Buch "Kinder der Nacht" kompiniert mit den "Giovanni-Chroniken" Band III(?), da in ersterem drinsteht, dass ihr Erzeuger Japeth ist, der aich der von Constancia ist. Von Constancia ist bekannt, dass sie in Ägypten bis ins 19. Jahrhundert auf jeden Fall überlebt hat, wo auch Unre ihre Zuflucht hat. Um das genauer ausbreiten zu können, müsste ich beide Bücher noch haben, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch der Kapuziner eine Verbindung zwischen beiden ist.
 
AW: Vampire-Quiz

Tja, dann ergreifen wir mal die Initiative mit einer leichten Frage, damit das Ganze wieder Schwung erhält: Wie heißt das Schwert von, the greatest evilst bad Vampire ever and always himself, Dracula?
 
AW: Vampire-Quiz

Meinst du das "Schwert Draculas", von dem es heißt, es könne das Blut derer, die es verwundet, in sich speichern. Etc.?

Meines Wissens nach hat es keine speziellen Namen, außer "Schwert Draculas"?!
 
AW: Vampire-Quiz

Ich habe mich jetzt auf meine Erinnerungen verlassen und die sind sich ziemlich sicher, dass das Ding in den Transylvanischen Chroniken benannt wird, da es dort eine nicht unerhebliche Rolle spielt. (Die schwierigere Frage wäre wohl die nach dem Namen des Zwillingschwertes gewesen.)

Heute kann ich leider nicht nachsehen, aber wenn es bis morgen keine Anwort gibt, löse ich auf und denke mir eine neue Frage aus.
 
AW: Vampire-Quiz

Den Namen des Schwesternschwerts kann ich dir sagen: Das müsste Ainkurn sein.

Ich habe die Transilvanischen Chroniken jetzt nicht extra nochmal durch gesehen, aber aus der Zeit, als wir sie gespielt haben, kann ich mich an keine andere Bezeichnung für das Schwert erinnern, als die oben genannte. (Ich habe sie allerdings auch nicht geleitet. Vielleicht hat unsere SL da auch was "unterschlagen".) In anderen Quellen habe ich das Ding aber auch nur unter "Schwert Draculas" gefunden.
 
Zurück
Oben Unten