Washington DC nach dem Kreuzzug an der Ostküste

Culexus

the Cheshire Cat
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
1.217
Roman Leser aufgepasst!
Irgendwann '99 hat Polonia zusammen mit Vycos sich ja Washington DC geschnappt. Soweit ich weiß war das auch der Kampf wo Polonia mit Vycos und Babysitter Talley direkt mitgeprügelt haben.
Vitel ist dabei nach Baltimore getürmt, immernoch als Cammy getarnt und frühlich Infos an der Sabbat rausblasend.
Was ist in DC geblieben? Haben die alle kalt gemacht? Wie stark haben sich die Roman Autoren an DC by Night orientiert? Wer hat das Gildehaus gestürmt?
Kurzum: was wisst ihr über den Crusade?
 
Meines Wissens nach wurde nicht mehr als dazu geschrieben, als du in den Clansromanen findest.
 
Vycos war zwischenzeitlich Erzbischof, hat sich dann aber in seinen Studien vergraben und an Politik kein Interesse mehr gehabt. Polonia hat ihm dann Verrat vorgeworfen und versucht ihn zu töten. Danach taucht Vycos in Quellenbänden allerdings als Priscus auf. Oder war er das schon in den Romanen? Jedenfalls war nicht die Rede davon, dass das Gildenhaus der Tremere in absehbarer Zeit erobert werden würden können. Nach der Schlacht um New York und dem Verlust von zig führenden Köpfen des Sabbats an der Westküste (und dem Abzug der Deus Ex Machina aus Spanien) war nicht mal klar, wie lange der Sabbat die eroberten Städte überhaupt würde halten können. Zumal Polonia sein Augenmerk auf die Rückeroberung von New York von Jersey aus gerichtet hatte.

An DCbN hat mich nur die (erfolgreiche) Jagd auf die Kinder von Vitel erinnert und wie der Sabbat die Bar der Brujah zerlegt haben (den alten Wikinger haben sie aber nicht erwähnt, der hätte mit den Sabbat den Boden wischen müssen, also hat man ihn lieber gar nicht erst erwähnt und die restlichen Brujah als dummdämliches und völlig unerfahrenes Kanonenfutter abgeschlachtet). Über den vorherigen Herrn der Stadt, den Ventrue, gab es auch keinen Satz, soweit ich mich erinnere, denn der steckt(e) ja auch in einer Festung, die schon manches Sabbatrudel verschlungen hat. So etwas hätte natürlich auch nicht in den Irrwitz der Autoren gepasst.
 
Ach ja: Washington war nicht die Stadt, wo die Bischofsparade mit Polonia, Vycos und Borges stattfand (wenn ich mich richtig erinnere), allerdings sind sie (Polonia, Vycos und Tally) dort einmal "durch die Straßen" geschritten, haben Kriegsrat gehalten und danach gejagt.
 
Klasse, vielen dank!
Auf die Priscus Frage kann ich antworten: Vycos war erst Priscus und dann Erzbischoff (was in meinen Augen total unsinnig ist, aber das heist bei ihm...ihr...ja nix).
Gut, dann hab ich ne grobe Ahnung, vor allem, dass ich nix überlesen habe oder dergleichen. Ich finde den Plot in den Clansromanen zwar ziemlich unsinnig, aber gerade der Ostküstenkreuzzug (wenn auch zeitlich verlegt) kommt mir mit meinen Spielerlein gerade sehr entgegen. Zu ändern allerdings ohne ne Ahnung zu haben wies denn richtig war führt tendentliell zur Inkonsistenz des Plots (es sei denn man baut alles neu, aber da bin ich zu faul für).
 
Zurück
Oben Unten